Kabel/Spulen: Bosch oder nix.
Kerzen: NGK
Bei autos mit Verteiler und Co. auch alles Bosch - Hatte schon genug Kopfschmerzen in meinem Leben wegen Beru, Bremi und Co.
kann ich grad bei den Oldies unterschreiben.
Kabel/Spulen: Bosch oder nix.
Kerzen: NGK
Bei autos mit Verteiler und Co. auch alles Bosch - Hatte schon genug Kopfschmerzen in meinem Leben wegen Beru, Bremi und Co.
kann ich grad bei den Oldies unterschreiben.
Also ich hab das bei meinem G mittels Thermoschalter (sitzt direkt am Thermostatgehäuse) und Relais Steuerung gelöst. Geht einwandfrei. Den Schalter gibt es für w124 mit und ohne Klima. kostet nicht die Welt.
Link zeigt einen mit Klima, der ohne hat nur 2 Pins.
Viele Grüße
Die Reifen fahre ich auch, aber mein G ist glaube nicht so schnell wie deiner
Ich würde nen Passat kaufen, wenn der Kunde preisbewusst ist und nicht selbst schraubt.
denke bei unserer Forums MSC Vertretung
Gruß
Wer ist das genau? Dachte immer fürn G gibt es keine Fächer.
MSC Krümmer sind jetzt auch bestellt 😎
die passen beim G55? Wo hast du die bestellt?
Als ich meinen CLS gekauft hatte, waren 1 originales und 1 Aerosaurus oder wie die heißen montiert. War eigentlich unfahrbar, Karre war auch schief, meiner Meinung nach.
Ich hab bei Herrmanns ein so gut wie neues bekommen und alles ist wieder top. Also ich bin original Fan. Oder man schmeißt alles raus und geht auf Gewinde.
So, habe mich am WE mal an das Türschloss gewagt.
Ging alles ganz gut von der Hand.
Was mich nur verwunderte, das kleine Zahnrad war nur ein wenig verschlissen. Der Hebel der das "knöpfchen" bedient, war manuell betätigt, "gefühlt" zu schlabberig. Als wenn die Feder hinüber ist, aber war sie nicht. Zumindest war sie noch komplett.
Dennoch habe ich Zahnrad und Feder ausgetauscht.
Alles wieder eingebaut.
Türschloss arbeitet wieder wie neu.
Fragt mich nicht wieso.... Vielleicht gibt es auch ermüdetet Federn? Kannte bislang nur gebrochene....
Edith:
Also bei mir hat sich der Aufwand gelohnt. das CLS Keyless Schloss kostet ca 447€, der Rep-Satz (Federn, Zahnräder, Tülle und Zange bei eBay 22€ - ja der vom w211 passt!) Habe ca eine Stunde von Fahrzeugaufschließen, bis wieder Abschließen gebraucht. Denke das rechnet sich, selbst bei wenn man sich selber einen guten Stundenlohn einschwenkt.
Ich werde berichten, sehe ja ob die Feder kaputt ist und das Wellenrad verschlissen.
Ein neues Türschloss kaufen ist Plan B.
Ich werde mich an die Reparatur wagen.
Das Schloss kostet neu 447€
Gebraucht ca 200€ und für CLS mit Keyless nicht in D erhältlich. Aber bei einem gebrauchten ist es ja so wie Wilhelm sagte, wie lange wird das halten?
Ich habe das mal bestellt. Denke es ist anders aber sehr ähnlich.
Keyless müsste ja "nur" einen weiteren Kabelanschluss haben.
CLS hat sicher nur wegen der anderen Türgeometrie einen anderen "Schnapper".
Wir werden sehen. Halte euch auf dem Laufenden.
Scheint als hätte der CLS eigene Schlösser, aber bestimmt sind die Innereien gleich?
Hat Keyless eine andere Feder?
Warum gibt keiner CLS mit als Fahrzeug an? Sollte doch gleich sein mit W211?
Dieses Video?
Moin, kennt wer dieses schnelle hoch und runterschießen des "knöpfchens" hört sich an wie ein billiges, langsames MG.
Soll ja dann ein Türschloss Defekt sein.
Nun meine Frage, Original oder Zubehör aus dem Internet? Gibt es Erfahrungen?
Viele Grüße!
Hallo, habe zwar kein Inresse daran, aber denke das es evtl einfacher Wäre die in 3D zu drucken, da geht ja mittlerweile auch viel aus Alu und anderen schönen, wertigen Materialien, wenn man bei professionellen Anbietern bestellt.
Wenn es eine 3D Datei gibt würde ich mal wo anfragen.
Normalerweise steht im Gutachten dann bei Prüfung und Prüfungsort wann das Bauteil seine Ursprungsabnahme hatte, auch wenn viele Neuerungen stattgefunden haben.
Oftmals auch versteckt in Kalenderwoche und Jahr.
Stimmt, gibt es, aber nicht immer, und nicht immer möchte es der Prüfer finden
Entscheidend ist das Datum vom Gutachten der Teile.
und das ist echt nicht logisch manchmal, grade beim G kommen oder kamen immer neue Motorvarianten hinzu, Gutachten wurden darauf hin erweitert und die Oldies fliegen wegen Gutachten Datum raus.... Oft wird schwer zu belegen, das es ältere Gutachtenvaraitne mit entsprechendem Datum gibt/gab. Hatte ich bei meinem Bodylift am G das Problem.
Nee, weiß ich leider nicht. Frag mal bei MB-Design an. Die sind fit und vertreiben die Dinger.