Beiträge von Nicsen

    Ja sollte man echt so machen. Den DPF gleich mit raus programmieren. Hier ums Eck, keine 800m von meinem Wohnort, sitzt eine Dieseltuning Bude. Mit dem habe ich schon gesprochen.

    Grundsätzlich will ich das aber eigentlich nicht, vermutlich schafft man sich damit nur neue Probleme in einer Kontrolle….

    Na dann bin ich mal gespannt….

    Binnen 2 Wochen würdest wahrscheinlich nichtmal einen Termin bekommen.

    Wie ist das eigentlich mit Codierungen die mal gemacht wurden? KI, Fußraumbeleuchtung, Heckklappe und Niveauregulierung wurde angepasst/ codiert.

    Wenn die das Update drüber bügeln, ist das dann weg oder betrifft das die Steuergeräte nicht?

    Kann ich nachvollziehen. Ich wurde wegen meinem 212 350CDI schon 3x angeschrieben.

    In allen 3 Schreiben steht “freiwillig“. Nachdem ich das 3. Schreiben erhalten habe, habe ich mal bei der angegebenen Nummer angerufen und nachgefragt wie oft sie mir noch mit dem Brief auf den Senkel gehen wollen.

    Es wurde mir nochmal telefonisch bestätigt das es freiwillig ist und ich wohl noch mit weiteren Briefen rechnen muss…. bin gespannt wann es dann verpflichtend ist. Werde aber dann auch wieder ein downgrade machen sollte es zur Pflicht werden

    Vllt reicht auch sauber machen. Beim 4Matic musste ich das Radlager mit dem Ring vorne links tauschen. (Hat bei der ersten Umdrehung sofort ein Fehler gebracht). 1 Jahr später sporadisch Fehler vorne rechts. Hab ich fast&dirty mässig nur mit Bremsenreiniger und nem Schraubenzieher etwas sauber gemacht durch das Loch vom Sensor im montierten Zustand….Läuft bis heute. Wieder 1 Jahr später totalausfall hinten links. Ich wechsel jetzt vorsorglich noch den Ring hinten rechts, bevor es Probleme gibt.

    Keine Ahnung warum die Kiste da so Probleme macht, hatte damit bei keinem anderen Auto Probleme bisher.

    Das Radlager vorne wechseln ist leider ziemlich Aufwändig. Der Achsschenkel muss raus und man braucht vermutlich die Radnabe neu. Und ne ordentliche Presse

    Micha schau dir mal mit der Diagnose die Raddrehzahlen während der Fahrt an!

    Ich hatte das auch, hinten links war der Impulsring durchgerostet und lose.

    Das ABS/ESP hat immer wieder eingegriffen und die Kiste abgebremst.

    In dem Diagram der Diagnose hat man gesehen, dass das Signal immer wieder mal kurz weg geht.

    Letztendlich war dann irgendwann das Getriebe im Notlauf und hat garnicht mehr geschaltet.

    Wegen dem Scheiss, hätte ich fast ein Abschleppwagen gebraucht.

    Die 360x36 gibt es einteilig und zweiteilig.

    Der C63 von einem guten Freund hat kein Performance Package und somit nur die einteiligen 360x36 montiert so wie z.B ein E500 BiTurbo. Auch die Beläge sind die gleichen. Unterschied ist nur der Sattel mit 6 Kolben.

    ich fahre aktuell auch 360x36 mit 4 Kolben, beim nächsten Wechsel, probiere ich mal die zweiteiligen

    Die in der Türen haben alle 2 Ohm falls da auch was anderes rein soll.

    Gruß Sergej

    Kannst du Lautsprecher empfehlen?

    Bei meinem Bruder im 211 mit HK ist der Lautsprecher in der Beifahrertüre defekt.

    Welche kann man da nehmen?

    Muss nichts besonderes sein, einfach nur Ersatz

    absacken durch defekte Leitung geht nicht, die sperrventile im dämpfer sind stromlos zu. wenn dann kommt er nicht hoch wegen einer kaputten leitung

    Bei der normalen Niveauregulierung im 212 gibt es im Balg keine Ventile. Die Leitungen stehen immer unter Druck, wie es bei der richtigen Airmatic ist weiss ich leider nicht. Die normalen Bälge haben jedenfalls keinen elektrischen Anschluss.

    Die Leitungen kann man ruhig mal tauschen. 4mm Pneumatikleitung kosten im Netz ca. 95ct pro Meter. Bei MB gibt es nur Meterstücke mit Verbinder und die Dinger sind ziemlich teuer.

    Ihm geht es ja um das absacken der Airmatic.

    Ist nicht das erste mal das nach der Reparatur des Hinterachsträgers die Bälge am Arsch sind.

    Keine Ahnung was die da immer treiben aber anscheinend schaffen die es immer wieder……

    Wenn das jetzt bei dir so ist, dann ist Pech und selbst zu bezahlen, leider.

    Bei mir steht der Tausch der Achse auch noch an.

    Ich werde das aber selbst machen. Bei Mercedes will man für den Wechsel der Bremsleitungen in dem Zuge wenn die Achse schon raus ist, immer noch einen 4 stelligen Betrag……

    Der vordere Belag ist der von MB. Der hintere irgendein anderer. Es ist auch eine Anleitung dabei gewesen und mehrere Bleche. Zwischen die Bleche muss eine Paste. Ich hab da Keramikpaste verwendet. Seit 2 Jahren absolute Ruhe.

    Teilenummer weiss ich aktuell nicht mehr, jedenfalls haben die Beläge knapp 200€ gekostet.

    Die Teilenummer von dir kostet 210€ , kann hinkommen

    Nachdem was ich bisher so gehört/gelesen habe, sind die Arnott für die HA brauchbar jedoch für VA nicht wirklich. Für die HA entfallen ja am 211 die Luftspeicher.

    Am 212 fahre ich hinten die Arnott seit 2 Jahren und 40tkm. Absolut top. Verlieren selbst nach 2 Wochen keine Luft. Fahrzeug senkt sich keinen Millimeter.