Zentralverriegelung auf Beifahrerseite ohne Funktion

  • Hallo Zusammen,


    ich denke mein Schloss hat sich verabschiedet.


    Meine Zentralverriegelung ist auf der Beifahrerseite ohne Funktion. Heißt mit dem Schlüssel tut sich nichts mehr.


    Pin geht nicht hoch und auch nicht runter. Zuckt auch nicht, macht überhaupt nichts mehr. Es war auch kein schleichender Prozess, sondern sofort ging von einem auf den anderen Tag nichts mehr.


    Mechanisch kann ich die Tür öffnen und schließen, auch von innen kann ich die Tür, wenn der Pin runtergedrückt wurde, öffnen.


    Kennt das Problem jemand? Im Netz heißt es mal wieder; bekanntes Problem. Das ganze Schloss muss getauscht werden, welches wohl vernietet ist und mit Spezialwerkzeug neu vernietet werden muss usw.


    Vielleicht gibt es aber vorher einen anderen Anhaltspunkt und ich hab Glück?!


    Liebe Grüße

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Meist braucht es kein neues Schloss sondern es verabschiedet sich nur eine Feder oder wird müde.

    Da kommt ja auch der Fehler mit der ratternden Zentralverriegelung her.


    Ich würde das Teil ausbauen, öffnen und schauen ob alle Federn und Zahnräder in Ordnung sind, da gibts Repsätze bei eBay für.

    Ich bin der Meinung die 204 gleicht da der 203/209/211 Generation woher ich mein Wissen dafür habe.