Das wäre ja durchaus bezahlbar und sinnvoll. Wird der Druck dabei am Rail genommen?
Beiträge von Marcus 500e
-
-
Wäre das technisch machbar eine Dauerhafte Benzindruckanzeige zu verbauen? Wirtschaftlich bezahlbar?
-
Ja das ist mir klar! Danke für deine Hilfe!
-
Werd mal die Ablassleitung zu machen und schauen was passiert.
-
Danke dir! Ja ich denke auch dass das Ventil im Kompressor verbaut ist. Jetzt steht er seit 3 Tagen wieder oben als wär nix gewesen. Es ist halt mal so mal so. Hab jetzt heut mal noch mal ein neues Relais mitgenommen. Kann das Steuergerät einen weg haben? Auf Verdacht nen Kompressor kaufen wollt ich eigentlich nicht.
-
Also wie ich schon vermutet hatte hat ein Fahrzeug mit Niveauregulierung kein Ventil. War heut früh bei meinem Dealer.
-
Dann tausch ich als nächstes das Ventil!
-
Danke für die Hilfe bisher. Aber ich glaube nicht ans Ventil allein als Ursache, da ja wie gesagt der Kompressor nicht läuft oder nur ab und zu. Wenn er unten ist bekomm ich im Kombi ne Fehlermeldung aber der Kompressor läuft nicht an, nur mit viel Glück wenn ich das Relais einmal raus und wieder rein steck.
-
Das sitzt vorne am Kompressor denk ich. Aber wie gesagt komisch ist halt das der Kompressor nur sporadisch arbeitet. Wenn das Ventil undicht ist müsste er ja ständig pumpen.
-
Hab ich bei der normalen Niveau auch einen Ventilblock? Dachte nur bei der richtigen Airmatik. Das würde das Problem dass der Kompressor erst nach ziehen des Relais wieder läuft aber nicht erklären oder?
-
Mich macht meine Niveau an der HA bei meinem E220 CDI T Modell noch verrückt. Manchmal senkt sie sich über Nacht komplett ab und manchmal hält sie den Druck auch über mehrere Wochen im System. Hab die Leitung geprüft und die ist i.O. Neu kamen auch das T Verteilerstück an der HA und das Relais im Motorraum. Relativ neu ist auch der Kompressor. Was mich nervt ist dass der Kompressor manchmal erst anspringt wenn ich das Relais gezogen und wieder neu gesteckt habe. Dann pumpt er die HA wieder hoch und alles ist gut. Aber halt nicht für lange. Wenn die Bälge hinten undicht wären dann würde er ja nicht gleichmäßig langsam hinten absinken oder? Wie gesagt ab und zu funktioniert das Relais ziehen und manchmal nicht, dann reagiert er überhaupt nicht und der Kompressor läuft nicht an. Hat jemand von euch noch einen Tipp?
-
Wenn der Sensor kommt muss das Kühlwasser ja irgendwohin verschwinden. Wenn nicht aussen dann nach innen. Verdunsten kann da nix! Also abdrücken und das Leck suchen.
-
Darf ich mal fragen von welchem Audi Kühler ihr da immer sprecht?
-
Nein 4900 nur für den Kat wenn ich das richtig verstanden hab.
-
Danke! Ja sieht nicht schön aus, aber zum Glück ist das zu Hause passiert und nicht auf der Autobahn. Kann nur jedem 211er Fahrer den Tip geben da mal nachzuschauen!
-
Ist grad in der Werkstatt. Soll nächste Woche fertig werden.
-
Bei mir warens alle 4 die so ausgesehen haben. Und Kulanz von Daimer.....Pustekuchen!! Bei mir gabs da gar nix.
-
Ja so sehen meine auch aus! Finde das für ein 15 Jahre altes Auto schon schwach!
-
Ja ca 250 Euro
-
Ja klar. Ist komplett ausgelaufen.