Ich meine jemand aus dem Forum hat Mal nicht gesagt dass die Mopf Sättel vom 63er 212 bzw. 204 auch passen, aber die hab ich nicht und konnte es demnach auch nicht testen.
Kann ich so bestätigen.
Habe diese Sättel bei mir montiert.
Ich meine jemand aus dem Forum hat Mal nicht gesagt dass die Mopf Sättel vom 63er 212 bzw. 204 auch passen, aber die hab ich nicht und konnte es demnach auch nicht testen.
Kann ich so bestätigen.
Habe diese Sättel bei mir montiert.
Ohne Käfig oder Zelle nicht eintragbar. So wurde mir vor 2 Jahren gesagt vom Prüfer. Drüberlaminieren wollte ich nicht
Warum wundert mich das jetzt nicht im geringsten, das du das schon abgefragt hast….
Spätestens wenn du das Öl auf den Hinterrädern hast wirst du ihn machen
Driftflüssigkeit kann nie schaden.....
….und dein hinterer Simmerring ist übel undicht
Das ist doch „Stand der Technik“ oder?
Sehen doch irgendwie alle so aus.
Ein gebrauchter 430er Motor, wenn er denn mal irgendwann benötigt werden würde, kostet wahrscheinlich weniger als ein Assyst A bei Motoren Zimmer.
1000%ig ist das so..
….biete 165€ für Export 🤗👌🍾
Aber nur ohne die Frittentheke….
Fehlerspeicher mal ausgelesen mit SD ?
Ich hatte mal eine Zeit lang den Deckel am Y-Rohr der Ansaugung gegen eine offene Variante mit Filter verbaut.
Damit hört sich der Kompressor an wie eine Kreissäge.
Habe es aber nach einer Weile wieder Original zurückgerüstet da ich mir eingebildet habe das es Leistung kostet.
Und mit der Zeit geht einem das auch auf den Keks.
Hallo
Ich fahre meinen C32 jetzt seit Ende 2008 und habe c.a. 70000 KM damit zurückgelegt.
Über einen extrem hohen Verbrauch kann ich mich sicher nicht beschweren.
Bei gemütlicher Cruiserei kann man ohne Probleme mit um die 10 Liter fahren.
Habe mal für c.a. 15000 KM die Verbrauchsanzeige nicht resetet.
Da standen dann im Schnitt 11,4 Liter drauf. Das konnte ich anhand der Nachtankungen auch so bestätigen.
Und da waren auch diverse Veranstaltungen wie Drifttrainings und Fahrevents dabei.
Im Vergleich zu meinen C63 Kollegen gehe ich jedenfalls nur halb so oft tanken.
Und doppelt so schnell sind selbst die sicher nicht.
Mein "nachgebesserter" C32 läuft nicht schlechter als ein 63er. (Mal von der geringeren V Max abgesehen)
Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen wenn es noch vernünftige geben würde.
Da ich aber sehr zufrieden mit meinem bin und mittlerweile auch sehr viel umgebaut wurde ohne die Originaloptik nachhaltig zu verschandeln werde ich den auch noch eine Weile fahren.
Hat ja auch erst knapp 110000 km drauf der gute.
Mein persönliches Fazit: Verbräuche von 20 Liter oder mehr habe ich unter keinen Umständen jemals hinbekommen.
Nicht mal bei Vollgasetappen über mehrere KM auf der BAB.
Jedenfalls nicht bei meinem C32. (Habe aber schon immer das Gefühl gehabt das der irgendwie eh was besonderes ist in vielerlei Hinsicht)
Das mit den Nachrüstgeräten ist ja alles toll.
Mir geht mein Comand auch manchmal auf den Geist.
Aber wenn im Fahrzeug ein Bose Sound System verbaut ist dann wird kein Gerät aus dem Zubehör funktionieren.
Da das Bose Soundsystem über Lichtwellenleiterkabel angesteuert wird kan man das schlichtweg vergessen.
Mir wäre jedenfalls kein System bekannt das die Lichtwellenleitertechnik unterstützt.
Und ich habe schon zig Stunden damit verbracht nach einer Alternative zu suchen.
Immer habe ich die selbe Absage bekommen.
210er kriegst doch fast alles mit dem ESP Knopp aus.
Müsste eigentlich ganz gut gehen. Aber bei sagen wir mal Fortgeschrittenen Driftwinkeln wird es auch da schwierig.
Bei den ersten W203 ging das auch noch ganz gut.
Da meiner aber einer der letzten ist (EZ 05/2004) haben die definitiv mal was an der Regelelektronik geändert.
Ein Bekannter hat einen C32 aus 2001. Damit gehts mit dem ESP "off" Schalter auch prima.
Bei meinem keine Chance. Da kann ich ausschalten so viel ich will. Nicht mal an der Ampel die Strasse bemalen ist da möglich.
Der regelt so krass runter das selbst bei Vollgas nix passiert wenn man versucht ein wenig die Bremse "anzulegen"
Drift & Fun am Nürburgring.
Kannst du das Training empfehlen?
Ich war schon 2-3 mal in Boxberg mit Drive&Fun. War immer Top bis jetzt.
Besonders nach dem Einbau der Diffsperre hat das erst richtig gerockt.
Besonders das Drift Intensiv Training war Hammergeil.
Ist zwar nix für Muschis....... aber dazu zähle ich mich jetzt mal nicht.
Mit Rollenprüfstand meinte ich den Modus um ESP usw. abzuschalten
Wozu?? Willst du ein Drifttraining besuchen??
Wenn ja dann ist es immo besser die Sicherung für das ESP zu ziehen.
Mit dem Rollenprüfstandsmodus kann es passieren das dir das Getriebe in den Notlauf geht.
Diese Erfahrung habe ich bei diversen Drifttrainings schon gemacht.
Seit ich einfach die Sicherung ziehe hatte ich keine Notlaufprobleme mehr.