M156 CLS63 Kühlmitteltemperatur

• Hallo Liebe Freunde,

ich habe eine Frage bzgl. Wassertemperatur beim M156 Baujahr 2008. Wie hoch darf das Kühlmittel sein bzw. bis wieviel grad ist es normal.

Bei mir steigt es komischerweise bis 99°C und fällt dann leicht auf circa 90°C. Dann steigt es und fällt wieder also es spielt die ganze Zeit rum. Woran kann das liegen, am Thermostat ?.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

• Der M156 hat einen elektrisch beheizten, vom Steuergerät angesteuerten Kühlwasserthermostat, damit greift das Steuergerät in den Wärmehaushalt ein, und regelt ihn. Daher ist dein beobachtetes Verhalten erstmal als normal anzusehen.

Darüberhinaus ist er hier üblich sich vorzustellen, um an der Community teilzunehmen, und nicht nur um Wissen abzusaugen.

• Der M156 hat einen elektrisch beheizten, vom Steuergerät angesteuerten Kühlwasserthermostat, damit greift das Steuergerät in den Wärmehaushalt ein, und regelt ihn. Daher ist dein beobachtetes Verhalten erstmal als normal anzusehen.

Darüberhinaus ist er hier üblich sich vorzustellen, um an der Community teilzunehmen, und nicht nur um Wissen abzusaugen.

Ja aber ist es normal bis 99 Grad ?.

Habe mich bereits vorgestellt mit dem Account meines Bruders. Komme da gerade nicht rein, daher schreib ich mit diesem.