Beiträge von freddy13

Was könnte noch der Grund sein. Bevor das mit dem EKAS schlimmer wurde konnte man das Auto absperren und aufsperren und dann ging alles wieder normal.. Bis es irgendwann nichtmehr ging und dann ist ein neuer Stellmotor verbaut worden und neue Ansaugbrücken.. kann es der LMM sein?

Hallo Gemeinde..

ich versuch mich kurz zu halten, es geht ums EKAS Steuergerät, oder Ladedrucksteller..
    Wenn man ein neues Steuergerät verbaut, muss dieses dann angelernt bzw in Grundstellung gesetzt werden via Stardiagnose?
    Habe ein neues Steuergerät wegen dem EKAS Problem verbaut, allerdings habe ich immernoch keine Leistung.. sprich der Turbo setzt nicht ein.
    Sicherungen sind I.O. Fehlerspeicher ist gelöscht, jetzt kommt mir nur noch die Grundstellung in den Sinn..

Wisst Ihr was dazu?

Grüße

Hi Sternfahrer :)

so ich habe im Moment ein Problem :thumbdown: , EKAS Stellmotor durch siffendes Öl abgekrazt. Also neuen Stellmotor bestellt und beim Ausbau
    des alten, gesehen dass das Gestänge vom Ladeluftverteiler (Ansaugbrücke) der Fahrerseite gebrochen war :S . Da ist alles voller Öl durch die tolle :rolleyes:
    rote Gummidichtung am Ansauggeweih. Jedenfalls habe ich jetzt einen neuen Ladeluftverteiler für die Fahrerseite besorgt  :thumbup: und stehe jetzt vor dem Problem, dass
    ich nur halbwissen habe was den genauen ein und ausbau angeht. Z.B. Kann ich keine info über Anzugsdrehmomente usw. finden. :hm:
    Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung zum Ausbau des Turboladers und der Ladeluftverteiler für mich? :love:
    Ihr würdet mir sowas von helfen...

grüße Freddy  :lol: 

Hi Leute,
    schonmal danke für die ganzen Meinungen und Infos, genau sowas wollte ich :)
    Werde mir das ganze nochmal überdenken und mal sehn wie die Sache mit dem 55k aussieht :)

Hi Leute,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen 420 CDI zu kaufen.. ich wollte mal eure Einschätzung wissen, was ihr vom
    Wiederverkauf/wert denkt. Ich hab das Gefühl, so eine Kiste bekommt man nichtmehr los, kaum jemand wird so verrückt sein und sich einen V8 Diesel zu kaufen und dann auch noch mit über 600 Öcken Steuern :D ausser ich  :lol: 
    Mir hats das Drehmoment und die Leistung einfach angetan und hab bock auf die Karre..

Grüße

Hi Leute,

ich weiß nicht so recht ob das hier rein passt aber ich suche einen Lackierer, der mir meinen W124 Komplett in der Originalfarbe lackieren kann.
    Das Auto habe ich in den letzten Jahren immer wieder teilweise lackieren lassen, also Kotflügel usw.. jetzt habe ich ihn ein bisschen umgebaut usw. und jetzt soll er einmal komplett lackiert werden. die Farbe ist 744m, also Silber metallic.
    Ich wohne im Raum Nürnberg.. kann mir jemand evtl. auch einen Lackierer empfehlen?
    Das Auto ist komplett zerlegt, alles demontiert und Scheiben ausgeschnitten..

viele Grüße Leute :)

Sebastian

jetzt bin ich verwirrt..
    also ich habe die Fehlermeldung "Bei nächsten Tankstopp Ölstand kontrollieren.
    habe irgendwo gelesen, dass es noch eine weitere Meldung gibt, irgendwas mit "1 l Öl nachfüllen"
    D.h. wenn bei mir die Meldung kommt mit Ölstand kontrollieren müsste der Ölstand bei unter Min sein???

Zb. Gestern, ich bin auf die Arbeit gefahren und dabei kam die Meldung, (arbeitsweg ist 25 km) 1 Stunde später bin ich zur Tanke gefahren und hab getankt und dabei den Ölstand via Ölmessstab kontrolliert (Motor war auf Betriebstemp) und er war optimal!
    Also hat doch der Ölstandschalter nen drücker weg oder? Anders kann ichs mir nicht erklären.

ist leider in Hamburg wie schmollert schon gelinkt hat..
    aber das angebot hört sich vielversprechend an. er hat mir geschrieben, dass die selbst die stellmotoren bestellen, oder wenn ich zufällig einen daheim habe kann ich ihn mit zu denen schicken und die bauen ihn ein..

hab eine firma an der hand die sich auf aufbereiten und Reparatur für xenonscheinwerfer spezialisiert haben.
    die zerlegen komplett, reinigen alles, tauschen defekte teile aus und versiegeln alles anschließen wieder.
    scheinwerferklinik heißen die, hat jemand evtl schon erfahrungen?
    habe die angeschrieben und die sagten, das sei kein problem.