bei 800km wär ja ölverbrauch auch echt blöd
frage ist halt ob der scheiß beim vorbesitzer passiert ist oder schon davor...
bei 800km wär ja ölverbrauch auch echt blöd
frage ist halt ob der scheiß beim vorbesitzer passiert ist oder schon davor...
Siehst du auf der Filtereinheit (Fahrerseite) irgendwo eine teilenummer? Dann könnte man das mal eben verifizieren - ABER wie gesagt, eigentlich eh wurscht, muss eh beides neu.
Fahrerseite SIEHT ok aus ... muss man aber prüfen - das ist der Filter und das sieht noch nach dem ersten aus. Ist aber auch eigentlich unerheblich - die Schläuche zur Pumpe rüber sind 100% bearbeitet worden damit das überhaupt passt. Du wirst nicht drum rum kommen und beides tauschen müssen.
Ich würde auch die Maschine endoskopieren um ehrlich zu sein...
Wie lange hast du den Wagen schon, wie lange hatte der Vorbesitzer ihn?
grüße, Fabian
Das ist die Fahrerseite?
Dann sieht das zummindest richtig aus...
Das hingegen ist völliger Bullshit. Ich würde den Verkäufer wenigstens zur rede stellen - wir reden hier über 1250€ kosten nur für Material...
Hoffen wir mal das dein Motor das bislang verkraftet hat....
Das hoffe ich auch. Habe ihn ja noch nicht so lange.
Vom Händler gekauft? Reklamieren!
Oder auch mein aktuelles "Projekt":
Er lief nicht ... er hat überlebt.
Beim nicht-AMG sind die pumpen auf der Fahrerseite ... und der Grund warum das jetzt nicht mehr läuft hast du doch fotografiert - die Kabel sind verschmort.
Aber selbst wenn du die jetzt flickst, das gehört so nicht - schon garnicht mit Lautsprecherkabeln!
Es gehören beim AMG 2 Pumpen auf die Beifahrerseite und der 5 bar Druckregler auf die Fahrerseite!
Du hast EINE Pumpe nebst Druckregler 4 bar auf der Fahrerseite - mal davon abgesehen das die EINE Pumpe den Sprit für den Motor unter Volllast garnicht liefern kann fehlt dir in jeder Lebenslage 1 bar Spritdruck!
Pumpe und Filter bestellen, warten bis verfügbar, Konto plündern (irgendwas bei 1250€ aktuell bei Daimler), einbauen.
mit der Pumpe da drin AUF KEINEN FALL FAHREN!!!
grüße, Fabian
Dann heißt es ab jetzt warten bis das komplette Pumpenpaket also Fördereinheit und Fördermodul wieder lieferbar ist wenn du da nichts riskieren willst.
A211 470 0000
A211 470 6494/80
Es hieß mal Ende des Jahres wieder lieferbar......
Und es bleibt zu hoffen das der Hobel mit dem Setup nicht zuviel Bleifuß bewegt wurde - der dürfte obenrum VIEL(!) zu Mager laufen...
Das ist totaler Bullshit was da drin ist ...
Mach mal Bilder von beiden Seiten was man da sieht.
Meine Vermutung ist: Da hat mal wer ne defekte Einheit versucht "billig" zu ersetzen und dir fehlt jetzt sowohl Pumpeneinheit als auch Filtereinheit samt Druckregler - für dich total Super, beides ist nämlich aktuell nicht lieferbar.
So sollte es bei dir aussehen (oben):
Bild Ursprung: RE: Jetzt hat es mich auch erwischt - Benzinpumpen E55K
Auf der linken seite siehst du die Doppelpumpe (gehört auf die Beifahrerseite) rechts Filter samt Druckregler (Fahrerseite)
An die Pumpeneinheit geht ein Dicker stecker mit 4 Kabeln, an die Filtereinheit gehen nur kleine strippen für den Füllstandszeiger ODER wenn es ein US-Model ist noch ein weiterer Stecker für den Tankdruck (um zu erkennen ob der Tankdeckel drauf ist).
