Moin Tobi,
... und du bist?
Siehe hier auch ein Thread von mir den ich mal vor 6 Jahren geschrieben habe:
grüße, Fabian
Moin Tobi,
... und du bist?
Siehe hier auch ein Thread von mir den ich mal vor 6 Jahren geschrieben habe:
grüße, Fabian
Hallo Namenloser...
Nein, du sollst zu Mercedes fahren und auslesen lassen.
Oder halt zu jemanden der eine Mercedes Diagnose hat wenn dir Daimler zu teuer ist.
Darüber hinaus:
Wir wissen hier gerne mit wem wir es zu tun haben, weshalb es diesen Bereich "Vorstellungen" gibt. Indem hast du dich aber nicht vorgestellt sondern schreibst hier - wo es richtig wäre sein erstes Posting zu machen, sich und sein Fahrzeug vorzustellen - nichts von einer Vorstellung sondern platzt direkt mit deinem Problem ins Haus. Das kommt nicht gut an weshalb du auch wenig bis keine Antworten bekommen wirst.
Ich hab den Thread mal in den Technik Bereich verschoben - da passt er Thematisch besser hin.
grüße, Fabian
Oki, vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Hat zufällig noch jemand Ventile da? Im Idealfall direkt blaue. Das EGS kann man doch zum umprogrammieren einschicken oder vertue ich mich?
Hast ne PN.
Ja lohnt sich in meinen Augen 100% ... grade mit dem Umbau der ventile ists gefühlt ein anderes Getriebe aber selbiges sollte natürlich i.o. sein
EGS könnte ich dir zum testen fertig machen - aber das bringt dir halt nix ohne die ventile bzw. ist nicht fahrbar.
Ventile ins Ultraschall habe ich noch nie gemacht …
ggf. was falsch zusammengebaut?
Umbau auf blaue Ventile und gescheites EGS rein? 😄🙈
Die WÜK kannst adaptieren - bringt meiner Meinung nach aber nix
welches egs ist drin?
was hat das mit der schließanlagenfrequenz zu tun?
Empfänger --> Kann man nicht programmieren.
Original Schlüssel --> Fixe Frequenz.
China Schlüssel --> Kann man per Widerstand auf der Platine ändern.
Wenn man hinten schon sieht das das licht von oben auf den Reifen scheint ist eigentlich auch klar warum die dich angehalten haben
Ventil ist korrekt.
Pin wird auch stimmen - sonst wär ein fehler abgelegt...
Richtiger Bereicht (Vorstellungen) für das erste Posting - falscher Inhalt (Technik)
Thread verschoben.
Ich hab im 55k schon n Tank durchgefeuert Bremen, Hamburg, Bremen.
und ich bin schon von Bremen bis Pirna mit einem gefahren 🫣
Wük ventil hat nix mit braun oder blau zu tun …
Fehler lesen, mit einer Stardiagnose!
Wenn die Niveau ne Störung hat macht sie nix … getreu dem motto, lieber auf dem endanschlag aufliegen als den federbalg platzen lassen…
Fahren kann man damit normalerweise sofern der endanschlag im Federbein das macht was er soll … den federweg begrenzen bevor es die Karosse tut.
Hi "Cesar",
1. Posting ... 3 Jahre alten Thread ausbuddeln und Frage nach Gutachten
2. Posting ... 9 Jahre alten Thread ausbuddeln und Frage nach Gutachten
Ich hoffe einfach mal inständig das du selbst merkst das das so nichts wird und empfehle dir deinen "Einstieg" hier ins Forum mal mit einer Vorstellung zu versuchen anstatt kostenpflichtige Gutachten abgreifen zu wollen.
MAE und Carlsson helfen dir mit deinen Anfragen sicherlich gerne weiter... was sagen die dazu?
grüße, Fabian
3/8 ist zu fett für die meisten stellen die mit 1/4 easy zu erreichen sind und reißt ab wenn man echt feuer braucht und 1/2 oder gar 3/4 angesagt sind.
für mich ist 3/8 definitiv nix... hab alles was ich brauche in 1/4 und/oder 1/2 Zoll. Die Proxxon Drehmomentknarre ist das einzige wo ich 3/8 bislang echt vermisst habe
Das ist der grund warum ich mir das ding auch nie gekauft habe ...
Nun versuchte man, die Soll Werte im Steuergerät mir den OEM Werten zu überschreibenGibt es hier im Forum Erfahrungen?
Moin,
erstmal wäre es schön etwas von dir zu erfahren bevor du mit deinem Problem bei uns "reinplatzt". Wir sind hier eine ziemlich gesittete Community mit viel Fachwissen, "Neu Usern" die hier reinkommen, wissen abgreifen und sich dann wieder verziehen wird i.d.r. nicht geholfen. Hierfür gibt es den Bereich für Vorstellungen:
Zu den 2 Zitierten Passagen von mir oben:
1. Das ist Bullshit, die Airmatic wird angelernt, es gibt keine s.g. "OEM" Werte. Lass mich raten - freie Werkstatt? Wenn die Werte vermurxt wurden muss das erstmal wieder grade gezogen werden was nur mit einem Rohmess gerät samt Achswinkeln geht - das darf die Werkstatt dann 1x bei Daimler machen lassen bitte.
2. Ohne ende ... ergebniss wird aber sein: Federbälge undicht oder Ventile in den Federbälgen undicht. Die Federbälge sind Stromlos ZU. Wenn er im Stand absagt MUSS der Federbalg undicht sein - punkt. Entweder weil der Balg selbst defekt ist (alter) oder weil das System verunreinigt ist und das Ventil nicht richtig schließt.
grüße
tankentlüftung
Nicht das ich wüsste - ich hab meine damals aus den USA bekommen. Du kannst spaetbremser mal fragen, der hat damals die Connection zum VK in den USA hergestellt - ich weiß aber nicht ob das ne 1x Nummer war oder obs da noch mehr gibt. Du wirst ja vermutlich 97.5er oder 98er brauchen, oder?