Welchen Kompressorriemen soll ich jetzt für meine Originale Übersetzung nehmen ?
W211 E55
Da ja beide Beschreibungen passen würden ...
Habt ihr ne Marke die ihr empfehlen könnt ?
Was für beschreibungen? Ich führe doch nur einen Laderriemen auf?
Welchen Kompressorriemen soll ich jetzt für meine Originale Übersetzung nehmen ?
W211 E55
Da ja beide Beschreibungen passen würden ...
Habt ihr ne Marke die ihr empfehlen könnt ?
Was für beschreibungen? Ich führe doch nur einen Laderriemen auf?
ich hab da nix für, sorry
Kein Verlust
Moin,
ZitatAlles anzeigenRiaddumanic63amg
Mitglied seit 7. März 2017
Letzte Aktivität: 25. März 2017
dodo
Mitglied seit 23. Juni 2017
Letzte Aktivität: 23. Juni 2017
Was heißt hier "seit ihr noch"? Die waren hier noch nie aktiv und mich dünkt das sind nicht die einzigen beiden hier im Thread
grüße, Fabian
oder ein Hund hat sein Revier markiert ?
fettet an ab 60-70° ansauglufttemp damits ihm nicht zu heiß wird im brennraum
das sorgt für Nachverbrennung im Schubbetrieb wegen zuviel unverbranntem sprit in der aga
siehst du richtig
überfettetes gemisch und nachzünden im Auspuff weil mehr Luft durch die erhöte Drehzahl ankommt?
Kann ich dir nicht sagen, hat ja auch nicht wirklich was mit dem EGS zu tun
Das kann schon sein das es hier nur in M zu sowas kommt da die Schaltzeit signifikant kürzer ist, sprich auch die Veränderung der Drehzahl am Motor natürlich weniger Zeit benötigt und andere Strömungsverhältnisse im Auspuffstrang herschen.
Ist mir ehrlichgesagt noch nie aufgefallen, lasse aber auch seltenst den Wagen in M selbst schalten. Muss ich mal drauf achten.
210er hat kein Zündungsplus am ISO Stecker anliegen weil das Zündungssignal über den CAN Bus kommt!
Kabel ziehen von irgedwas, was Klemme15 hat, fertig.
grüße, Fabian
Ich hab im ersten Posting mal was zu den Motorlagern hinzugefügt
ZitatAlles anzeigenTest der Motorlager am 211/219
Da ja immer wieder leute nicht glauben wollen das die Motorlager an ihrer Rakete Tod sind weil schon 15 Werkstätten die geprüft haben, will ich da auch noch mal kurz was zu schreiben.
- Die Motorlager sind teils nach unter 100tkm Laufleistung im ARSCH.
- Die Motorlager kosten 2-stellig
- Die Motorlager lassen sich nicht prüfen OHNE sie ausgebaut zu haben
- Darauf folgt die logische Frage: Warum tauscht eine Werkstatt sie nicht aus wenn sie sie zum prüfen schon ausbaut?
- Optisch von unten ohne sie auszubauen lassen sich die Motorlager NICHT prüfen, wenn euch das eine Werkstatt erzählt LÜGT SIE!
Und hier noch der ultimative Selbsttest ob die Motorlager hinüber sind, Wagen auf die Hebebühne nehmen, Verkleidung abschrauben, könnt ihr jetzt eure Finger zwischen Stabi und vordere Ölwanne stecken sind sie OK. Ist der Stabi so dicht an der Ölwanne das kein Finger durchpasst oder liegt gar auf --> Motorlager TOD
und hab in der Teileliste die Nummern der Lager aufgeführt die ich empfehle...
grüße, Fabian
Klopf Sensoren können drin bleiben, die kenne ich defekt garnicht.
WENN du die rausschraubst, die kriegen DREHMOMENT und das MUSS passen sonst spinnt die Klopfregelung und da die UNTERM Lader sitzen sollte man das nicht vergnaddeln
Ich hab mal n M112 der 2 Jahre ohne Ventildeckel und Ansaugung unter nem Baum Stand in ne S-Klasse gebaut ... Nur die Nockenwellen waren so fertig das ich die lieber vom defekten genommen habe ... Da war soviel Müll auf und um die Ventile das du das Ventil selbst nach säuberung nur grob erahnen konntest. Das hat beim anfeuern bischen gequalmt aber das wars auch ...
Der läuft heut noch so ...
Solange da nicht grade Quarzsand lag ist das alles halb so wild, bischen Dämmstoff und Co frühstückt der so Weg. Was meinst du wie Gasanlagen bauer das machen, du glaubst doch nicht das die die Ansaugbrücken runternehmen wenn die ihre Löcher für die Düsen bohren oder? Da wird beim anmachen hinterher kräftig gas gegeben und fertig.
So sieht das Werkzeug aus und es geht definitiv nicht mit irgendwas anderem
Die Evo Motoren sind höher Verdichtet, habe 5 große Kurbelwellenlager, doppelte Ventilfedern und paar andere Kleinigkeiten anders...
Das auch meine Erfahrung.
M113 5.5L mit Kompressor Nocken und BMC Filtern nebst Software --> 357PS nach EWG.
Hier mal mit Overlay von nem Originalen C55 mit Evo Motor:
Wie gesagt ... Kompressor Nocken, Filter und Software auf dem E55. Siehste auch sehr schön beim Drehmoment wenn die Klappen kommen... und wie das einbricht wenn die Klappen nicht funktionieren.
Wir sollten hier mal den "Treffen" Gedanken hinten anstellen ... hier gehts im Thread erstmal Primär darum die Slots zu füllen wenn wir von 10 Messungen ausgehen. Martin macht das ja nicht nur aus reinem vergnügen von daher gibt es im Prinzip 2 Punkte auf der Agenda:
- Dyno Slots belegen, das ist dann auch verbindlich
- Treffen / Quatschen / Glotzen ... das sollte Michael kurz mit MArtin klären ob wir da eventuell vor Ort in Probleme kommen, weil das ja nun aktuell eh eine etwas schwierige Zeit ist und vorallem ob das für Martin OK ist.
Aktuell sieht es so aus:
Ich bin 100% dabei
Beast.MTR hat auch zugesagt
MERCoRDES auch, sofern er das einrichten kann, ist aber zuversichtlich, wobei der Hobel abgestimmt wird was eventuell schon vorher passiert ... mal gucken.
Pierre von Motorenzimmer.de kommt wohl mit mir mit ... da ist aber unklar ob er was messen will, könnte ich mir aber gut vorstellen
Mich würds halt freuen wenn wir bischen was exotisches auf die Rolle bekommen anstatt 10x ein E55 mit 172er Riemenscheibe zu messen