lass bei Mr. Wash immer Shell-Helix einfüllen, 5W40 für 49.90€ , dafür mache ich mir nicht selber die Hände schmutzig.
Wurde nun ausgelagert und nennen sich mittlerweile Mac Oil: http://www.mac-oil.de/
lass bei Mr. Wash immer Shell-Helix einfüllen, 5W40 für 49.90€ , dafür mache ich mir nicht selber die Hände schmutzig.
Wurde nun ausgelagert und nennen sich mittlerweile Mac Oil: http://www.mac-oil.de/
bischen OT wegen Budget aber taugen die 4,7er Grand Cherokee um 2000 auf Gas?
von Metzger ca. ~60€
kleiner Zwischenstand und ein paar Infos für Nachahmer
Konnte den KWS gestern erst einbauen, mit dem richtigen Werkzeug innerhalb einer halben Stunde machbar. Der KWS sitzt war eher Richung Fahrerseite aber (zumindest beim M113) ist dort kaum Platz. Da die Schraube eh unterm Stecker sitzt, kann man von beiden Seiten nichts sehen. Von der Beifahrerseite kommt man aber zumindest näher dran. Schraube KWS ist eine Torx E8. Um mehr Platz zu haben, habe ich das Ansaugrohr vom LMM abgenommen, Schraube Torx E10 am Ventildeckel. Dann den Stecker am KWS zusammendrücken (leichtes Ziehen am Kabel hilft), eine Knarre mit Verlängerung und Gelenk benutzen und den Schraubenkopf ertasten.
Bin dann einmal auf die Bahn, warm gefahren, am Rastplatz ran. Die Temperaturen gestern waren ja ideal zum testen (30°), sprang nach einer Viertelstunde einwandfrei an, war danach noch einkaufen und auch dort keine Mucken. Ich hoffe das Thema ist damit erledigt.
Danke für eure Tipps
Die Preisverhältnisse werden doch dort ähnlich aussehen denke ich.
Hab beide Sensoren bestellt, müssten morgen kommen, dann wird erstmal KWS getauscht. Konnte den Wagen am Freitag zumindest nach Hause fahren, sprang 1a an und lief normal. Werde den nach dem Tausch mal warmfahren und gucken was passiert, andere Möglichkeit seh ich jetzt nicht.
V70 AWD und/oder Cross Country fällt mir da spontan noch ein.
Ersatzteilpreise bei Audi sind ja auch happig, würde ich dabei noch bedenken
danke euch für die tipps mit den sensoren, halte euch auf dem laufenden
Moin,
mal was neues: Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder mehr fahre, als dass der Wagen rum steht, sprang er zum Dank gestern abend urplötzlich und ohne Vorwarnung nicht mehr an.
Motor dreht, Anlasser arbeitet. Bin vorher ganz normal gefahren.
Meine Tipps wären jetzt: Benzinpumpe verreckt oder Benzinpumpenrelais vllt hin.
Es gab keinerlei Vorankündigungen.
Noch jemand ne Idee?
Werd heute mal den ADAC rufen, der sollte doch feststellen können, ob die Pumpe geht...
Jo Spaß hat man damit. Auch nach den gestrigen Stunts bisher keine Schäden. Das ist nicht selbstverständlich.
Aus 1/10 wurde 1/8: Fliegt echt gut
Ja ein paar Restbestände sind noch bei einigen Händlern vorhanden. Ist halt die Frage wie lange noch.
vllt sollten wir alle in die Schweiz ziehen
Also "Kult" (auch in Anführungszeichen )halte ich für übertrieben, einzig der CLS hat eine Sonderstellung finde ich.
Ansonsten ist der W211 der logische Nachfolger für jeden 210er Fahrer. Wer die Kohle hat bekommt ja ein wie ich finde noch recht frisch aussehendes Auto mit interessanter Technik (zB die 7G) oder ordentlich Motor (s. 500er MoPf).
Aber auch andere Modelle fallen im Preis, s. W220. Da gibts für kleines Geld so langsam die ersten interessanten Exemplare. Und hier bekommt man viiiiel Auto fürs Geld
Hab jetzt bei STG einen Satz bestellt.
Domain: alufelgenland.de
Dachte eigentlich die B8 wären besser, hatte aber letztens hier schon was zu Bilstein vs. Koni gelesen. FInde das Thema aber nicht mehr.
Daher interessieren mich die Huntergründe Hab schon die Konis im Warenkorb
hat Bilstein so nachgelassen? Hatte meinen alten Wagen ja leider nicht lange genug, um echte Erfahrungen mit den Konis zu sammeln.
Moin,
wollt diese Woche Stoßdämpfer bestellen, tendiere eigentlich zu den B8, weils gekürtzte sind, war aber zuletzt mit den Konis ganz zufrieden.
Kann die B8 zum fast gleichen Preis bekommen (ca. 40€ Aufpreis bei 1 Satz) von daher macht das keinen Unterschied.
Im Cupkit wurde ja meines Wissens auch von Bilstein zu Koni gewechselt.
Weiß einer genaues, gab es Qualitätsprobleme?
Danke
Das ist ehrlich gesagt eines der letzten Dinge worauf ich bei einem Auto achte
hat auch jemand einen Tipp wie ich Druckstellen aus der Mittelkonsole bzw. dem Armaturenbrett rausbekomme? Ist ja so ein überzogender Schaumstoff.
Haushalts-Fön?
Heißluft-Fön?
Bügeleisen?
Hab ein Paar Stellen wo ich den scheiss Radiorahmen raushebeln musste, um den vom Comand einzubauen.
Dort sind jetzt natürlich Abdrücke