Das was man auf deinem Bild sieht ist die normale 4-bar Benzineinheit mit einer Pumpe aus einem 203/209 mit 4 oder 6 Zylinder Motor - die hat in deinem Auto GARNICHTS verloren.
grüße, Fabian
... bis auf die klitzekleine tatsache das das nicht die Pumpe ist... die ist auf der Beifahrerseite!
Von was reden wir hier eigentlich? Hoffentlich nicht von nem CLS55? Das gehört da nämlich nicht rein.
Das ist ein Bauteil aus einer normalen non-AMG C-Klasse - selbst wenn das funktionieren sollte macht das maximal 4bar sprit druck ...
Bei Zündung ein kommt nur 2s Strom dort an und dann erst wieder wenn man startet. Wenn der Deckel von der Pumpe runter ist hört man diese aber auch sehr(!) deutlich. Die Pumpen werden mittels Relais angesteuert welches aber überwacht wird - wenn kein Fehler im Motorsteuergerät ist würde ich auf defektes Relais, Relaissockel oder Verkabelung zwischen Relais und KP tippen.
Spritdruck messen, müssen 5bar sein.
Ggf. NW Sensor oder im dööfsten fall noch ein defekter KW Sensor - Sicherungen hast ja sicherlich schon alle kontrolliert?
8 Jahre ... da kann man n Blick auf die Reifen werfen aber doch nicht auf ne Keramikbremse.
Die Bremsklötze haben verschleißfühler und werden im Zuge der Wartung eh geprüft - ich wüsste nicht was man da präventiv in der "Winterpause" machen will und bin 100% bei AMG Driver ...
Wie ist da eure Meinung dazu ?
Bei deinen Fragen: Finger Weg von der Bremse.
Die Eintragungen an meinem 210er haben ... ohne übertreiben zu wollen ... 5000km und mindestens das doppelte davon in € in Anspruch genommen.
Also ich bin im Comand2.0 von dem Carplay Adapter von Car-Tronic echt begeistert ... auch wenn das Display natürlich toller sein könnte...
Für den 211er müsste es diese Kombo tun:
CarPlay Interface und Adapter für den TV Eingang NTG1/NTG2
TÜV sollte kein Thema sein - das Auto gab es ja so. Ist ja jetzt kein "Sonderfall" wie ein V12 in ner B-Klasse oder so
Die Sequenctronic ist ne Halbautomatik und das schlimmste auf der ganzen welt
211er müsste von der Kabellänge her passen, das EGS ist wie beim 209 im Beifahrerfußraum.
rest: siehe Torben ... da bin ich 100% seiner Meinung - gefühlt gehst du das ganze thema etwas chaotisch an
grüße, Fabian
Hab bei mir im Aschenbecher n USB Anschluß fest eingebaut gehabt...
Jetzt beim Umbau auf CarPlay hab ich mir so eine Amazon "Ladepeitsche" mit 3-4 verschiedenen Ladesteckern in die Mittelarmlehne gelegt. Für längere fahrten eben Navi aktivieren, Spotify an ... Handy in die Mittelkonsole, fertig.
Hatte auch schon überlegt mir da eine schale für Kontaktloses laden einzubauen aber ich glaub bei meiner Fahrweise bleibt das da eh nicht lang drauf liegen
grüße, Fabian
?!
Ich verstehe nur Bahnhof.
Du hast was aus einem 211er gefunden?
Wie gesagt - 722.6 Getriebe haben alle(!) den selben Stecker - egal obs aus nem Vito kommt oder aus nem Maybach.
Du brauchst nur das Stück zwischen Getriebe und EGS ... an dem einen Stecker vom EGS hängen alle Kabel zum Getriebe UND CAN, an dem anderen hängt nur Strom und Diagnose.
Ich raff das immernoch nicht soganz - du sagst die ganze Zeit dein 209 hat Automatik, aber kein 722.6?! Was für ein Getriebe hat den dein Automatik 209 wenn nicht ein 722.6? Oder hat der diese reudige Halbautomatik?
BT Adapter an Aux in hab ich lange benutzt, son 30€ ebay ding.
jetzt in beiden 210ern CarPlay Adapter - scheiß auf BT 😂