Beiträge von CLK-M113
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Bei meinem e63 w212 ist die Bremse jetzt eh demnächst runter. Würde ja Sinn machen direkt auf die 390 zu gehen. Sättel können ja bleiben. Hat jemand eine Bezugsquelle für die passenden Halter? VG
guckst du Tread 390 , mein 390er Umbau am W212 E63 (2014)
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Mir wurde mal gesagt das auch der W204 Sattel von der Wölbung nicht auf die 390mm Scheibe passt......
Kann das jemand aufklären?
mfg maik
für den W204 C63 gibts welche bei EPITEC, nur hat der leider keine für die 390er Scheibe und den E63
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10.9er Stehbolzen, 15 mm Distanzstück, Sattel, Mutter drauf...done.
moin, scheinst ja nen guten Draht zu nem TÜV Ing zu haben
Wurde hier Bremssattelumbau / Distanzstücke auch mal erwähnt , Tread ab 201 bis 220
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Scheiben: A2304211212
Scheiben schon richtig aber die dazu erforderlichen Bremszangenhalter ?
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Lohnt sich der Wechsel so extrem von 360 auf 390 mm ?? Oder ist es mehr wegen der Optik?
Laut meinem Tuner ist die Serien 360mm wohl schon mit der Serienleistung (557/585PS) am Ende
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Hi, will euch hier mal meinen Bremsenumbau hier vorstellen. Da ich bzgl Leistung auch noch etwas zulegen möchte, hab ich schon mal die Bremse auf 390mm aufgerüstet. Ralf ( Racecartec ) bei mir um die Ecke hat die passenden Bremssattelhalter anfertigen lassen und bietet den Umbau incl TÜV Eintrag an. Der Grössenunterschied ist an den beiden Bilder wo das Bremsankerblech zu sehen ist, gut zu sehen. An der Serien 360er Scheibe schaut das noch gut über, bei der 390er nur noch leicht.
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Hi, hab seit kurzem meine Eisenmann Race Pötte unterm CLK . Da mir die Lücke zwischen Endrohr (Blenden) und Topf nicht besonders gefällt, Eisenmann Blenden ab und neue angepasst. Mal sehn ob ichs bis 30.10 (Saisonkennzeichen) noch schaffe einen Soundclip zu erstellen ? Hier mal ein paar Pics dazu , gruss Udo
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hi, also ich hatte unlängst mal die Heckstosstane an meinem CLK ab . Beim wiederanbau hat der Kumpel der mir dabei geholfen (gehoben) hat, vergessen den Stecker zu den PDC-Sensoren zu stecken. Natürlich erst bei der nächsten anstehenden Fahrt dann bemerkt, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Stecker dann ein paar Tage später zusammengesteckt. Jedoch kommt weiterhin die Fehlermeldung, bzw am PDC-Schalter im Armaturenbrett leuchtet die rote Lampe. Kann es sein, dass der Fehler im Steuergerät hinterlegt ist und zur wieder Inbetriebnahme dieser zuvor gelöscht werden muss ? ? ? Gruss Udo
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Ich hab ja auch schon ne ganze Menge getestet. Mittelschalldämpfer raus, ist immer die beste Wahl, Kats würde ich drin lassen
Das war mein erster E500 7G mit geraden Rohren statt MSD und orginal E63 TöpfenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mein CLS 500 mit X-Pipe und AMG Styling Töpfen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.gleiches Auto mit geraden Rohren und umgebauten AMG ESD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.der S500 ohne MSD mit S65 Schalldämpfern
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von den anderen Autos finde ich leider keine Videos mehr, das krankeste waren bisher die S65 Töpfe unter der S Klasse. Bin echt gespannt, wie der W212 ohne MSD und mit E63 BiTurbo Töpfen klingt. Hoffe auf ähnliches
Lars dürfte auch noch einiges an Videos haben. Vorallem vom CLS500 und CLS55
hi, noch keine Probs mit der Rennleitung gehabt ? Glaub ich sollte vorsichtshalber nen gut dämpfenden (wenn er überhaupt was dämpft) VSD verbauen . Gruss Udo
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Geiler sound ,,, hast Du den auch noch ohne störendem Leistungsprüfstand jaulen ....
Hi Kai, leider nur noch diesen , mit Fraule am Steuer , die das Gaspedal aber nur nur gestreichelt hat , gruss Udo
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Das dürfte dem Udo die Entscheidung einwenig erleichtern.
Finde ist schon genug Sound , deswegen hab ich bisschen bammel davor noch Fächer zu verbauen. Dürfte danach unfahrbar werden.hi, klingt schon mächtig mit den 63er Töpfen Sound geht meineserachtens auch schon in Richtung 63er . Entscheidung Greg ? Meine Eisenmann Race ESD liegen ja schon bereit, liegt je noch dran, ob doppelt oder einflutig ? Wobei ich vermutlich doch bei einflutig bleiben werde. Bisschen Bammel hab ich schon, ob die Race-Pötte nicht zu heftig werden ? Ggf müssen dann halt och noch zwei Klappen jeweils vor die ESD. Morgen abend (Donnerstag) kommt erst mal die 63er Wanne rein. Bzgl meines bis dato Sound´s kann ich nur mit diesem Prüfstandsclip dienen, gruss Udo .
