Beiträge von kaype

    Moin,

    Was heißt hier "seit ihr noch"? Die waren hier noch nie aktiv und mich dünkt das sind nicht die einzigen beiden hier im Thread ;)


    grüße, Fabian

    fettet an ab 60-70° ansauglufttemp damits ihm nicht zu heiß wird im brennraum ;)


    das sorgt für Nachverbrennung im Schubbetrieb wegen zuviel unverbranntem sprit in der aga

    überfettetes gemisch und nachzünden im Auspuff weil mehr Luft durch die erhöte Drehzahl ankommt?

    Kann ich dir nicht sagen, hat ja auch nicht wirklich was mit dem EGS zu tun ;)


    Das kann schon sein das es hier nur in M zu sowas kommt da die Schaltzeit signifikant kürzer ist, sprich auch die Veränderung der Drehzahl am Motor natürlich weniger Zeit benötigt und andere Strömungsverhältnisse im Auspuffstrang herschen.


    Ist mir ehrlichgesagt noch nie aufgefallen, lasse aber auch seltenst den Wagen in M selbst schalten. Muss ich mal drauf achten.

    210er hat kein Zündungsplus am ISO Stecker anliegen weil das Zündungssignal über den CAN Bus kommt!


    Kabel ziehen von irgedwas, was Klemme15 hat, fertig.


    grüße, Fabian

    Ich hab im ersten Posting mal was zu den Motorlagern hinzugefügt

    und hab in der Teileliste die Nummern der Lager aufgeführt die ich empfehle...


    grüße, Fabian

    Klopf Sensoren können drin bleiben, die kenne ich defekt garnicht.


    WENN du die rausschraubst, die kriegen DREHMOMENT und das MUSS passen sonst spinnt die Klopfregelung und da die UNTERM Lader sitzen sollte man das nicht vergnaddeln :D

    Ich hab mal n M112 der 2 Jahre ohne Ventildeckel und Ansaugung unter nem Baum Stand in ne S-Klasse gebaut ... Nur die Nockenwellen waren so fertig das ich die lieber vom defekten genommen habe ... Da war soviel Müll auf und um die Ventile das du das Ventil selbst nach säuberung nur grob erahnen konntest. Das hat beim anfeuern bischen gequalmt aber das wars auch ...


    Der läuft heut noch so ...


    Solange da nicht grade Quarzsand lag ist das alles halb so wild, bischen Dämmstoff und Co frühstückt der so Weg. Was meinst du wie Gasanlagen bauer das machen, du glaubst doch nicht das die die Ansaugbrücken runternehmen wenn die ihre Löcher für die Düsen bohren oder? :D Da wird beim anmachen hinterher kräftig gas gegeben und fertig.

    Vollstes Verständniss, Paul ... ist halt ne schwierige Zeit grade, kann ich jeden verstehen.

    Wir sollten hier mal den "Treffen" Gedanken hinten anstellen ... hier gehts im Thread erstmal Primär darum die Slots zu füllen wenn wir von 10 Messungen ausgehen. Martin macht das ja nicht nur aus reinem vergnügen von daher gibt es im Prinzip 2 Punkte auf der Agenda:


    - Dyno Slots belegen, das ist dann auch verbindlich

    - Treffen / Quatschen / Glotzen ... das sollte Michael kurz mit MArtin klären ob wir da eventuell vor Ort in Probleme kommen, weil das ja nun aktuell eh eine etwas schwierige Zeit ist und vorallem ob das für Martin OK ist.


    Aktuell sieht es so aus:

    Ich bin 100% dabei

    Beast.MTR hat auch zugesagt

    MERCoRDES auch, sofern er das einrichten kann, ist aber zuversichtlich, wobei der Hobel abgestimmt wird was eventuell schon vorher passiert ... mal gucken.

    Pierre von Motorenzimmer.de kommt wohl mit mir mit ... da ist aber unklar ob er was messen will, könnte ich mir aber gut vorstellen


    Mich würds halt freuen wenn wir bischen was exotisches auf die Rolle bekommen anstatt 10x ein E55 mit 172er Riemenscheibe zu messen ;)

    Meine Wenigkeit ist auf jeden fall dabei! :)


    Unabhängig vom Nord-Sterne-Treffen ist das ja auch eine nette Gelegenheit sich mal kennen zu lernen und die Nord<->Süd Achse zu durchbrechen.


    grüße, Fabian