Spritdruck ist nicht überwacht - der hat nix mit dem zuschalten vom Lader zu tun…
Beiträge von kaype
-
-
Druck wird unter Last gemessen, nicht im Stand! Das sagt nichts aus…
-
Spritdruck messen!
-
Falsche Lambdas drin?
-
Das sagt dir dein Getriebesteuergerät wenns rutscht
-
Danke Michael
FabianMichael meint mich - die Namensverwandschaft ist manchmal irritierend.
grüße, Fabian
-
Ja - aber mit dem 4matic
-
Dynoday Samstag...
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu zusagen ... Super Tag, Super Leute ... danke an boltarund manuelw203für Kuchen und Getränke.
Wetter war super - was für einige bei der Messung etwas doof war aber für das Event selbst natürlich super. Martin war leider alleine was man bei den Temperaturen und der Anzahl an Autos auch gemerkt hat - der war ganzschön gar zum Ende hin, quasi im eigenen Saft geschmort.
Danach zum Italiener was essen, das war auch tiptop auch wenn mir irgendwer jetzt 2 Alkoholfreie weizen "schuldet" aber seis drum
Ich bin dann gegen 22:15 los nach Bremen und bin da 1:30 aufgeschlagen - lief unfassbar rund der Hobel. Der einzige der mich an Ende überholt hat war ein W124 - ich vermute 420er - da ich noch 3L sprit und 12km zu fahren hatte
Hier meine Eindrücke:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ... die Videos werden noch einen Moment dauern. Da fehlt mir leider grade die Zeit für da es morgen in den Urlaub geht.
grüße, Fabian
-
Moin
Ich hab jetzt auch Bilder und Video von GoPro, Handy und Kamera gezogen und mich genug erholt das ich mal einen kleinen Bericht verfassen kann.
Anreise und Freitag...
Wie bekannt war bin ich ja schon Donnerstag Abend zu Michael Panda gefahren da ich Freitag bei Dynotech meinen Termin zu Abstimmung hatte. Michael hat mich netter Weise für 2 Tage bei sich in Zeilsheim aufgenommen (wie schon öfter) und so war das für mich eigentlich sehr entspannt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. gemütlich runter gefahren richtung Frankfurt...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. War ich dann gegen Abend bei Michael. Da gabs gleich erstmal ne Kontrolle von allem - sollte ja morgens dann direkt zu Dynotech gehen...
Dort angekommen ... artig geparkt und dann gings auch los...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Ergebniss ist ja bekannt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin echt sehr zufrieden. 600 war für mich die Schalgrenze die ich stabil haben wollte ... 610 ist super. Passt auch sehr gut zu meiner Leistungseintragung im Schein
Insgesamt gabs glaub so rund 20 Läufe bis alles perfekt war und ich hab auf der Rolle noch von 84mm Pulley auf 87mm Pulley zurück gerüstet weils einfach keinen Sinn gemacht hat außer das es mehr Leistung frisst - netto hats unterm Strich nicht einen PS gebracht.
Den Abend haben Michael und Ich dann mit Wurst, Kartoffelsalat und 2 Bierchen ausklingen lassen - ging dann ja am nächsten Morgen auch direkt weiter.
... stay tuned.
-
Tjark_E55 ist das
-
Soooo ... morgen gehts los.
10 Uhr Startschuss! Alle anderen Infos stehen hier ja bereits. Danach dann ab 17 Uhr essen beim Italiener
Ick freu mir!
grüße, Fabian
-
Endstand!
-
So ... Messlatte wurde gesetzt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. grüße, Fabian
-
Erster! 😛
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Geht nicht - 6-Zylinder ME2.8 ist nicht voll bestückt. Fehlen ICs und Transistoren für Zylinder 7&8
Steuergerät kann ich dir helfen - schick mir ne PN.
-
Das wäre ja auch schweinelaut dann
-
Für die AU müssen die Kats HEIß sein ... fahr den Hobel 15 Minuten, mach die AU, abfahrt
wenn die MKL wegen ungenügender KAT Leistung angeht kann man das auscodieren - Diagnose Nach-Kat Lambda.
-
Wie gesagt - AU hat nix mit den Vorkats zu tun - die schaffst auch nur mit den Nachkats.
Das die MKL an geht kannst auscodieren…
-
if you have VIN from Donor - maybe - but Mercedes probably dont know what Carlsson did so most likely not.
-
Regarding your Datacard from your introductionthread you have ME2.8 in your car. W210 had ME2.8 from Modelyear 2001 and newer - which is good.
Question is - what has the Donor Mashine? What ECU? Do you have a Picture of the ECU? if it is not ME2.8 you cant use it in your car.
TCU? Is it EGS51? Or is it EGS52?
Transmission? What Code does the Transmission have?
greetings, Fabian