Automatik Getriebe 722.311 ohne Vortrieb

  • Hallo , brauche mal eure Hilfe. Bin etwas überrascht.

    Hab meinen G aus dem Winterschlaf geholt. Wie immer, wenn er länger steht verliert er etwas Getriebeöl, bin dann die Woche in die Werkstatt gefahren um einen kleinen Check zu machen und etwas ATF aufzufüllen. Habe dann noch den Kickdown Zug neu eingehängt, da war der falsche Dichtring drin.


    Habe bei warmen Motor- und Getriebe, das Getriebeöl auf Max aufgefüllt, bei laufendem Motor.


    Bin zu Werkstatt gefahren, auch noch auf die Bühne. Alles ohne auffällige oder komisches Verhalten des Getriebes.


    Als ich abends wieder raus wollte hatte ich keinen Vortrieb, aber so gar nicht. dachte erst der Schalthebel wäre ausgehängt. Ist aber eingehängt und funktioniert....

    Habe dann nochmals Öl kontrolliert. Alles gut.


    Dann habe ich den Vorlauf vom Getriebe gelöst vorn am Kühler um zu gucken ob das Getriebe Öl fordert. Da kam so gut wie nix raus! Habe dann nochmal den Getriebe Filter inspiriert, ob der defekt ist oder irgendwo Luft zieht. War aber alles i.O.


    Meint ihr die Ölpumpe geht von jetzt auf gleich kaputt? Die läuft ja mechanisch auf der Welle mit....

    Habe jedenfalls die Ölpumpe des Getriebes in Verdacht. Oder was könnte es noch sein? Ist ja rein mechanisches 4Gang Getriebe aus dem W126 S500.


    Kennt jemanden einen der Getriebe macht hier im Norden?


    Bin gespannt auf eure Ideen.

  • Moin Martin,


    Das ist ja ärgerlich. Idee habe keine jedoch zwei Werkstätten. Christiansen in Hasloh. Macht viele merc Oldtimer und ein Getriebe Spezi südlich der Elbe. Name fällt mir gerade nicht ein. War mal mit dem R129 da. Das finde ich aber noch raus.


    Viel Erfolg