M156 läuft nicht auf allen Zylindern

  • Hi Leute



    Ich weiß leider nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe


    Ich fahre einen C204 AMG leider nur noch auf 4 Zylindern


    Ich war auf der Autobahn bei 120 Konstanter Geschwindigkeit bis auf einmal der wagen anfing zu vibrien und keine Leistung mehr hatte habe in dann ausgelesen verbrennungs Aussetzer zylinder 5 6 7 8 laut Star Diagnose


    Habe in dem Zug dann die Ventildeckel runtergenommen und nichts gesehen ausser das die hydros und die Einlass nockenwelle leicht angefressen waren gemacht getan habe ich getauscht und neue Verstärkte nockenwellenversteller Platten eingebaut plus die ansaugbrücke neu abgedichtet Fehler ist geblieben habe alle stecker auf öl kontrolliert nicht ölig auyser die Einspritzdüsen zylinder 1 2 3 4 5 6 sonnst war alles sauber ( auch das motorsteuergerät ) habe dann mal die nockenwellensensoren neu gemacht jetzt ist ein fehler auf zylinder 1 3 4 5 7 8 leider weiß ich nicht weiter und auch hier in Bielefeld kann mir keiner helfen auch nicht mercedes ausser man bezahlt nur für die Fehler Diagnose schon gefühlt 5000 euro kennt ihr so ein Problem ?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Normal überprüft man grundlegende Dinge bevor man auf Glück Hardware tauscht.

    Wenn eine Bank komplett ausgefallen ist, oder Verbrennungsaussetzer erkennt würde ich als erstes auf diese Bank auf allen Zylindern die Kompression und die Steuerzeiten der betreffenden Bank prüfen.

    Weiterer gemeinsamer Nenner diese Bank wären die Nockenwellensteller und ihre zugehörigen Ventile.

    Diese kann man auch per Diagnose einer grundlegenden Prüfung unterziehen.

    Versorgungsspannung der Einspritzventile und Zündspulen diese Bank prüfen, Evt liegt da ja ein Leitungsbruch vor.

    Wurden die Steller wieder korrekt eingebaut mit Lineal, Haltevorrichtung und neuer Diamantscheibe und Schraube?