w211 scheinwerfer brauche euer Wissen! :)

• Hallo und guten Morgen liebe Sternfreunde,

ich habe eine ungewöhnliche Frage:

Meine Emma soll nun von Bi Xenion auf ILS umgerüstet werden.

Und jetzt suche ich natürlich nach gebrauchten Scheinwerfen und bei einer Anzeige viel mir auf, das der Verkäufer sagte, dies sein Kurvenlich und kein ILS.

Also nun meine Frage, gibt es einen unterscheid zwischen ILS und Kurvenlicht beim W211 MOPF Avantgard?

ich freue mich von euch zu hören.

Beste Grüße aus der Muddastadt

Mein Mottos:

Gott hat mich im Toprope :)

Und es ist kein Weg zu kurz ein Auto zu benutzen(:

Ich bin nachhaltig und spare Strom, deshalb fahre ich Verbrenner(:

Möge der Verbrenner mit euch sein :)

Peace

• Gelber 16. Oktober 2025 um 08:20

Hat den Titel des Themas von „Mercedes“ zu „w211 scheinwerfer brauche euer Wissen! :)“ geändert.
  • Hallo Oliver.

In der MOPF Gab es Halogen, Bixenon mit "ABBIEGELICHT" und ILS.
    Xenon mit Kurvenlicht gab es in der MOPF nicht mehr.

Ein Umbau auf ILS braucht ein bisschen mehr als nur Scheinwerfer!

• MOPF-Tacho
    • MOPF-ZGW für Xenon
    • Scheinwerfer
    • MOPF-SAM Fahrer
    • Leitungssätze

Und du musst natürlich alles mögliche wieder codieren

• Hey, einen wunderschönen guten Morgen lieber Spüaetbremser,

Geil, besten Dank für deine Antwort. Es ist schön zu wissen, das du immer bestens Informiert bist. DANKE.

Ich habe bereits einne Mopf Bj 2008 mit Bi - Xenon und Abbiegelicht.

Das Bedeutet, dann sollte ich theoretisch nur die Scheinwerfer mit Steuergerät organisieren?

Was bedeutet der Punkt "Mopf SAM Fahrer"

Leitungssätze dürfte sich dadurch auch erledigt haben, denn die Sind in ja für Bi - Xenon schon verbaut?

ps. Sitzheizung hinten funktioniert tadellos. bis auf dass die Balkkenanzeige blinkt. den Fehler habe ich aber theoretisch gefunden(:

danke auch da für deine Hilfe.....

ps. freue mich auf Antwort

• Ganz so einfach wird es, denke ich nicht, weil auch die Scheinwerfer selbst über die dynamische Leuchtweitenregulierung mehr konnten als die normalen Bi-Xenon.

Laut Preisliste: Intelligent Light System Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel, aktiver Kurvenlichtfunktion, dynamischer Leuchtweitenregulierung, Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern und Scheinwerferreinigungsanlage.

die variable Lichtverteilung unterscheidet die Scheinwerfer. Es kann natürlich sein, das wird nur durch das Steuergerät beeinflusst, aber das sollte spaetbremser besser wissen als ich.