Alles klar danke für die Info.
Dachte erstmal das die Ventile am ladeluft kühler zum entlüften dienen.
Dann muss ich das wohl bei Mercedes machen
Alles klar danke für die Info.
Dachte erstmal das die Ventile am ladeluft kühler zum entlüften dienen.
Dann muss ich das wohl bei Mercedes machen
Alles klar danke für die Info.
Dann sollte soweit alles passen.
Hat irgendjemand Tipps beim entlüften?
Mir fällt es nämlich etwas schwierig den Kreislauf über die 2 Entlüftungsventile an den Ladeluftkühler Luft frei zu bekommen.. 😬
Leute wisst ihr ob die NTK Pumpe von Ladeluftkühler auch im Stand läuft oder nur beim fahren ?
Weil haben die Pumpe eben umgesteckt und umgelötet den Stecker aber die Pumpe läuft nicht mit
Hab nen guten Draht zur Ladermanufaktur,bei interesse gerne mehr Infos per pn. Kann dir ladertechnisch nahezu jeden Wunsch erfüllen = Sonderanfertigung.
Lg Julian
PS. Meinen ntk Kühler habe ich einzeln beim kühlerbauer anfertigen lassen.
Cool danke für die Info.
Wo hast du den Kühler anfertigen lassen und was musstest du dafür Löhnen ?
Und hast du vllt ca. Eine Preisspanne was das upgraden der lader kosten würde ?
Danke schonmal für die Info
LG Hamzah
Und kennt sich hier jemand aus mit Upgrade Ladern ?
Bzw wo man seine alten wegschicken kann, wo dann diese erneuert und modifiziert werden ?
Für 65er Turbos habe ich zwar was bei TTH gefunden für 3000€ im Austausch.
Aber habe ja keine 65er Lader.
Ich habe jetzt nur die Pumpe geupgradet den Kühler habe ich so gelassen.
Julian55k welchen Zusatzkühler hat du dir besorgt bzw wie möchtest du den befestigen?
Am Ende bestelle ich den Zusatzkühler und Bau das ganze nochmal um 😁
Gruß
Mit der Pumpe hat alles geklappt
Habe jetzt den PIN 1 und Pin4 angeschlossen da sollte die Pumpe dauerhaft mit der vollen Leistung laufen. Pin 2-3 habe ich jetzt ausgelassen.
Jetzt nur noch den neuen Stecker umlöten und anschließen.
Stimmt habe mich ja garnicht vorgestellt.
Bin der Hamzah komme aus Nähe Frankfurt und habe mir meinen Traumwagen vor 2 Wochen gekauft.
Dann vieles in Foren wie dieses hier zmb herum gesucht was man alles den ohne extremen Aufwand umbauen könnte was die Kühlung verbessert. Weil die Dinger werden einfach Sau heiß und da die Ladeluftkühler auf dem motor sitzen wäre das ja nicht verkehrt.
Nur ich kriege diese verdammte Pumpe nicht zum laufen.
Habe schon versucht über Pin 1 und 4 was die Hauptstromleitungen sind die pumpe zum laufen zu kriegen aber sie springt nicht an…
Komme da leider echt nicht weiter..
Gruß
Habe schon alles hoch und runter gesucht, finde aber nichts akkurates was mir weiterhilft.
Geht das überhaupt einen 4 Poligen Stecker bzw. eine Pumpe die ein 4 Pin Stecker benötigt nur mit 2 Kabeln zu betreiben ?
Gruß
Toller Umbau. Bin grade selber dran den selben Umbau an meinen C215 600er zumachen und treffe da an paar Hürden.
1. Der originale Stecker für die Originale Pumpe, hat ein 2 Pin Stecker.
Die neue Pumpe ein 4Pin Stecker.
Den neuen 4 Pin Stecker habe ich, aber wird das ganze umgesteckt?
Schon mal danke für die Antwort, würde mir sehr weiter helfen.