nee noch den guten alten GLK
Beiträge von idonthaveamind
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hey ich bin erst 26 oder zählt hier das gefühlte alter?
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nein nein nein! gestern war ich auch am rätseln ob s oder c klasse - trift nicht meinen Geschmack - wobei mir das S-Coupe sehr gut gefällt.
Aber es geht halt nichts über das 204er C-Coupe... -
genau, vorallem auch relativ kostengünstig und man bekommt ein super Ergebnis!
Nachkats von 200€-500€ also ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis -
Habe die damals mal auf YouTube gecheckt ab Kat - klang nicht so sondlicher gut, eher schlechter als die Originale - vielleicht lag es auch an der Quali. Auch die Akro klingt an der C nicht so geil wie an anderen KFZ's.
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Einfach mal ausprobieren, alternativ kommen die Nachkats halt wieder rein - Standbollern ist mir aktuell wichtiger - man kann ja alles wieder zurück-/umbauen - stressfrei
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@Dome///AMG nachkats sind ja schon laaaange draussen merci fuers vid!
@all februar/maerz kommt das update halte es in bild und ton natuerlich fest dann
Habe mir mal die msd angeschaut und oeffnungen sind ja komplett gerade - kann man da nicht die rohre einfach durchschieben? 63,5mm rohr durch das 65er? (klar das zeugs noch rausbrennen/fummeln)
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Ja das Problem ist, wir haben hier keine Hebebühne, die nächste ist bei nem Kumpel mit 3 Std fahrt dazwischen
Deswegen wollt ich die Sachen vorher in Erfahrung bringenedit: also Durchmesser ist 65mm - falls jemand die Info braucht
Die länge muss ich dann eventuell vor Ort selbst nochmal zurecht stutzen. -
So ich habe das mal zu Ende gedacht und ich moechte jetzt Rohre durch die Daempfer ziehen.
Kann mir jemand sagen was der Durchmesser ist? 65mm? Badewanne schrieb 63, bin mir nicht sicher auf welches KFZ es sich nun bezieht.
Und wie lang sind die Daempfer?
Danke vorab!
Gruesse
Jan -
Notfalls aufflexen und wieder zu schweißen von oben...aber dann habe ich eine komplett zersägte AGA
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Gefällt mir viel besser als die C - wirkt stimmiger - und ja das geschulte Auge sieht leichte Unterschiede zu den Schwestern
Vorallem, das dämliche Display hat in die E keinen Einzug erhalten
Kann aber mit dem Zeugs(design) generell nicht mehr viel anfangen...allerdings bin ich auf den 4.0 E63 sehr gespannt -
So nachdem WE mal zurückmelden
Vielen Dank für die rege Disskussion.
Nachkats sind ja schon draussen und wenn jetzt noch der MSD durch gerade Rohre ersetzt wird (bestimmt ziemlich sexuell das ganze), aber ist mir zu heiß.
Womöglich doch mal nach Klappe oder wie auch schon genannt, einfach eine AGA bauen lassen.
Vielen Dank für die tollen Tips! Wenn sich was entscheidet lass ich es euch natürlich wissen -
Habe für meinen BigStyle Boca Diffusor um die 500€ bezahlt - hat eine veränderte Optik und eben Carbon
Und installiert ist das innerhalb von 30 Minuten vom Boden ausaber um auf den Wassertransferdruck zurückzukommen - den Effekt den man damit erzielt ist schon ziemlich gut - allerdings halte ich es weiter für einen "Blender".
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Und wie wärs wenn du den Heckdiffusor einfach von einen durch Boca ersetzt aus Echtcarbon? Kostet jetzt auch nicht die Welt und man erzielt eine, meiner Meinung nach, eine schönere Optik
Mal bei CFD oder SR Dynamics vorbei schauen -
Vielen Dank Leute für die konstruktiven Vorschläge und Beiträge!
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Angenommen, ich knall die Nachkats rein und ändere nur die MSD - wie schauts da aus mit Abnahme? Was sowas angeht, habe ich keinen dunst...
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Kann man da bestimme empfehlen?
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danke für eure Antworten!
Du wirst diesen Blubbersound im Stand niemals hinbekommen wie es die Amis haben, denn deren Motoren sind mit zwei Zentralen Nockenwelle ausgestattet ( ich glaube so ist das...) deshalb bollern die im Stand so sehr und haben eben nicht den seidenweichen Leerlauf wie unsere mit 4 Wellen.
Willst Du richtiges Geboller und Gewitter ohne Blechdosensound musst den MSD durch 2 gerade Rohre ersetzen i.V.m. Deinen bereits entfernten Nachkats. Dann....dann hast Du Bollern oooooohne Ende.
So hab ich das auch gemacht an meinem C63. Beide Bänke komplett getrennt im Agastrang.
hast du das eigentlich irgendwie bei dir eingetragen bekommen oder wird da beim jedem TÜV getauscht?
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Bei den MSD versaue ich mir dann nicht den typischen Klang?
Meinste die MSD durch ne X ersetzen ?
Gerade Rohre durch, wäre natürlich mega aber das ist zu viel des guten -
Moin Moin zusammen,
vor einem dreiviertel Jahr habe ich in meiner C-Klasse "weight reduction" vorgenommen und die Nachkats durch Straight Pipes von Milltek ersetzt.
Das klingt auch schon ziemlich ordentlich, vor allem auch schon im unterem Drehzahlbereich und innen ist er auch noch ziemlich leise.Nun fuhr mir vor wenigen Tagen ein Camaro ZL1 vorne her und der hatte dieses wunderschöne Standbollern welches man von den Amis eben kennt und die deutschen Ingenieure alles daran tun dies zu verhindern.
So jetzt zu meiner Problematik - ich will das auch
Was kann ich dafür am besten tun?
ESD ersetzen? Wenn ja, was nimmt man da?
oder
kennt jemand Anlagen die das so schön hinbekommen und vllt sogar mit Eintragug?Möglicherweise ist das aber auch alles Spinnerei - trotzdem würde ich gerne mit euch die Erfahrungen durchgehen.
Vielen Dank und Grüße
Jan