Beiträge von King Rodriguez

    Hm ... also unter Schwiegervatterns E ist ja die 63er Anlage... und das finde ich nahezu perfekt. Das kannst in der Stadt schön leise vor dich herrollen lassen und wenn du auf der BAB richtig auf den Pinsel trittst gibt es ein Donnerwetter.


    Das find ich ziemlich genial :)

    Hm, also mal Abseits dieser ganzen Luftfilter Thematik: das die 63er ESD am M273 sehr gut klingen sollen hab ich schon sehr sehr oft gehört. Problem da ist... Finde mal 63er Töpfe von ner R-Klasse ^^ also ich weiß wie die von innen aufgebaut sind... Im Vergleich zu den 500er Töpfen aber gebrauchte 63er finden ist quasi unmöglich. Und dann ist ja das Thema beim TÜV oder in ner Kontrolle, auf den 63er ESD steht immer AMG drauf, und die Rohrdurchmesser passen ja auch nur so lala... Wie kann das beim TÜV nicht auffallen? Und die 63er ESD am 500er eintragen lassen wird ja kaum gehen, oder?

    Moin!

    gibt es aktuell Bedarf an den Sportpaket Luftfilterkästen für den M273/M272?

    Die Sportluftliterkästen sorgen für ein etwas dominanteres Ansauggeräusch. Da sowohl an der Unterseite ne Gummimembran eingelassen wurde und die Teile an der Rückseite offen sind:


    Sportpaket_Hinten.jpg


    Sportpaket_Unten.jpg


    Leider sind die Teile relativ selten und/oder entsprechend teuer.

    Jetzt hatte ich die Idee, die Teile bei nächster Gelegenheit zu kaufen, anschließend 3D scannen zu lassen und die Luftfilterkästen als Replika nachzufertigen.

    Lohnt sich natürlich nur, wenn am Ende auch ein paar der Repliken gekauft werden.


    Was der ganze Spaß kosten wird... keine Ahnung... ist nur ein Gedanke den ich hatte.

    Gäbe es denn da grundsätzlich Interesse?

    Eure Gedanken dazu?

    Also ich bin ja MZ Kunde. Ich muss ehrlich sagen, ich empfinde nicht, dass es Panik-Mache ist wenn der Gute über diverse Motoren-Baumuster "herzieht". Er sieht halt mehrere dieser Motoren jeden Tag. Klar bildet er sich dann irgendwann eine Meinung. Ob diese Meinung dann die absolute Realität widerspiegelt... who knows.

    Es ist immer noch eine Werkstatt. MZ muss man sich auch leisten können und wollen. Der Kunde ist verständlicherweise oft jemand der Struggle mit seinem Motor hat. Der Kunde ist oftmals gut betucht. Muss MZ kennen, also entsprechend informiert sein. Und er nimmt es in Kauf nach Hessisch Oldendorf zu blasen und muss davon ausgehen eine 4-Stellige Rechnung zu bekommen. Klar stehen da viele AMG´s mit Problemen.

    Sicher gibt es auch Top M157er auf seinem Tisch aber es klickt sich halt auch nicht so geil wie "wieder ne V8 Biturbo Vollkatastrophe".


    Viele Videos wird man nicht finden wo es heißt, "schaut mal der Motor, 400t gelaufen und quasi Mängelfrei".

    Was aber durchaus ein "Ding" ist, JP´s Pingeligkeit ist inzwischen ja weitestgehend bekannt und wenn ich mir ein Auto kaufen will, und dann im Motorraum nen Aufkleber von Motorenzimmer finde und die letzten beiden Service Einträge von MZ sind, dann gibt mir das schon ein wohlig warmes Gefühl .

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem schlüssel...


    Das ding stand ja jetzt keine 100 Jahre. Maximal das Spritpumpenrelais kannst du zücken ... und dann eben 30 sekunden orgeln bevor du mit sprit durchfeuerst damit er öldruck aufbaut - macht aber nur sinn wenn man weiß das das Rückschlagventil defekt ist ansonsten steht das öl exakt dort wo es auch stand als du ihn abgestellt hast.


    Wenn der 10 Jahre stand kannst 8 kerzen rausdrehen und bischen öl pro zylinder verteilen und kurz bissi durchkurbeln lassen aber doch nicht weil der paar monate mal stand... was soll da passieren?

    Naja, stimmt schon... der Stand keine 100 Jahre... auch keine 10... aber fast 2 ^^

    So... habs gefunden.

    Um die Frage zu beantworten. NEIN, die Leseleuchten kann man nicht tauschen ohne den Spiegel zu öffnen.

    Da sind LEDs drin die (leider) eingelötet sind.


    Der Formhalber:

    Nichia NS2L 123 BT LED warm white: >=25,5 lm - 3000K


    Die Ambiente LED:

    Nichia NSSA 123 BT LED amber


    Die Markierungen "L" und "R" dienen tatsächlich dazu, die Leseleuchten von Links auf Rechts-Lenker umzustellen.

    https://www.motor-talk.de/foru…el-ersetzen-t2173710.html


    Denke das passt gut zu deiner suche und Frage,hoffe damit geholfen zu haben

    Jein. Also ja, ich kenne das auch, das wenn man die Ambiente LED tauschen will den ganzen Spiegel öffnen muss.

    Ich will ja aber nicht an die drecks Ambi-LED ich will an die Leseleuchten ^^ bei dem Spiegel aus dem MT-Thread kann man die Lämpchen der Leselampen ja auch noch recht easy tauschen, die Klaren Plastik-Scheiben sind nur geklipst.

    Ich kann mir aktuell aus Prinzip halt nicht vorstellen, dass man ohne Handgranate nicht an diese blöden Lämpchen kommt.

    :stups: