Beiträge von kaype

    Sehr interessant.

    Den Zusammenhang würde ich auch gerne verstehen jetzt. So ein Problem ist mir gänzlich unbekannt und ich frage mich was hier der Ausschlag ist das sowas adaptiert werden muss und vorallem mit hilfe welcher festen größe?

    Der Sensor vom Nockenwellenrad ist alles andere als Präzise da die Nockenwellenräder verschraubt werden wie sie grade auf die Nockenwelle fallen. Die haben von haus aus schon spiel und genau darum macht es ja auch sinn die Nocken einzumessen nachdem man vorher OT ermittelt hat da nämlich auch die Riemenscheibe ein paar Grad spiel hat. Daher verstehe ich persönlich nicht ganz was bei dieser Adaption als Basis Meßgrößere Herangezogen wird? Die Daten der Klopfsensoren wobei hier beim adaptieren dann die Zündung verstellt wird damit die ME erkennt wann es anfängt zu klopfen um daran fest zu machen ob hier was adaptiert werden muss? Oder wie funktioniert das technisch?!

    Der Anlasserzahnkranz und somit auch das Geberrad für die KW-Position hat absolut Null spiel auf der Kurbelwelle ... irgendwie mag ich nicht glauben das das Geberrad unpräzise auf den Anlasserzahnkranz getackert wird in der Produktion.

    Wenn ich wieder zuhause bin kann ich das gerne bei mir mal testen... hier in Schweden im Wald will ich da jetzt nicht rumbasteln ohne ein LAdegerät zu haben ;) ... Diagnose wäre aber an Board :D

    Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster das dein Getriebe ziemlich sicher jetzt hotspots auf den Lamellen und Reibringen haben wird wenn du damit mehr als aus der Werkstatt rausgefahren bist. Fakt ist: Besser wirds vom rutschen nicht.

    Wenn das auf Rechnung lief wäre ne Getrieberevision und 1x komplettes Ölsystem spülen fällig.

    Von einer Werkstatt kann man erwarten das sie weiß was sie tut und wenn sie es nicht weiß die Finger davon lässt. Finde ich unmöglich sowas … ehrlich.

    Fehler passieren, die Frage ist immer wie man damit umgeht.

    Die Position der Messröhrchen hat nichts mit AMG zu tun, das die beiden Messrohre hinten am Motor sind ist bei jedem M112/M113 im 211/219/230 so ... weiß nicht ob ich das als "erklärung" gelten lassen würde.

    Lass den ordentlich den Motor spülen und als Strafe soll er das mit dem ABS kären ... wäre das mindeste.

    Hier wird dir niemand helfen können ohne das du 3 essentielle Dinge machst:

    1. Ölstand kontrollieren und prüfen was für Öl da nun reingekommen ist.

    2. Auslesen mit einer Stardiagnose UND DAS PROTOKOLL HIER POSTEN! Kein Schwein kann was mit "da stand sowas wie xyz oder äh, so ähnlich!" anfangen.

    3. Andere Werkstatt suchen

    Für mich hört sich das nach massiv (ca. 2L) zu wenig Getriebeöl an.

    grüße, Fabian

    Datenstände bestehen nicht nur aus Kennfeldern. Mit 99%iger Sicherheit wird ein S-Klasse Datenstand nicht auf einer E-Klasse funktionieren.

    Wenn du schon ein Steuergerät mit geänderten Kennfeldern hast verstehe ich das ansinnen nicht so ganz... du möchtest noch ein drittes Steuergerät das auch, im Verhältniss zum Originalen, getunt ist aber nicht so krass wie dein anderes? Oder wie?

    grüße, Fabian

    Josh ist allerdings ne One-Man-Show und wenn das Zeug nicht am Lager ist kann es leider EWIG dauern bis die Ware produziert und versendet ist.

    Meine AN10 Adapter für die Ölleitungen haben 12 Wochen zu mir gebraucht... und die kamen in einem gebpolsterten Briefumschlag. Ich würde da also nicht mit einer Zeitnahen Lieferung rechnen - absolut nichts für die "bezahlt, will haben!" Fraktion :)