w211 E55k Vibrationen bei 1500 Umdrehungen

  • Bei mir ist als Getriebelager auch Febi verbaut und tut schon seit 3 Jahren und 6 Monaten

    seinen Dienst. Ein Problem bei den Autos ist auch das man auch deutlich schwächere Teile

    aus gleichen Modellreihen verbauen kann die mechanisch passen.



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    Hier als Beispiel auf den oberen Bild oben und auf dem unteren Bild rechts der Kardanwellenmittellagerbock

    den eine freie Werkstatt bei meinem Vorbesitzer in den SL55 eingebaut hat frei nach dem Motto "Geiz ist Geil".

    Preisunterschied ca. 40,- € zu 260,- € komplett.


    Welches das richtige Lager auf den Bildern für den 55er ist dürft Ihr nun raten... :stups:

    Ich habe mich immer gewundert warum der Wagen beim flotten Wechsel von D nach R immer ein klackendes

    Geräusch im Tunnel machte. Das ist nun nach dem Wechsel auf das Orginallager weg.

  • Von FEBI kann man meist bedenkenlos die Getriebeplatine, Steuerketten (IWIS), Kettenspanner (INA) und Hardyscheiben (GSF) kaufen - man kann aber auch Pech haben, von daher online bestellen und ggf vom Widerrufsrecht Gebrauch machen 😇

    Von Ersatzteilen dieser Firma hört man echt selten positives ...

    Schön das die Odysee für dich ein Ende hat :thumbup: