Ein "Moin, moin" in die Runde.
Ich habe mir letzten Monat einen Vito Mixto 111 CDI Bj.03.07 (0999/AZU) gekauft.
Da er ein paar Problemchen hatte war der Kaufpreis verlockend und erschien mir auch als fair. Das es etwas zu tun gab war mir also klar. Und weil ich der festen Überzeugung bin das man alles wieder reparieren kann was nicht grad zu Staub zerfallen ist, schlug ich zu.
Fehler waren...
Motor Leuchte.
Abhilfe:
Ausgelesen..."Kurbelwellen Sensor"
Gewechselt...
Alles ok.
ESP leuchtet.
Abhilfe : Bremslichtschalter gewechselt. Alles ok.
Warnleuchte Licht.
Standlicht funktioniert nicht.
Parklicht dagegen schon. Also... Standlicht Leuchte links oder rechts haben einzeln funktioniert. Beide dagegen (Standlicht) eben nicht.
Abhilfe : Eine gebrochene Leiterbahn auf der Platine im Lichtschalter gefunden und mittels Lötkolben, Lupe + 2 Bier repariert.
Alles ok. (Sogar der Pieper "Licht noch an" funktioniert plötzlich wieder) soweit so gut.
Nur leider leuchtet die Warnleuchte "Licht" immer noch. Allerdings erst wenn der Schalter auf Standlicht oder Fahrlicht gestellt wird. Auf 0 oder Park R/L bleibt sie aus. Natürlich habe ich alle Leuchtmittel gecheckt. Es funktionieren alle leuchten wie sie sollen. Auch die Dose der Anhängerkupplung hab ich zerlegt und auf Kurzschluss geprüft. Nix. Zum test einen Anhänger besorgt, alles so wie es sein soll.
Erneut ausgelesen... nix.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich könnte den einen oder anderen Tipp gebrauchen.
Grüße,