Da stimmt ja überhaupt nichts.
Für dein schiefes Lenkrad ist der Fahrschswinkel verantwortlich, der muss bei 0 sein. Sturzdifferenz ist auch viel an der VA und dein Fahrzeugniveau ist auch außer Rand und Band. Steht er schief?
Da stimmt ja überhaupt nichts.
Für dein schiefes Lenkrad ist der Fahrschswinkel verantwortlich, der muss bei 0 sein. Sturzdifferenz ist auch viel an der VA und dein Fahrzeugniveau ist auch außer Rand und Band. Steht er schief?
Es gab mal ein Tips Dokument beim 230er wo angeblich Risse in der Platte waren, die Abhilfe war über Nacht die Platte im Seifenwasser einzulegen.
Deine sieht natürlich ziemlich verballert aus. Besorg dir einen anderen Kühlergrill. Ich bin davon überzeugt dass es funktioniert wird.
Wie sieht die Platte am Kühlergrill aus?
Nicht dass die porös ist und beim Regen Feuchtigkeit zieht.
Beim 205 bzw beim 253 gab es sogar Fälle wo die Krümmer gerissen sind.
Wie gesagt ich habe schon viele Fahrzeuge repariert wo die EKAS blockiert sind wegen Versotting, AGR Ventile klemmen, DPF durchgebrochen sind. Alles nach dem Update.
Die Abhilfe laut Mercedes: Teile tauschen und weiter gehts
Kann ich nachvollziehen. Ich wurde wegen meinem 212 350CDI schon 3x angeschrieben.
In allen 3 Schreiben steht “freiwillig“. Nachdem ich das 3. Schreiben erhalten habe, habe ich mal bei der angegebenen Nummer angerufen und nachgefragt wie oft sie mir noch mit dem Brief auf den Senkel gehen wollen.
Es wurde mir nochmal telefonisch bestätigt das es freiwillig ist und ich wohl noch mit weiteren Briefen rechnen muss…. bin gespannt wann es dann verpflichtend ist. Werde aber dann auch wieder ein downgrade machen sollte es zur Pflicht werden
So wars bei mir auch und plötzlich kommt ein Brief vom Landratsamt und es heißt du hast zwei Wochen oder die Karre wird stillgelegt.
Was ist den eigentlich der grund das machen zu wollen wennn jetzt eh seriensoftware drauf ist? 🤔
Der Grund ist dass die Pflichtsoftware der letzten Müll ist. Ich habe mit den Jungs von der IAV gesprochen die die Software entwickelt bzw. verfeinert und getestet haben.
Bei den A, B und CLAs tausche ich die Saugrohre und die AGR Kühler weil alle versottetet sind. Laut Tips ist das Normal und hängt vom Fahrverhalten ab.
Ich will das Auto so fahren wie es vom Band gelaufen ist.
Servus miteinander,
da hast du recht. Ich muss am Montag die Xentry anschließen und die Daten auslesen.
es so dass ich bei den 639 schon etliche Updates gemacht habe und das Getriebe war immer mit fällig. Deswegen gehe ich davon aus dass es bei mir auch gemacht werden muss.
Wie es gemacht werden soll ist natürlich für euch leichter zu entscheiden. Ich habe davon keine Ahnung.
Die Software ist jetzt komplett Serie.
Wie gesagt ich schließe mal am Montag mal die Xentry an und schaue ob das Getriebe auch upgedatet werden soll.
Servus zusammen,
ich habe ein tolles Schreiben bekommen dass mein Fahrzeug ab dem 9.2 stillgelegt wird. Der Grund ist dass ich bei meinem 204 220 CDI kein Update gemacht habe.
Meine Überlegung war die Steuergeräte zu kopieren, Update machen und anschließend alles zurückspielen.
Ist das einfach so möglich und wer könnte sowas im Süden machen? Ich könnte auch die Steuergeräte ausbauen und mit der Post verschicken.
Gruß Jonas
Servus Micha,
ich vermute dass das Radlager hinüber ist. Der Multipolring ist nicht wie „gewohnt“ auf der Welle beim 164er.
Es gab aber auch Probleme mit den Sensoren, die habe sich Gefühl 10 mal ersetzt. Da müsste ich ins Tips reinschauen mit der Fin.
Oder das Batteriesteuergerät was das Relais steuert, habe ich schon paar mal gehabt.
Vielleicht könnt ihr mal hier probieren. So wie es aussieht macht er gute Arbeit. Ist zwar auf Russisch aber englisch ist mit Sicherheit auch drin. So wie ich verstanden habe macht er auch auf Wunsch.
Hab ihn nur optisch gecheckt. Wie kann ich den genau porüfen? Danke für deine Antwort!
Ausbauen, dabei die Buchsen Pins und Kabel prüfen, dann den Sensor langsam hin und her bewegen und mit der SD die Istwerte prüfen. Wenn du Sprünge hast dann ist er hin. Zuvor könntest du noch die Spannungsversorgung, Masse und Signalleitung prüfen. Weiß leider nicht aus dem Kopf wie der Schaltplan aussieht.
Edit Die Koppelstange sollten natürlich auch einwandfrei gangbar sein. Früher waren die Köpfe offen und dann sind die gerne fest geworden, später sind geschlossene reingekommen.
Hast du mal den Sensor an der HA geprüft? Vielleicht liefert er ab und zu Scheißdreck ?
Ja das geht so. Beim LS ist es echt schwer aber bei den ersten brauche ich ca. 45 Minuten.
Oder zusätzlich Injektor undicht, oder Krümmer gerissen, oder Flexrohr zum DPF gerissen.
Laut Anleitung Turbo raus. Ich tausche die aber ohne Turbo auszubauen. Es besteht nur die Gefahr dass das Gestänge vom EKAS am Ladeluftverteiler bricht, dann hast du die Arschkarte.
Brauchst halt Futtfinger ?
Da würde ich aufpassen! Oft ist der EKAS-Motor der Schuldige. Beides wird von der Kl. 87 versorgt und wenn die Stromaufnahme des EKAS zu hoch ist, wird der Ladedrucksteller abgelegt, da sensibler überwacht.
Ich meine dass es egal ist ob Scheckheft oder nicht. Meiner ist auch nicht gepflegt und hat 240 tkm.
Ich finde übrigens die Bremse furchbar oder besser gesagt Müll. Eine tolle Erfindung von Daimler ??