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hi, hatte ich in einer vorigen konfig so gelöst. Lautsärkemässig hat er etwas (nur wenig) zugelegt, würde sagen, faucht obenraus bei höherer Drehzahl etwas mehr. Dem MSG ist das jucke, hängt ja wie erwähnt nach der Prüfsonde. Falls Interesse besteht, Kateinheit habe ich noch hier. Gruss Udo
Hat bei mir so ausgesehen :
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Hi, ja Masterfingerz hat es quasi so verbaut, wie meine Version 1 wäre , einflutig durch den Kardantunnel mit Y-Stück auf Höhe Diffrential , nur dass ich meinen (der Race Schalldämpfer wegen) VSD mit verwenden würde .
Die 2. Version wäre , nach meinen Kats ne X-Pipe zu setzen , dann doppelflutig durch den Kardantunnel und auf Höhe Diffrential jeweils getrennt auf linken und rechten ESD . V-8 Sound wird also ohne X-Pipe besser sein . Aber wie wirkt sich die X-Pipe z.B aufs Drehmoment aus , ist da überhaupt etwas messbar , oder kann man es vernachlässigen ? Gruss Udo -
hi, keiner nen Tip ? Mit oder ohne x-Pipe ? ? ? Habe gehört dass wenn doppelflutig, der typische V8 Sound verloren geht ? Gruss Udo
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haste mal ein Link zu den verrückten :lol:
hi, na klar, hier z.B zum Thema Widebody
hier gehts übern Stabi ganz ohne ESD , oder hier nochmal son übern Stabioder hier , gibt aber noch viele weitere bzgl Auspuff und Co , gruss Udo -
der BS Stabi ist 7cm breiter hab ich schon ausgemessen also passt er leider nicht!
hi, müsste aber auch mit dem Serienstabi gehen. Musste mal im AMI Forum schaun, di Jungs hängen die wildesten Konstuktionen drunter, teilweise nur 1 Topf im Kardantunnel , ESD gleich null . Gruss Udo
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Sieht gut aus (deine Bilder)
Vor dieser Frage stehe ich auch gerade und bin am überlegen mir einen Stabi für die Hinterachse ala BS anfertigen zu lassen habe auch schon mit H&R gesprochen deswegen!
Da du ja mit dem orig Stabi noch mehr Probleme hast! Du brauchst 2 Aussparungen!
Auch was ist Soundtechnisch anders?
hi Kai, für mich stellt sich erst mal die Frage, entweder einflutig (so wie seither) nach hinten , und dann mit nem Y-Stück (ala CLK63) nach li+re verteilt , oder aber das Y-Stück nach meinen Nachkats raus und doppelflutig nach hinten auf die beiden Eisenmann ESD ? Stabi BS müsste doch zu haben sein ? OE-Teile Nr. müsste lauten : A209.326.03.65 . Gruss Udo -
Hallo, ich fahre ja nen CLK500 (W209) den ich schon umgehend
modifiziert habe. Hat folgende modif`s erhalten, Motor und
Getriebesoftware, AMG-EVO Nockenwellen, dazu Kleemann Fächerkrümmer
(Vorkats damit entfallen) und nachgeschalteter CLK55 Verrohrung mit AMG
Nachkats. Hintenraus bis dato ne CKS-Performance Quad-Pipe Anlage. Diese
möchte ich nun durch zwei Eisenmann-Race ESD (eigentlich für die
letzten CLK55 gefertigt) ersetzen, da meine CKS ja nur einen ESD links
mit Querrohr nach rechts hat. Jetzt ist für mich die Frage, wie soll ich
den Auspuffverlauf am besten (mgl auf Mehrleistung getrimmt) gestalten ?
Ein Y-Stück wie beim CLK63 und auf Höhe des Diff nach rechts und links
verteilen ? Oder vorne nach den Kats ne X-Pipe und dann doppelflutig
duch den Kardantunnel ? Wobei es da nicht allzuviel Platz hat
CLK63-BS hats ja so ähnlich , mit recht schmalen Rohr in Rohr Dämpfern
oder wie der Bullshit heisst. Hat mir einer nen Tip dazu ? Gruss Udo[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/fg99-3v-42a0.jpg]
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Hallo zusammen, sicherlich haben mehrere auch das bedürfnis der verschiedenen Infos!
Ich möchte jetzt keine Antworten lesen wie das is schwachsinn bringt kaum was oder ist zu teuer gleich nen anderen Motor!
In meinem speziellen Fall hätte ich ja gern die Komp Motor verbaut aber kein der mir passt (im Gessamtpaket) gefunden.In folgedessen das ich momentan nur den 5,0 M113 eingebaut habe und etwas verbessern möchte kamen mir folgende Fragen.....
Der Rohrdurchmesser vom Krümmer in Kat ist ziemlich klein im Original! M113 5,0l
Wie sieht es mit dem AMG Krümmer aus dem 55er aus - Größer? solch Krümmer kann man öfter mal sehr günstig bekommen!
Passen auch die 63er M156 ?hi, die Krümmer vom CLK 55 sind auch nicht grösser , habe sie mit den normalen 500ern verglichen , kein Unterschied ersichtlich. 63er geht nicht , anderer Flansch , und die sind ja auch nicht das gelbe vom Ei
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Die Hauptfrage, bei vielen Modellen ist es mit den Kats zu spielen eher ein Nachteil als Vorteil!
bei den Kleemann Krümmern z.B. entfallen die Vorkats . Nachkat muss dann dessen Job übernehmen . Dazu wird die Nachkatsonde rausprogrammiert .
Da wir uns noch nie mit diesem Motor speziell beschäftigt haben wären Infos toll ...
Vorkat´s raus - was passiert ?
Nachkat´s raus? - was passiert ?
In der Stardiagnose Sonden anpassbar?