Ich denke im Falle eines Falles nimmt sich das nichts, beim Schalter kannste aber doch etwas besser darauf Einfluß nehmen. Wenn man die Tipps berücksichtigt sind überhitze Bremsen sicher kein Problem, egal ob mit Rührstab oder ohne.
Berg ab
-
-
Die Last ist bei beidern Getriebearten dieselbe, die Bremsanlagen sind ja auch gleich.
Wenn man über nen Pass ballert fährt man halt am besten im 2. Gang um die Motorbremse zu nutzen. Fahre ich überland oder bergig zum schnell fahren, nutze ich die Motorbremse immer. Im Normalfall reicht aber die Betriebsbremse aus.
Was das schalten während der Fahrt auf N angeht, was machst denn wenns glatt is um den Kraftschluss zu stoppen? im Standgas oder leicht drüber verträgt das ein gesundes Getriebe allemal, nur nicht unter Drehzahl, oder nur im Notfall auf N schalten. Bevor dann eine Fahrstufe eingelegt wird die Drehzahl verringern so tief möglich.
-
Danke,
hab ich mal wieder was gelernt, hat ne Rührschüssel also doch seine Vorteile
-
Danke,
hab ich mal wieder was gelernt, hat ne Rührschüssel also doch seine Vorteile
Ehh...nein
-
Toli, das muss heissen
Nein,.....Nein
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
oder so
-
Geil :lol:
-
Ahahahahahaha der kann dann aber NUR noch Automatik fahren mit der rechten Hand
-
Daraus können wir doch nen Song Mixen "Adolf feat. ....."
-