SL 350, Update Motorkontrollleuchte

  • Man muss der Fairniss halber sagen das MarcoH bei mir vor der Halle stand und mich diesbezüglich gefragt hat ob ich das machen würde, da hatte ich das "spektakel" grade noch vor mir, Kumpel hatte das vergnügen an seinem S211 grade.


    Ich war mir da also noch nicht ganz klar was das für ein Aufwasch ist und ich schraub eh nicht mehr großprojekte für andere. Jetzt wo der S211 wieder fährt kann ich sagen: Das mache ich definitiv nicht noch mal.


    Das mir aber eindeutig zuviel Aktion zumal ich schlicht keinen Motorkran hätte um den Motor aus nem R230 rauszuheben. Die Schnauze ist so lang das es beim S211 schon grade so ging das ding wieder reinzuheben mit dem Standard Kran. Da vermisse ich echt den alten Deckekran beim Turboesel in seiner Halle, da war das alles überhaupt kein Thema.


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich das jede x-beliebige werkstatt machen lassen würde - da gibts schon viel potential für Pfusch und wenn man das am Ende machen lässt und die Werkstatt dann z.b. nicht gleich Simmerring Getriebeseite oder Dichtring Ölpumpe mitmacht würde ich mir tierisch in den Arsch beisen.


    grüße, Fabian