Beiträge von E430

    Schöner Mist. Außer nochmals spülen / durchblasen, Ventile ausblasen, Expansionsventil auch nochmals kontrollieren. Ist da evtl ein Filter in der Saugleitung ?

    Bisher konnte ich nirgends einen Filter finden.


    In den Saugleitungen ist auch nicht ein einziges Granualt Teilchen zu sehen. Nur in den HD leitungen.


    wo bekommt man so einen sieb?

    Ich arbeite momentan am grünen V8. Da die Klimaanlage unzureichend Leistung gebracht oder manchmal auch gar keine.

    Der Kompressor brachte immer Druck aber der Verdampfer kühlte nicht auf weniger wie 20 Grad ab, Soll Temperatur sind so 2 Grad.

    Also habe ich die Anlage mal absaugen lassen um ins innere schauen zu können. Da ich vorallem das Expansionsventil im Verdacht hatte.

    Ich sollte richtig liegen.


    190bcea4-d202-40f1-a4f0-580d5f7d45d6.jpg


    80e2f117-bdae-48aa-a1bd-2806d0a19eb3.jpg


    Die Hochdruckleitung zum Ventil hin und das Ventil sind vollkommen zu:@:@.

    Was das ist? Die Trockner Patrone hat sich aufgelöst und das Granulat was sich darin

    befindet zum entfeuchten der Luft hat sich in der Anlage verteilt. Schöne Scheiße !


    Ich baute den Trockner welcher unter dem Kondensator angeschraubt war aus. Er war aus 2003 also

    leider nie gewechselt. Ich kann euch nur Raten mal auf den Trockner zu schauen und diesen beim nächsten

    Klima Dienst mal zu tauschen, bevor euch ähnliches passiert.


    Also verbaute ich einen neuen Trockner ein neues Expansionsventil . Dann habe ich alle Leitungen mit

    Druckluft ausgeblasen und zwei Leitungen komplett erneuert. Dann brachte ich den Wagen zum Klimadienst

    dieser spülte das System nochmal, dabei wird ein Filter zwischen das Gerät geschaltet. Also der erste Test ob die Anlage wieder

    läuft. Leider nein;(.


    Beim Anlaufen gab es ein lautes Geräusch und die Magnetkupplung vom Kompressor hat sich zerlegt.


    image1.jpeg


    Also wieder absaugen. Beim öffnen der HD Leitung wieder ein Schlag ins Gesicht.


    image2.jpeg


    Wieder hängt dieser Dreck drin. Nach Überprüfung des Kompressor,

    konnte ich feststellen das dieser komplett fest war und sich nicht mehr dreht.

    Ist wohl auch am Granulat gestorben.


    Ich habe nun einen neuen Kompressor bestellt, bin aber noch ratlos wie

    ich weiter vorgehen soll, das der nicht auch gleich wieder fest ist.


    Gruß

    Regenerationsventil löst Ja aber nicht Aussetzer auf einem einzelnen Zylinder aus oder ?


    Der Schlauch von dem du sprichst ist das der wo von der Ventildeckelhaube an die Drosselklappe geht ?


    Heute habe ich neue Zündkerzen verbaut und die Kompression gemesen, welche gut ist. Leider keine Verbesserung..


    Ich habe jetzt eigentlich die Einspritzdüse im Verdacht..?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hallo,


    Mein 500er 211er ( Vorstellung folgt noch) hat einen unrunden Leerlauf. Er vibriert daher auf P Und auf D sehr arg was nervt. Motorlager sind neu.


    Habe mich jetzt mal mit der SD und dem Gleichlaufmenü dran gemacht. Zylinder 6 ist ordentlich aus der Toleranz. Kreuztausch der Zündspule brachte kein Erfolg. Was meint ihr ? Mal Kompression messen? Einspritzendüse ? Kerzen ?


    Das komische sobald man höher dreht ist das Problem sofort Weg.


    Freue mich über Tipps.


    Gruß

    Soory !! bin im IT-Bereich nicht so bewandert das ich da gleiche drauf gekommen bin das es davon kommt..


    Hätte ich natürlich erwähnen müssen.

    Vergessen.

    Richtig , war auf Automatik gestellt. Ich danke euch alle für die Hilfe!!! Jetzt läuft wieder alles.


    Auslöser war wohl das ich versucht habe mit Virtualbox HHT zum laufen zu bringen, was leider nicht zum erfolg geführt hat . Und dann wohl noch alles bestellt war...

    Und dann wieder installieren ? Bevor oder dannach ewa wieder aktiviert wurde ?

    Hallo,


    Habe Probleme mit meinem WIS und EPC. Es lässt sich nicht mehr starten, die Zugriffsberechtigung wollte ich bereits wie schon mal gemacht mit CarProKey verändern führt aber nicht zu erfolg.

    Ich verstehe auch nicht, warum mir keine LAN-ID mehr angezeigt wird. Habe sie über cmd versucht auszulesen, aber die drauf erstellen codes nimmt es nicht.


    Hat jemand eine Idee?