Beiträge von kaype
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hmn ... das ist im golden state bischen komplizierter - soweit mir bekannt wird sowohl SCN Codierung der Software wie auch die Prüfsumme der installieren Software abgerufen und gegen eine Datenbank vergleichen. Ist ein Tune drauf -> Prüfsumme falsch -> "not passed". Ist was codiert was nicht sein soll -> SCN falsch -> "not passed".
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Ich fand sein neuestes Video auch wieder ziemlich krass.
Da hat er dem M157 als "Einwegmotor" bezeichnet. Hat er seine 150-200.000 Km abgerissen, ist er schrottreif.
Finde ich bei der Leistungsausbeute jetzt auch nicht schlimm. Die Motoren sind nicht für die Ewigkeit gebaut.
Du kannst den Block buchsen, alles verstärken, andere Kolben reinpacken, vorallem andere Pleuel und alles einmal neu machen aber bei extrem kastrierten 700-800Nm die die meisten vermutlich eh aufgebohrt haben auf rund 1000Nm ist das schlicht Materialmord.
M113 Sauger mit rund 65PS Literleistung sind hier kein Maßstab und kein Vergleich zu einem 5.5L BiTurbo der in seiner größten Ausbaustufe auf über 110PS Literleistung (serie) kommt.
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Jetzt wo wir die optischen Dinge besprochen haben, wäre es schön, wenn wir uns auf die technischen Aspekte konzentrieren könnten. Hier ist viel know how versammelt, vielleicht bekommen wir eine konstruktive Lösung hin. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Du hast was elementares vergessen was deine Rakete nicht hat: Eine Vorstellung
Danach dann direkt gefolgt von CAN und LIN-Bus.
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Finger weg von SkyShadow.
- Falsch Ware geschickt - was mir leider zu spät aufgefallen ist weil zu wenig Erfahrung mit dem Dingern. Daher keine Reklamation mehr über Aliexpress möglich.
- Z-Link (CarPlay) stürzt regelmässig derart ab das man das Radio reseten muss was aber dazu führt das auch alle anderen Einstellungen im Sack sind
- nach 2 Monaten Video-IN ohne funktion (Kein Signal) von der Rückfahrkamera
- Im W639 zerknallt es dir den CAN-Bus das die Türsteuergeräte der hinteren Türen "Canbuscontroller OFF" melden sobald man mal die Sicherung gezogen hat - Automatiktüren sporadisch ohne Funktion (ewig nach gesucht bis Google die Lösugn gebracht hat das das Radio schuld ist)
... Skyshadow angeschrieben, absolut NULL Rückmeldung, was auch sonst.
Wir werden den Müllhaufen wieder aus dem W639 werfen und gegen ein Markenradio ersetzen - wird zwar teurer und hat auf dem Papier wohl weniger funktionen, dürfte dafür aber wenigstens funktionieren.
Dieser chinamüll war für mich jetzt mal ein Versuch - der leider nach hinten losgegangen ist.
Mag sein das die SkyShadow dinger für den 211/219 besser sind, im W639 ist es einfach nur Abfall.
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Glaube beim M113ML hatte er die beiden O-Ringe an Stirndeckel und den 8 Zylinder als Schwachstelle angegeben. Ansonsten nur die normalen Altersschwächen.
Dann sehe ich da keine Panikmache.
Die O-Ringe sind der letzte scheiß und bei der anzahl an offenen Motoren die ich hatte - kann ich da einfach von 100% Trefferquote reden. Der Dichtring ist im Alter bei JEDEM M112/M113 im Arsch. Die einzige frage ist WIE im Arsch und wieviel Dichtmittel hat die Dichtfläche um den Dichtring. Je nach dem wie das da aussieht drückts dir das Kühlmittel durch oder halt nicht. Das sorgt ratz fatz für Nivea im Motoröl.
Wer sich da beruhigen möchte kann die Ölpumpe abschrauben und die Ringe ertasten, für einen Tausch muss der Stirndeckel runter.
Den 8. Zylinder sehe ich bei Serienleistung und intakten Spritpumpen nicht gefärdet um ehrlich zu sein ...
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Beantwortet alles nicht meine frage
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Ich schaue Pierres Videos nicht daher würde mich mal interessieren was er beim M113ML ankreidet woran er sterben könnte...
Bei den M113 fallen mir da spontan eigentlich nur die Dichtringe zwischen Steuergehäuse und Block ein die definitiv bei jedem Motor irgendwann kommen werden.
Der M113 hat sicherlich einige Schwachpunkte die früher, später oder garnicht auftauchen - ausgenudelte Zylinder, Stegbruch bei den Kolben grade bei Leistungssteigerung, Defekte Maschinen weil die Spritpumpe unbemerkt stirbt, Dichtring an der Ölpumpe, siffende Simmerringe - aber als wirkliches Problem sehe ich persönlich eigentlich nur die Dichtringe zwischen Block und Steuergehäusedeckel und dadurch entstehendes "Nivea" im Öl. Alles andere ist mMn verschleiß oder mangelnde Wartung.
grüße
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Gibts für die M156 nicht von FM die Fächerkrümmer mit Gutachten ?
Das ist das was ich oben gepostet habe - das sind aber keine Fächerkrümmer.
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Für den M156 gibt es ein Gutachten für 211/212/219/221/230 - das sind zwar keine Fächerkrümmer, aus der Zeichnung geht aber hervor das es mit Downpipes montiert wird - sprich die Vorkats wegfallen.
Im Text steht dann aber:
ZitatDer Auspuffkrümmer darf nur in Verbindung mit dem serienmäßigen Katalysator und den serienmäßigen Sauerstoffsonden an serienmäßiger Stelle verwendet werden.
Was in Anbetracht der Zeichnung dazu:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. komisch ist.
Aber ich denke mit einem willigen Prüfer dürfte das auf Basis der Tatsache das es ein entsprechendes Gutachten gibt nicht so dramatisch sein - jedenfalls beim M156.
Das ist wiederrum auch das Gutachten auf dem die ganzen Schrotteintragungen der M113ML Fächer damals erfolgt ist und die dadurch dann natürlich nichts wert sind.
grüße, Fabian
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1. Das ist der Adapter, der Line-in ist ziemlich gut am comand
2. Dürfte das iPhone sein - ist Gehörschutz, musst mal googeln ob man das ausmachen kann - auf meinem iPhone kam immer nur ein Hinweis auf dem Display das ich "zu lange" in voller Lautstärke höre, ist aber nichts passiert.