Keyless Go Reparaturanleitung

  • Hi.

    Habe im Internet eine Anleitung gefunden falls das Keyless go system nicht oder nur sporadisch funktioniert.


    - Wahlhebelabdeckung muss raus. An der oberen Kante mit etwas vorsichtiger Kraft nach oben ziehen. etwa 1cm hoch. Ganze Abdeckung nach vorne drücken damit man an der unteren Kante einen Luftspalt sieht. Dann kann man die Abdeckung entnehmen. Unten sind zwei Stecker dran, für das untere Tastenfeld (Parksensor/Luftfahrwerk) und die linke Modus-Taste (Sport/Comfort/Manuell).

    -Am darunterliegenden Wahlhebelmodul (sieht aus wie ein vergilbter Kasten der damals Mal weiß war) sind an der oberen und unteren Kante Stecker. der Untere Stecker sitzt unter einer schwarzen Abdeckung die man vollständig entfernen kann.

    - Diese Stecker / Buchsen müssen einmal gereinigt werden. Kontaktspray, Druckluft.


    Dann alles wieder zusammenbauen.

    Das ist eine mögliche Fehlerquelle falls das Keyless system nicht richtig funzt.

    LG


    IMG_20230121_205136_edit_49488308585156.jpg

  • blackCLS

    Hat den Titel des Themas von „Keyless Go Reperaturanleitung“ zu „Keyless Go Reparaturanleitung“ geändert.
  • Irgendwie sehe ich das jetzt nicht als Reparatur Anleitung. Klingt eher nach dem hilflosen Versuch eines technisch unversierten Menschen etwas ohne es ordentlich geprüft zu haben vorübergehend am Leben zu halten.


    Stecker mit kontaktspray ein zu jauchen und hoffen das es danach funktioniert ist keine Reparatur.