Son alter Motor mit nem halbwegs modernen Getriebe ist eigentlich ne Perfekte Paarung. M104 mit 7G ist wild.
Beiträge von paolow
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Bin mit den 490 Ps und 614 nm im C32 auch nicht gerade unglücklich.
Potenzial ist noch ein bisschen da. Nockenwellen und ggf 100-200 u/min mehr und die 5 steht definitiv vorne.
War leider schon früh mir 21 grad recht warm und später hatten wir 31 Grad. Das hat man schon deutlich gemerktDas ist ja fett!
Glückwunsch, starkes Ergebnis. -
Bei MZ treibt der Aufwand den Preis in die Höhe. Er lässt sich da ja schon Zeit, zig Probefahrten vorher/ nacher, waschen etc.
Was auch total in Ordnung ist. Hatte meinen 203 damals bei MB zur Reparatur. Bei Abholung, als ich los bin, hatte ich bemerkt, dass der gleiche Fehler immer noch da war. Das war damals irgendeine Belanglosigkeit am Fahrwerk. Eine einfache Probefahrt hätte das wohl verhindert.
Kein Vorwurf an die Jungs in der Werkstatt, die haben massig zu tun und stehen teilweise auch ordentlich unter druck. Die Zeit für die einfachsten Sachen haben sie oftmals einfach nicht. Das ist jedenfalls bei uns hier so. -
1AW gleich 6Minuten, richtig?
Die Stunde also ein bissel was über 100€?
Das finde ich ziemlich günstig eigentlich. Zumindest hier in der Region sind diese Preise vollkommen normal.
1 AW sind glaube 5 Minuten. Der Preis ist völlig in Ordnung. Unser Vertragspartner hier im Ort kommt auf knapp 200€.
Das was die Rechnung wirklich teuer gemacht hat, waren die Originalteile. Für den Stundenlohn und die wirklich saubere Arbeit die er abliefert, kann man da überhaupt nichts dagegen sagen. -
In der 211er FB Gruppe hatte jemand mal seine Rechnung hochgeladen, der war mit seinem 500er bei Pierre.
114AW kamen 1160,52€ Netto.
Gehört hier zwar auch nicht unbedingt her, aber wollte mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
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Es lohnt sich definitiv was zu unternehmen

Im 203 ist der Sound auch mega grottig, gerade weil ich ständig den Vergleich zum 211er habe, kann das Radio gar nicht einschalten, so gruselig hört sichs für mich an.
Habe im 203 kein HK, werde deswegen definitiv keine Teddy weichen kaufen, sondern gleich komplett neues System einbauen.
Sound kommt von hinten, nicht aus den Boxen. Fenster auf und mal die linke Wippe betätigen mein lieber

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113ML sind immer die 1,22€ Dichtringe, 8. Zylinder wegen mangelnder Spritversorgung und Schäden an der Zylinderlaufbahn aufgrund der Katalysatoren die sich auflösen und durch den Sog in den Brennraum gelangen. Kolben hatte er auch an und an mal erwähnt, Stegbruch glaube ich.
Aber er „meckert“ da ziemlich wenig. Ist ja sein Lieblingsmotor zusammen mit dem M156.

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Und ich dachte weil Hermes die ans Werk geliefert hat 😂
Dann wäre das aber nie angekommen.

