Das siehste auch so ... Alurohr am Ventildeckel abschrauben, einfädeln, wieder festschrauben ... rutscht gerne raus wenn man die Ventildeckel abnimmt und nicht aufpasst.
Beiträge von kaype
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An dem ECU Tune liegt das nicht, das übermittelt keine falschen werte und normal macht das auch keine Probleme mit den 7-Gang Getrieben (siehe der 218er von Stefan)
Lass bitte bei DAimler mal ein Update vom GEtriebe machen ... ich denke das führt am ehsten zum Erfolg.
grüße, Fabian
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Anschluss Bremskraftverstärker und Anschluss für das Alurohr von der Tankentlüftung (das vermutlich raus ist)
grüße, Fabian
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hm ... tjoar, in Tipps steht da immer mal als erstes SOFTWARE UPDATE machen und neu adaptieren, Adaptionsfahrt beim 7-Gang ist aber richtig Sackgang ...
Solltest du dich für ein Softwareupdate entscheiden, sag denen bei Daimler ... NUR DIE VGS! nicht Das Motorsteuergerät
Ich denk eher das ist softwaresache weil wenns allgemein rutschen tät würde die drehzahl nicht wieder runtergehen...
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na nicht jede, nur die art muss stimmen, gibt plaste und metallkugeln
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Das ist auf keinen Fall normal hat aber meiner Meinung nach auch nix mit dem Tuning zu tun, da "unten" liegt ja nicht ansatzweise das volle Drehmoment an.
Bin da grad nicht aufm Stand, aber hast schon spülen lassen?
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7-Gang Getriebesteuergeräte kann man schon ohne auto tunen, ich hab da aber keine Datensätze für. Müsste ich mal intensiv nachfragen ob ich da was zu kriege
Aber: Ausbau vom 7-Gang Steuergerät ist eher solala ... das ist nämlich IM getriebegrüße, Fabian
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Leuchtobst?
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1 loch, ja, wenn man probleme mit dem 3-4 schaltvorgang hat oder hart leistungsgesteigert fährt
Das dann auch DIE gelegenheit Ventile reinzustecken by the way
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https://www.youtube.com/watch?v=agQ9VYaGQ78
guckst dir das an ... in der WIS ist aber auch eine Anleitung dazu.
Giuliano hat mit ruhe und bedacht, nebst hier und da 2-3 Tips von mir glaub gut 4 Stunden für alles gebraucht.
grüße, Fabian
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Schmodder aus der EHS bekommst nur auf eine weise raus ... wenn du sie öffnest.
Kannst mal BEAST.MTR fragen ... der hat seine EHS bei mir grade aufgemacht und gereinigt ... Öl kam glasklar ROT raus, in der EHS selbst waren kleine "häufchen" an Ablagerung.
grüße, Fabian
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Lasses einfach ... ist mein Tip.
- Öl wechseln
- 1000km fahren
- Öl ablassen
- EHS abschrauben
- EHS zerlegen und komplett reinigen
- alles zusammenbauen
- neues Öl drauf
bringt 100x mehr als spülen und kostet keine 100€.
Spülen ist toll fürs Gewissen, schlecht für den Geldbeutel und bringt dir für die Mumpe in der EHS leider garnix.
5-Gang würde ich nie spülen
7-Gang haben ein fixes Wechselinterval, da hast du nicht derart krasse ablagerungen wie beim 5-Gang ... da macht spülen wirklich sinn zumal der Wechsel halt auch echt scheiße zu machen ist wenn man nicht das richtige Equipment hat.
9-Gang hab ich keine Erfahrung mit, denke aber das ist analog zum 7-Gang
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Na dann sind wir alle gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, bei soviel Know-how dürfte dir das ja alles ohne Probleme gelingen was du vor hast
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ja das sollte klar sein sonst bringts ja nix 😁
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12 Volt draufgeben oder mit der Diagnose aktivieren.
Ich mach das eigentlich immer so das ich die Kupplung blockiere, einen Ringschlüssel mit Schraube und fetter Unterlegscheibe auf dem Pulley festzieh und dann langt ein beherzter Schlag um die Schraube zu lösen. Kissen (oder was anderes) hinlegen damit der Schraubenschlüssel nicht irgendwas trifft sollte das zu locker sein.
Sieht dann so aus:
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i.d.r. am Ölstandsgeber ...
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Was ist die Lösung?
1. Keine Panik machen!
2. TIEF durchatmen
3. Wo kein Kläger, da kein beklagter ... sprich verbraucht die Schlurre kein Wasser, brauchst da nicht beigehen.
Ich hab n Dejavu, wie bei dem Video von dem Ami mit dem Öldichtring an der Ölpumpe...
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Bin etwas überrascht, da ich vorher eher den Eindruck hatte, dass die Tendenz zum eCOM ging aufgrund der Zuverlässigkeit und teilweise auch aufgrund der Performance.
Gibt's es den inzwischen eine Quelle für zuverlässige C4/ C5 / C6 Clone?
Geht sie ... eindeutig ... allerdings gibt es viele die auf DAS angewiesen sind weil sie halt eben nicht nur neue Fancy Kisten machen sondern auch alte Boliden Warten. Da bringt dich ein eCom dann nicht weiter.
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Könnte sein, habs nur überflogen, dann stimmt die Nummer aber.
Die Nummer 5 im Bild ist der Sensor und dafür muss halt die Wanne ab da der in der Ölwanne sitzt.