• Hallo liebe Stern-Freunde,

    kleines Wort vor ab.. ich bin neu hier und habe leider noch keine große Forum Erfahrung gesammelt, falls ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge für mich habt immer her damit.

    Nun zu meinen Problemen.

    Ich habe das Internet schon mehrere Tage/Stunden durchsucht und leider keine konkrete Antwort auf meine Probleme gefunden. Ich versuche mal meine Probleme zu schildern. Im Leerlauf gerade im kalten Zustand fängt mein E55 immer mal wieder an zu Zucken und zu ruckeln, man merkt es im Innenraum. Man sieht im Tacho keinerlei Drehzahlschwankungen. Nachdem er warm ist setzt nun ein klackern ein. Ich habe bereits den Benzindruck gemessen: 5.1-5.3 bar, also voll im Rahmen. Nur als keine Zusatz Information, ich habe seid knapp 2 Jahren eine Prins Gasanlage verbaut, welche aber nichts damit zutun hat. Der Vorbesitzer hat mir gesagt das es vor Einbau genauso war, also ist schnellstens zu handeln!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Habe bis jetzt schon sehr viel gutes von euch gehört. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und Lg. :)


    Anbei habe ich ein Video zudem klackern hinzugefügt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Helmut347

    Hat den Titel des Themas von „E55 AMG W211 - unrunder Motorlaufen und leichtes klackern“ zu „E55 AMG W211 - unrunder Motorlaufen und klackern“ geändert.
  • Hallo Helmut347 wir sind ein in „kleines, familiäres” Forum und begrüßen es wenn man sich erstmal Vorstellen tut!


    In der Rubrik Vorstellung kannst du gerne was zu deiner Person und deinem Kfz erzählen, Bilder vom KFz sind auch gerne willkommen.


    Hast du dich vorgestellt, bin ich mir mehr als sicher das dir bei deinem Problem hier geholfen wird .


    Grüße aus Brandenburg

  • Hey, war tatsächlich gerade dabei und habe eine Vorstellung geschrieben, kannst du dir ja gerne mal durchlesen. :)

  • Ist schwer zu hören. Ich würde mich mal einlesen zum Thema Kette und Ölpumpe

    So, also habe mich mal in die ganze Thematik eingelesen. Meinst du diese Problematik? (Bild im Anhang) Dadurch das, dieses klackern im warmen Zustand erst kommt hat etwas aufjedenfall etwas mit Ausdehnung bei Wärme zutun. Ich würde jedoch bevor ich die Kette Wechsel erst einmal den Riemen abnehmen um eine evtl. ausgeschlagene Rolle ausschließen zu können.

    Lg Julian

  • Hallo, dieses Geräusch höre ich bei meinem E55 auch ab und zu wenn der Motor warm ist.

    Aber nur im Leerlauf, gibt man etwas Gas ist es weg.

    Hatte auch beide Ketten erneuert und es ist immer noch da. Tendiere eher zu einem oder mehreren Hydrostößeln.

    Das bei dir hört sich meiner Meinung nach nicht nach Ketten, sondern kommt aus Richtung oben Ventiltrieb.

    Was noch sein könnte sind die Einspritzventile für Gas, die liegen ja bei deinem auf dem Kompressor drauf und könnten auch Geräuschquelle sein.

    Gruß Sergej

  • Hey Sergej, aber hört man nicht die Hydros eher im kalten als im warmen Zustand? Liegt leider nicht an der Gasanlage, die hatte ich im Video aus.

    Lg Julian :)

  • Helmut347

    Hat den Titel des Themas von „E55 AMG W211 - unrunder Motorlaufen und klackern“ zu „.“ geändert.