Schlüssel nicht erkannt ?

  • Hallo,


    ich habe folgendes problem, meine beiden schlüssel werden teilweise gar nicht erkannt.
    Mir ist bekannt das Fahrerseite und hintere Türe Fahrerseite die Türgriffe nicht funktionieren bzw die keyless go funktion nicht mehr arbeitet.
    Jedoch habe ich ab und zu das Problem, das ich minutenlang versuche das Auto zu öffnen ohne erfolg, dann sitz ich drinnen und im KI steht Schlüssel nicht erkannt.
    Wie kann man am besten das Problem lösen? Ich denke nicht das das was mit Türgriffen zu tuen hat, dann ab und zu kann ich ganz normal öffnen, natürlich ohne den Türgriff funktion.


    Vielen dank schonmal
    Temel

  • das mit den türgriffen ist eine krankheit, genauso wie die achsen beim w211.
    Ich hab es nunmal und möchte es nie mehr vermissen.
    Ein Türgriff kostet umdie 100 Euro, das ist nicht viel, jedoch sollte man die gleich öffnen und mit silikon richtig schließen, dann hält der auch lange.
    Ich werde dann mein neuen Türgriff sowiso gleich folieren lassen.
    Was mich aber stutzig macht ist dieses "Schlüssel nicht erkann"
    Jeder der Keyless Go hat, möchte es vermutlich nicht mehr vermissen, wir haben das Pech da die Technik damals nicht so gut ausgereift ist.


    Jetzt gibt es ja sogar beim neuen Focus Keyless Go :)

  • Türgriff mit Keyless Go kostet nach meinem Wissen 250 EUR + Steuer...100 kostet vllt. ein normaler Griff (Neupreise).
    Ich würd erstmal auslesen lassen und die einzelnen Knöpfe jedes Türgriffs überprüfen. Kann man alles super über SD machen.
    Dann weißt genau was Sache ist - Keyless Go ist und bleibt eins der besten Ausstattungen die es gibt :thumbup:

  • Die Antennen sind mehrmals verbaut glaube A,B Säule und Kofferraum... Am besten über SD kontrollieren, Batterien im Schlüssel überprüfen sowie Wegfahrsperre, bei nem Kollegen gab es mal einen Fehler mit der Wegfahrsperre, das auch den Schlüssel nicht erkannt hat....

  • Wird der Schlüssel erkannt, wenn Du ihn ins Zündschloß steckst?
    Wenn nicht, schau mal hier, hatte ich gerade erst am SL:
    http://www.tachopix.de/control…204461/colsec.14/#article


    Der EZS (Elektronische-Zündstart-Schalter) ist das zentrale Teil der Wegfahrsperre.
    Er muss den Schlüssel freigeben und dann mit diversen anderen Steuergeräten kommunizieren (Motorsteuergerät, Wählhebelmodul, ...), damit der Motorstart freigegeben wird.

  • also manchmal kann ich das auto nicht öffnen, und wenn ich drinnen bin, steht schlüssel nicht erkannt, versuch über den keyless go startknopf den motor zu starten bringt dann auch nix, aber wenn ich den schlüssel ins zündschloß stecke erkennt der den gleich.


    hmmm


    p.s. ich glaube es liegt wohl irgendwo an den antennen, ich kann den immer von meiner wohnung aus öffnen (8. Stock) wenn ich daneben stehe, meist Fahrerseite kann ich mein Auto nicht öffnen :(