w208 m112 Keilrippenriemen

  • Ich fang solangsam an mal ein paar Teile auf das Gewicht zu prüfen. Der Mark aus D. hatte mir ein paar Teile aus seiner Scheune vermacht. Darunter auch der Klimskühler aus dem CLK 55 AMG aus England. Man ist der schwer....


    Ich wollte schon mal Teile der Klima aus dem Motorraum entfernen. Dazu eine kurze Frage.


    Gibt es einen Keilrippenriemen ohne Klimapumpe und brauch ich noch eine kleine Umlenkrolle? Wie ist das Laufschema und hat jemand fie Bestellnummern für mich?


    Danke euch:top:

  • Sollte einen passenden Rippenriemen geben, M112 und M113 sind identisch, gabs den V6 nicht ohne Kompressor?


    Ansonsten würde ich einen M111 als Basis nehmen, mit und ohne Riemen. Die Differenz vom v8 Serienriemen subtrahieren und schön müsste man die richtige Länge haben. :roll:


    6PK2315 V6 ohne AC

    6PK2390 V6 mit AC

  • Es gab ihn mit und ohne Kompressor laut EPC, wobei das hier der M112 ohne ist (112940)

    Nebenbei, ich hab noch eine Stoßstange liegen für den 208 :D


    So hier mal die Bilder mit Nummern bei MB

    Einmal genau für dieses Fahrzeug und einmal der von Nils bereits genannte Riemen ohne Klima