Kleine Probleme mit V12 Getriebe

  • Hallo liebe Stern-Freunde

    Ich habe mein W211 E55 nun mit einem V12 Getriebe ausgestattet was sich echt gut anfühlt :)

    Nun habe ich noch ein kleines Problemchen, da das V12 Getriebe 722.649 ein kleines bisschen größer ist habe ich leichte Vibrationen und Kleine Schläge in der Karosserie sobald ich mit Vollgas unterwegs bin.

    Daher meine Frage an euch kennt jemand das Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst ?

    Ich Danke schon mal im Voraus :)

    Grüße

  • Das Kardanwellenmittellager hätte ich garnicht geöffnet. Also alles ab der selbsten stelle wie früher. Vibrationen ist vll das falsche Wort es ist eher so als ob es iwo leicht berührt das Getriebe. Ich vermute es ist das Getriebelage, habe auch ein neues drin nur war es beim einbauen durch das leicht längere Getriebe unter Spannung.

    Ich kann mir sonst nicht erklären wo es herkommen kann. War das bei dir auch so wenn das längere Getriebe reingebaut hast dass das Getriebelager etwas schwerer zu verbauen war.