Airmatic kalibrieren

  • Hallo an alle,


    Seit ein paar Tagen besitze ich einen E320CDI 4Matic (211).

    Er steht vorne extrem hoch und das Auslesen mit der SD (Niveau) zeigt auch dass er vorne immer bei +10mm hängen bleibt. Müsste er nicht beim automatischen Kalibireren auf 0 fahren ? :/ Nun gut, habe dann versucht Ihn (wie schon bei all meinen Autos) 10mm mit der SD tiefer zu machen und dann dies als neuen Wert einzugeben. SD akzeptiert die Werte der Neigungswinkel nicht obwohl Sie in der vorgegebenen Toleranz liegen. Hat jemand einen Tip ?


    Danke


    Gruss,

    Ernest

  • Sethos

    Hat den Titel des Themas von „Airmatic kalibirieren“ zu „Airmatic kalibrieren“ geändert.
  • Beim 4M passt das mit den Winkeln nicht.

    Da ist es einfacher mit Vediamo tieferzulegen.

    Da braucht er die Neigungswinkel nicht.

    Danke für den ersten Tip. Mit Vediamo hab‘ ich noch nicht gearbeitet. 🤔

  • So, nach einem weiteren Versuch hat die SD dann doch die Neigungswinkel 'gefressen'. Wieder was gelernt : Beim 4Matic akzeptiert die SD keine zu grossen Differenzen in der Höhe. Hab' vorne in 2 Etappen jeweils 10mm und 1x 10mm gemacht. Dass reicht völlig, ist immer noch ein Allrad und hab' keine Lust mir das VG zu zerschiessen. Er hat jetzt die Höhe eines serienmässigen 211ers. Der Fehler im Steuergerät wegen abgebrochener Kalibrierung ist dann auch weg. So gefällt er mir. ;)


    IMG_9895.jpg


    Danke an spaetbremser für die angebotene Hilfe ! :thumbup:


    VG,

    Ernest