Airmatic Problem nach dem Wechsel der hinteren Luftbalge

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bitte direkt um eine Hilfe.

    Der linke hintere Luftbalg an meinem ML W164 320 CDI musste wegen einem Platzer gewechselt werden.

    Da der ML hinten links etwas runterhing, wollte ich durch die Anhebefunktion einen Ausgleich vornehmen. Leider ist der hintere Luftbalg

    dann geplatzt und es kam sofort eine Meldung "Werkstatt aufsuchen". Der ML wurde dann auch via Abschleppunternehmen zur Werkstatt

    gebracht. In meiner Werkstatt wurden dann auch die hinteren Luftbalge ausgetauscht. Nach dem Austausch wurde der ML dann direkt

    in die höchste Position gefahren und dort bleibt er auch. Ich bin davon ausgegangen, dass sich das nach einer kleinen Autobahn relativiert.

    Leider ist dem nicht so. Die Fehlermeldung ist weiterhin vorhanden und das Fahrwerk ist ganz ausgefahren. Ich habe jetzt mal die Batterie

    abgeklemmt.

    Hat einer eine Idee was ich tun kann bzw. muss?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Xentry = Mercedes-Diagnose-Software.

    Vielen Dank, hatte ich dann auch recherchiert. Ich habe aber keinen ODB2 Stecker. Keine Ahnung welchen in nehmen muss und eine offizielle Quelle für die Software müsste ich auch noch recherchieren. Ich bin kein Mechatroniker, soll ich einfach so in einem System wühlen, von dem ich keine Ahnung habe?

  • Hallo Namenloser...


    Nein, du sollst zu Mercedes fahren und auslesen lassen.

    Oder halt zu jemanden der eine Mercedes Diagnose hat wenn dir Daimler zu teuer ist.


    Darüber hinaus:


    Wir wissen hier gerne mit wem wir es zu tun haben, weshalb es diesen Bereich "Vorstellungen" gibt. Indem hast du dich aber nicht vorgestellt sondern schreibst hier - wo es richtig wäre sein erstes Posting zu machen, sich und sein Fahrzeug vorzustellen - nichts von einer Vorstellung sondern platzt direkt mit deinem Problem ins Haus. Das kommt nicht gut an weshalb du auch wenig bis keine Antworten bekommen wirst.


    Ich hab den Thread mal in den Technik Bereich verschoben - da passt er Thematisch besser hin.


    grüße, Fabian

  • Hallo Fabian, du hast natürlich recht, man stellt sich erstmal vor. Das hole ich auch noch nach. Ich wollte halt schnell Hilfe erhalten, weil das Fahrzeug die ganze Zeit auf der höchsten Stellung steht. Ich bin fest davon überzeugt, dass das nicht gut ist.


    PS. warum namenlos? :) Ich habe mir doch einen Nicknamen gegeben.