Fragen zu Reifendrucksensoren ?!

  • Hallo Leute,


    hab mal ein paar fragen zu den RDK-Sensoren. :)


    1: Kann man von außen irgendwie erkennen, ob an den Rädern Sensoren verbaut sind oder nicht?
    2: Ich habe gebrauche Sensoren gekauft, kann ich die vor dem Einbau irgendwie testen, ob die überhaupt funktionieren?
    3: Bei den Sensoren fehlen die Überwurfmuttern (im Bild eingekreist), welche zur Befestigung dienen. Kann man die einzeln kaufen, bzw. hat die jeder
    Reifenhändler?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto45qgifw.jpg]


    Danke !!! :cool:


    Gruß Flo

  • Du erkennst es an grauen Ventilkappen, oder wenn die Ventiil inkl. Überwurf aus Alu sind, relativ matt, normale Stahlventile glänzen ja meißt.


    Obs die Überwürfe einzeln gibt, keine Ahnung, lass Dir aber bitte beim Reifenhändler keine aus Stahl geben, die passen zwar, reagieren aber mit den Aluventilen was zu starker oxidation führt, dasselbe gillt für die Ventilkappen, nie auf Aluventile, wie die Sensoren, die schönen glänzenden Stahlkappen drehen, die bekommt man nach einer gewissen Zeit nicht mehr ab, kostet dann 4 Ventile, teilweise mit Sensor, so sind für etwas Glanz schnell mal 500€ weg.


    Was Deine gebrauchten Sensoren angeht, irgendwa am Sensor ist ne DOT oder ein Herstelldatum, die Dinger sollen 5 Jahre funktionieren, danach brauchst die nicht mehr verbauen.


    Im Zunehör kosten die z.B. von Beru, die baut MB auch ein nur um die 80€, teilweise noch weniger, Preis bezieht sich auf den Stk. Preis