Radar Software Flashen - andere Hardware?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier einen W166, BJ 2015 rum. Hier war ein Nahbereichsradar defekt, habe einen anderen rein und nun meckert mein Xentry, dass die Software unterschiedlich ist.

    Ich habe hier einen C4 Mux mit Xentry Openshell 2020 oder sowas im Einsatz. Ist eine relativ schmal gehaltene Installation, mit der ich glücklich bin Fehler auslesen zu können und Vediamo mal zu benutzen.


    Jetzt hatte ich gelesen, dass bei den EU5/6 Fahrzeugen wohl mit Passthru mehr Möglichkeiten gegeben sind (u.a. flashen von Steuergeräten). Ich werde mich hier mal im MHHAuto bisschen belesen müssen bzw. die Software holen. Aber kann jemand eine Emfehlung für Hardware nennen? Bei MB gibt es ja direkt einige Devices aufgelistet, diese liegen aber im 4-Stelligen Bereich - so viel wollte ich nun noch wieder nicht ausgeben :D


    Hat jemand gute Erfahrunge mit Hardware hierfür gebraucht? Oder brauch ich einfach mal eine korrekte Xentry Installation und kann alles mit meinem C4 Mux machen?



    Danke.

  • Und das mit dem Passthrough lass mal lieber bleiben. Es funktioniert wirklich nur halbwegs mit den durch Daimler genannten Interface und selbst mit diesen kann man die Uhr danach stellen bis mal wieder ein Steuergerät im Bootloader landet.


    Und ja mit deinem C4 kann man mit dem aktuellen stand auch alles machen, es fehlt halt nur am know how wie man Vediamo oder Monaco bedienen muss.

  • Hi Mr. Benz,


    danke für deine Auskunft. Blöd gefragt, wie flashe ich die Dinger? Ich Vediamo hatte ich den Punkt flashen gesehen, aber hierfür bräuchte ich ja die flash files? Ich wüsste gerade nicht, dass ich so etwas irgendwo mal gesehen hatte. Oder kann ich mir diese von einem anderen Radar ziehen?

    Ich schau mir heute den Punkt Inbetriebnahme nochmal an, ob nicht dort noch etwas möglich ist.