Hallo Zusammen,
ich war jetzt einige Jahre ohne echten AMG aber nun hat sich ein AMG GTC bei mir in die Halle geschlichen.
Der GT fährt ja von Haus aus vorn ein kleinere Rad als hinten. Ich würde das gerne ändern und vorn wie hinten 21Zoll fahren.
Original ist 265/35 19 und 325/30 20 montiert - ich würde gerne auf 255/30 21 und 305/25 21 wechseln. Mir ist der Wagen mit Tieferlegung und dem "kleinen" Rad vorn einfach zu tief für den Daily Einsatz. Außerdem will ich den nicht so weit runter drehen, etwas Restkomfort wäre schon schön. Es sind KW Gewindefedern verbaut.
Felgen etc. hab ich schon gekauft und bestückt und nun will ich den ganzen Spaß eintragen. Es sind originale Räder vom GT4 Türer bzw. vom Nachfolger GT geworden. (siehe Bild)
Beim GT/GTS sind vorn und hinten gleiche Abrollumfänge freigegeben lt. Reifenfreigabe. Nur beim GTC/GTR nicht. Tacho habe ich mit GPS überprüft, das passt. Mein Prüfer verlangt noch einen Nachweis, dass das ESP etc. weiter normal arbeitet.
Eine Firma bei Hamburg hat einige GT, GTS und auch GTC auf 21 und 21 umgerüstet und auch eingetragen. Leider wollen Sie bei meinen Rädern nicht helfen bzw. die Eintragung übernehmen.(Natürlich gegen Bzehalung etc.) Ich könnte bei denen jetzt einen Satz Räder kaufen und diese Eintragen lassen und dann im Nachgang meine dazu eintragen lassen aber das sehe ich aktuell nur als Notlösung - wird sicher nicht ganz billig sein
Vielleicht kennt ja einerm einen der seinen GT auch umgerüstet hat oder in irgendeiner Weise helfen kann. Vielleicht ja auch nur die geeignete Stelle wo man anfragen kann. Mein Händler hier in der Nähe ist keine Hilfe, dem muss man noch erklären dass beim M157 kein 5w30 freigegeben ist etc. Vielleicht ist es ja möglich per Codierung den Abrollumfang zu ändern wie beim Sprinter etc.