Anleitung: C219 Schaltsack vom Schalthebel trennen

• Moinsen.

Habe etwas rumgespielt und herausgefunden wie man den Schaltsack tauschen kann.

Im Netz konnte ich nix dazu finden.

Also so habe ich das an meinem (Keyless) Schalthebel gemacht:

1) Schalthebel ausbauen

2) Plastik vorsichtig entfernen (blau)

3) die vier Nasen halten den Schaltsack an den Griff (rot). Alle müssen gleichzeitig ausgeclipst werden. Das ist der schwierigste und fummeligste Part)

4) die Untere Schale vom Griff kann man nach unten abziehen.

Jetzt kann man bei Bedarf den Schalthebel tauschen ohne auf die Farbe des Sackes achten zu müssen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Bei normalen Schaltknauf (bei Keyless weiß ich nicht) bei 211mopf oder 219 kannst du oben denn Stern abmachen und denn ChromRing lösen ist ne Torxschraube darunter.

Bei Nummer 3 kannst du auch ne passende Nuss Nehmen dann geht das easy.

• Bei meinem Keyless knüppel kann ich das Innenleben am äußeren Chromring aufhebeln.

Die gesamte Knopfeinheit ist nur gesteckt. Weiß nicht ob das beim Stern auch so ist

Signaturen sind wie Frauen.

Hat man keine, will man eine. Hat man eine, will man eine Neue.