AIRMATIC W212

  • Hallo


    Und zwar fahre ich ein W212 mit Airmatic.

    Habe zurzeit das Problem das wenn ich über Unebenheiten fahre fängt mein Auto extrem an zu wippen was bei hoher Geschwindigkeit schon Lebensgefährlich ist.

    Es kommt noch hinzu das mein Auto schief ist bedeutet die linke Seite ist höher als die rechte.

    Habe vor einem Jahr über die Stardiagnose mein Fahrwerk bisschen Tiefergelegt bzw. habe das machen lassen seit dem ist das so.

    Mein Auto ist zurzeit beim freundlichen, die meinten das die hinteren Winkelgeber defekt sind und das es daran liegt aber der Fehler ist trz noch da :( .


    Habt ihr noch eine Idee ?

    Oder kennt ihr jemanden der sowas schonmal hatte und kann mir eventuell weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Lasse das Fahrwerk auf dem Prüfstand bei Mercedes einstellen. Klingt leider zu 99 Prozent nach Fake-Romess-Winkel-Werte in Xentry eingegeben und tiefer neu kalibriert.


    Sprich Werte versaut.


    Erst Mal einen ordentlichen Original stand wiederherstellen lassen.


    Dann zu jemand gehen der Ahnung hat, WG Tieferlegen.