Verkabelung, Pläne

  • Hallo und guten Tag,

    ich habe mir einen S211, 280CDI von Baujahr 2005 gekauft. Optisch ist das Fahrzeug in einem für sein Alter und Laufleistung (270000 KM) in einem sehr guten Zustand, aber von der Verkabelung sind einige Defizite vorhanden.

    Damit ich die Canbus-Verkabelung durchmessen kann wäre es hilfreich, wenn mir Pläne bezüglich der Verkabelung zur Verfügung gestellt werden könnten :hm: .

    Ein Werkstattaufenthalt bei einer MB-Fachwerkstatt war sehr ernüchternd und wenig aufschlussreich.


    Mit freundlichem Gruß,

    Norbert

  • Norbert 280er.PNG

    Hallo Hauke,


    die Kommunikation mit dem Hauptsteuergerät funktioniert nicht, mit der Folge dass der Fehlerspeicher sich nicht löschen lassen kann. Mittlerweile funktioniert der Zweidrahtbetrieb wieder, aber der Fehlerspeicher lässt sich nach wie vor nicht löschen.

    Da die Wasserabläufe vorne verstopft waren, vermute ich, dass im Bodenbereich die Can Bus Leitungen korrodiert sind.


    Mit freundlichem Gruß

    Norbert