G55 AMG P203D-002 Winkelabweichung der Nockenwelle zur Kurbelwelle : Nockenwellensignal (maximale Winkelabweichung in Richtung 'Spät') (P1999)

• Hallo,

ich hab bei einem G55 aus 2008 leider 2 Fehler im Motorsteuergerät:

P203D-002 Winkelabweichung der Nockenwelle zur Kurbelwelle :
    Nockenwellensignal (maximale Winkelabweichung in Richtung
    'Spät') (P1999)
    Aktuell und

P2003 Fehlfunktion der Lufteinblasung (P0410) Nicht definiert

Nachdem der kleine erst 110.000km drauf hat, hoffe ich mal nicht, dass die Kette schon gelängt ist.

Ich kenne ähnliche Fehler bei Porsche und da ist der Steller meist imEimer, daher die Frage ob jemand an dem Motor Erfahrung hat, was es sein kann und hat der nur einen Versteller oder nicht pro Bank einen?

Oder was könnte ich sonst noch prüfen?

Wenns der Kurbelwellensensor ist, würde er ja schlecht anspringen, bzw. gar nicht was ich bei einem anderen Auto schon hatte, sodass ich den mal ausschließe.

• Moin,

Was shorty und Blackmagic sagen wollen ist das wir es hier nicht mögen wenn Leute uns ihren vermeindlich schwerwiegenden Problemen über Google finden weil hier geballtes M113ML Wissen vorhanden ist, ihr Problem in den Technikbereich rotzen, es wohlmöglich gelöst bekommen und sich danach wieder zu einer Karteileiche verwandeln.

Diese Art "neu User" haben wir bald 2-3x täglich und irgendwann vergeht einem die Lust zu helfen.

Wie sich das für jemand neues gehört stellt man sich eigentlich mal vor - dann ist hier der Weg gleich viel geebneter - eventuell versuchst du das mal zuerst, dann schlägt dir hier bei uns ein deutlich größeres Potential an Hilfsbereitschaft entgegen und im Gegenzug hast du dann ja ggf. auch Lust dich in der Community mit einzubringen - das geht hier ziemlich familiär zu - die hälfte der Stammuser kennt sich persönlich - da ist diese "Mit der Tür ins Haus" Mentalität einfach nicht gerne gesehen ...

Zu den Vorstellungen gehts hier lang:

Vorstellungen

grüße, Fabian