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M112 war in den USA jedenfalls auch als Flexfuel erhältlich. Damals im 203 als 320er. Somit konnte da bedenkenlos E85 getankt werden, weiß allerdings nicht, was bei diesem Modell anders war im Gegensatz zum normalen 320er. Lässt sich aber alles im EPC finden.
Hab aber schon in anderen Foren gelesen, dass einige E85 getankt haben im normalen 112. Waren allerdings sehr alte Beiträge.
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V3 ist doch immer nur in Zug- und Druckstufe verstellbar. V2 nur in Zugstufe.
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Also ich würde generell immer zur E-Klasse anstatt zur C-Klasse greifen, wenn das Budget plus minus passt.
Wir hatten einen S203 ca. 5,5 Jahre als Alltagsauto und ich habe noch nie soviel Geld für Reparaturen und so Zeugs ausgegeben. Die Sitze sind der reinste Horror und keines Mercedes würdig. Softlackprobleme will ich erst gar nicht erwähnen und Rost ist glaub ich nicht mal beim Mopf komplett behoben worden.
Was ich cool fand war das Fahrwerk und die Art wie handlich sich das Auto fuhr.
Als Kombi der ideale Familienwagen mit einem Kind. Mit zwei Kids ist der S211 echt brutal geil.
Naja, auch der 211 kann mal ganz heftig ins Geld gehen. Ist am Ende nur eine Sache des Glücks. Bei den alten Kisten muss man, meiner Meinung nach, sowieso damit rechnen, dass man ne Menge Kohle versenken muss. Aber mit Familie würde ich auch eher die E-Klasse präferieren.
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ohne Software zu machen wirst das mit ne Pulley tune nicht merken
Die 32 haben nicht so einen Schalldämpfer in der Ansaugung oder?
Gruß
Beim 111er sollte man das merken, auch ohne Software. Da kann dann irgendwas anderes nicht ganz passen.
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Wahnsinn ... das ist Original DER ERSTE M113 mit Zylinderabschaltung den ich sehen darf ... und ich kenne viele.
Wie genau verhindert das zusammenlösten den Ölfluss?
Soll wohl den Kapillareffekt verhindern, denke ich.
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Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.....
Viele wissen nicht was an guter Stabi an Fahrsicherheit bringt, grade in langezogen Kurven. Der Wolfgang Weber hat es mir erklärt. Das Fahrzeug verringert auf der belasteten Seite immer mehr die Federwege und der Dämpfer verhärtet. Ein härterer Stabi hält einfach die belastete Seite höher und Feder und Dämpfer arbeiten wieder....
Unterschreibe ich so. Kann nur jedem sein Buch empfehlen. Absolute Koryphäe in Sachen Fahrwerk dieser Mann!

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Lichtschalter könntest auch mal machen

Scheiß softlack..
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Beim Daimler haben wir auch teilweise Li-Starterbatterien ab Werk. Ich meine der C205 AMG zB. hatte eine im Heck...die könnte man sich auch bestellen und einbauen. Ich muss mal schauen was die Sachnummer war.
Im SLS Black Series wurde damals auch schon eine verbaut. Kostet um die 2400€ glaube ich.
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Ich bin 21.
Habe am Anfang mein alter etwas hoch geschraubt aus Angst dass man mich eventuell nicht willkommen heißt.
Eine Frage hätte ich noch, möchte dafür nicht extra ein neues Thema öffnen.
Meine RDKS Sensoren zeigen oft nicht ganz gleiche Werte
Z.B vorne haben beide 3.0 laut Tankstelle, aber der eine Sensor zeigt mal 0.1 mehr mal
0.2 bzw. mrhr als der gegenüberliegende Reifen.
Die Felge vorne rechts wird auch etwas wärmer als die linke ..?
Reifen drehen in der Luft frei (bzw. genau gleich wie der gegenüberliegende)
Radlager alle i.O
Haste das Auto mal vermessen lassen? Vielleicht ist rechts die Spur etwas verstellt. Eventuell mehr Vorspur, sodass der rechte Reifen etwas wärmer wird als der linke.
Oder aber, du fährst nur Linkskurven und deshalb ists so unterschiedlich.

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Bin ne Weile Öl von Fuchs gefahren, allerdings 0W-40. Nach langen und schnellen Etappen auf der Bahn hatte mein Motor immer angefangen zu tickern (M111). Ein Freund von mir hatte das identische Problem im M112. Ob’s bei nem 5W-XX anders ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber seitdem bin ich weg vom Fuchs und das Problem ist Geschichte.

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Ich kann dir jedenfalls sagen, dass der Preis normal ist für einen BF Wechsel. Was genau stört dich? Ich stehe gerade aufm Schlauch.

Edit: ah, jetzt hab’s ich’s gesehen
