E240 m112 vibriert/ruckelt im Stand

  • Also brauchst du einen Vornamen um einem Menschen zu helfen? Zollt einem guten Charakter. Das hier ist ein Forum. Hier geht es darum sich über Probleme und Erfahrungen etc. auszutauschen. Dabei sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob ich meinen Namen preis gebe oder ähnliches.


    Das Ding hier ist für jeden öffentlich zugänglich. Was macht ihr mit Leuten, die aus Datenschutgründen keine Vorstellung machen wollen? Werden die dann auch angegangen von unlustigen Clowns?


    Falls hier jmd ein ähnliches Problem mit seinem Fahrzeug haben sollte, kann er mich gerne Privat kontaktieren. Dann teile ich auch gerne meine Erfahrungen. Hier wird ja nur noch sinnloses Zeug geschrieben.

    Was meine Vorredner versucht haben deutlich zu machen ist, dass wir hier ein "familiäres" Forum sind und es sehr schätzen wenn sich Leute ein wenig Vorstellen bevor sie direkt mit der Tür ins Haus fallen. Solche Leute wie du haben wir hier ständig. Registriert, Frage gestellt, Hilfe bekommen, dann wieder abhauen und auf nimmer wiedersehen.

    Das Forum lebt einfach von beständigen Mitgliedern die auch Interesse daran haben, Infos und Hilfe zu teilen, statt immer nur zu nehmen. Nimm es also niemandem übel, wenn jemand nur ungern ernst auf solche Beiträge antwortet. Das ist hier eben kein kostenloser 24/7 Support für all deine Sorgen und probleme.

    Wir sind hier schon ein ziemlich bunter chaotischer Haufen aber man hilft sich wo man kann.


    Wenn du also einverstanden bist, aktiv an unserem Forum mitzuwirken darfst du dich gerne einmal vorstellen, damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben und klare Infos zu deinem Problem.

    Und zum Thema Datenschutz... Denkst du auf Google bist du anonym unterwegs? :D Dann stell dich halt mit einem falschen Namen vor, mit einem falschen Auto und einem falschen Problem. Dann kriegst du auch Falsche Antworten.


    LG und Frohe Weihnachten :winke:

  • Also brauchst du einen Vornamen um einem Menschen zu helfen? Zollt einem guten Charakter.

    Falls du mich damit meintest: Nein. Ich brauche keinen Vornamen, um jemanden zu helfen. Eine einfache Ansprache (Gruß xxx) genügt hier. Nennt man Anstand. Selbstverständlich helfe ich auch jemanden, der mich auf der Straße nach dem Weg fragt, ohne.

    Wenn jemand vor meinem Hallentor steht, mir den Schlüssel hin wirft und sagt "Auto ruckelt, beheb mal", bekommt er den Schlüssel direkt zurück.


    Ein "Hallo, ich bin X und habe ein Problem. Könntest du mir dabei ggf. kurz helfen" erhöht die Chance signifikant, dass ich Bock drauf habe.


    Wenn du in deinem Leben überall auftrittst, ohne dich Vorzustellen, einen Namen zu nennen o.ä zollt das definitiv von einem "guten Charakter".


    Aber wie du schon sagst - ist ein Forum. Da geht es ausschließlich darum, kostenlos Infos abzugreifen weil man selbst keinen Plan hat und es einfacher ist als eine Werkstatt zu bezahlen. Wozu höflich sein oder sich auf die Eigenartigen eines solchen Forums einlassen. Wer braucht das schon, wo es schließlich genügend Idioten gibt, die einem gefälligst schnell, kostenlos und eindeutig helfen sollen.


    Ergänzend dazu hilft solch ein Nickname auch nicht wirklich. Vor allem dann nicht, wenn man keine Alternative zur Anrede anbietet. Ich melde mich ja auch nicht als "Ichhasseeureelektroscheiße" in einem Tesla Forum an und frage nach Hilfe.

  • Ja das sollte im Idealfall so sein, aber versetz dich mal in ihre Lage.

    Jeden Tag spricht dich auf der Straße jemand ohne seinen Namen zu nennen an und erzählt dir von seinem Problemen und das über Jahre, ein Jahrzehnt.


    Da bist du oft ruhig aber irgendwann werden die Antworten weniger liebevoll, so lang niemand beleidigt wird sollte ein erwachsener Mensch da drüber stehen können.


    Du sagst nicht mal die Lösung zu deinem Problem und hast damit von Anfang bis Ende nicht verstanden wie kostenlose gegenseitige Hilfe funktioniert.

    Frag mal andere hier wie oft sie Lösungen verraten ohne selbst mal ein Problem gehabt zu haben oder obwohl es keine netten Worte gab.