S211 - Schiefstand, Tieferlegung ENR, Star Diagnose, Münsterland

• Guten Abend,

Ich hab vor gut einer Woche n S211 bj04 gekauft.

Der hängt hinten rechts.. gefühlt auch während des fahrbetriebes, das er schief steht. Links ist höher. Kompressor pumpt nicht merklich oft & BC gibt keine meldung aus.

Wollte die ENR am Freitag mit Lecksucher absprühen.

Allerdings mach ich in dem Zuge Service & die Traggelenke neu vorne.. und wollte direkt 30mm H&R federn verbauen.

Hinten muss er dann aber auch runter, allerdings schwierig zu realisieren mit seinem Schiefstand.

Kann es sein das die Werte der ENR verstellt sind? Das die ENR an sich evtl garnicht defekt ist?

Gibt es jemanden im Umkreis von gerne bis 100km von 48496 - der evtl ne Star Diagnose hat, und da mal schauen könnte? Und ggf dann auch direkt die hinterachse tieferlegen? (Vorrausgesetzt es liegt kein defekt vor..)

Vielen Dank im vornherein.

Sonnige Grüße aus dem Münsterland

Julian

• Hallo Julian.

Ich gehe davon aus du hast die AGBs des Forums bei deiner GEWISSENHAFT gelesen und dabei festgestellt, dass wir hier ein familiäres Forum sind und eine Vorstellung deinerseits in einem entsprechenden Thread unter "Vorstellungen" erwarten.

Dabei wollen wir Infos von dir UND deinem Vehikel.

Zum eigentlichen Problem:
    Es gibt nur einen Sensor und einen Verteiler an der Hinterachse.

Es dürfte daher nur ein Hardware-Problem vorliegen.

Folgende Optionen fallen mir ein:

1. Ein Balg ist undicht
    2. Ein Dämpfer ist schwergängiger als der andere und damit ist mindestens einer von beiden defekt
  • Hallo Julian,

sonnige Grüße zurück.

Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .

• Super!

Die Info hilft mir schonmal ne menge weiter.

Dann weiß ich wenigstens nach welchen Fehlern ich schon schauen kann 🙂👍

Zu dem Thema mit der SD wäre es trotzdem super wenn sich jemand melden würde. 🙂

Vorstellung folgt.

Bin aktuell ziemlich eingespannt & werd das nachholen wenn mir mal ne halbe stunde Zeit bleibt.

Grüße