E350 CGI Fehlzündungen Zylinder 4,5,6

  • Hi zusammen ,


    Ich bin neu hier und suche verzweifelt nach Rat und Tipps.


    Mein Wagen ( E350 CGI C207 )hat angefangen mit Fehlzündungen auf Zylinder 2. im Nachhinein wurden die Zündkerzen ersetzt, Zündspulen und Zündkabeln. Bei wechseln vom Zündkabel auf Zylinder 2 lief danach das Auto für 15 sek ca und ging aus. Danach fingen Fehlzündungen auf Zylinder 4-6 an und das nach der Reihe. Erst der Zylinder 4 dann der Zylinder 5 und zu letzt Zylinder 6. Was ich noch nicht erwähnt hatte, dass mein Saugrohr geplatzt ist und ersetzt wurde.


    Die Werkstatt wo grade das Auto ist, kommt nicht mehr weiter und Folgendes wurde ersetzt/geprüft :


    Saugrohr

    Zündkerzen

    Zündspule

    Zündkabel

    Kompression i.o

    Dichtigkeitprüfung i.o ( wegen dem Saugrohr Ersatz)


    Sensoren werden nicht als Fehler in der Stardiagnose hinterlegt sondern nur die Fehlzündungen.


    Hat jemand eine Idee oder jemand sowas schonmal gehabt ? Wäre um jeden Tipp dankbar.

  • Fahr zu MB, am großen Diagnosegerät werden die Zünd- und Einspritzsignale dargestellt.

    1. Frage ist dann Störung im Motorsteuergerät oder Kabelbruch dazu.

    Ich hatte ähnliches Problem, Wagen war in zwei Vertretungen und Protokolle dann im Servicecenter Berlin.

    Am Ende haben wir dann selbst den Zylinderkopf gewechselt, da ein Ventil zu langsam geschlossen hat.

    Alle sagten: Das geht nicht !
    Da kam einer, der wusste das nicht
    und hats gemacht
    .