Beiträge von Nicsen

    Ihm geht es ja um das absacken der Airmatic.

    Ist nicht das erste mal das nach der Reparatur des Hinterachsträgers die Bälge am Arsch sind.

    Keine Ahnung was die da immer treiben aber anscheinend schaffen die es immer wieder……

    Wenn das jetzt bei dir so ist, dann ist Pech und selbst zu bezahlen, leider.


    Bei mir steht der Tausch der Achse auch noch an.

    Ich werde das aber selbst machen. Bei Mercedes will man für den Wechsel der Bremsleitungen in dem Zuge wenn die Achse schon raus ist, immer noch einen 4 stelligen Betrag……

    Der vordere Belag ist der von MB. Der hintere irgendein anderer. Es ist auch eine Anleitung dabei gewesen und mehrere Bleche. Zwischen die Bleche muss eine Paste. Ich hab da Keramikpaste verwendet. Seit 2 Jahren absolute Ruhe.

    Teilenummer weiss ich aktuell nicht mehr, jedenfalls haben die Beläge knapp 200€ gekostet.

    Die Teilenummer von dir kostet 210€ , kann hinkommen

    Nachdem was ich bisher so gehört/gelesen habe, sind die Arnott für die HA brauchbar jedoch für VA nicht wirklich. Für die HA entfallen ja am 211 die Luftspeicher.


    Am 212 fahre ich hinten die Arnott seit 2 Jahren und 40tkm. Absolut top. Verlieren selbst nach 2 Wochen keine Luft. Fahrzeug senkt sich keinen Millimeter.

    Ich dagegen überlege, ob ich demnächst die Scheiben vom E63 nehme,... meine "Normalen", egal ob MB oder aftermarket, sind nach ein paar Mal heißbremsen krumm.

    Sind die vom E63 automatisch zweiteilig?

    Hab ja auch die 360x36 vom 500er. Könnte ja noch etwas “besser“ sein. Leider steht bei mir in der Eintragung “Bremsscheibe einteilig“ wenn ich da jetzt zweiteilige drauf mache, gibt das sicher irgendwann Theater.

    Brauchst nur ne Bescheinigung vom Tüv das du mit der Achse nicht durch die HU kommst und schon ist das Thema durch!.

    Ja spätestens dann.

    Aber bisher hat der Tüv nichts bemängelt da es halt tatsächlich noch nicht gravierend ist. Man sieht aber das es innen rostet.

    Super, danke. Ja ich wohne bei Reutlingen den Weg würde ich natürlich auch auf mich nehmen. Wurden da Fahrprüfungen gemacht bei dir ?

    Ja, Bremsenprüfstand und ne Runde um den Block. Prüfung auf der Hebebühne (Freigängigkeit etc.) war insgesamt garkein Thema. Prüfer fährt selber C63 und kennt sich in der Szene wohl sehr gut aus ^^


    Allerdings hab ich nur die 360mm Anlage vom E500 drunter. Zuvor war die Serienanlage vom 350cdi montiert. Also ohne andere Halter etc.

    Hat jemand die 390er und 360er Bremse schon eingetragen ? Die Epytec Halter haben ja ein Gutachten dabei. Ich habe bereits mit einem Prüfer geredet, der hat aber direkt abgewunken und gemeint, er will auch in den nächsten Wochen seinen Job haben. Keine Ahnung, aktuell wollen immer weniger Prüfer etwas eintragen… falls das jemand im Raum Stuttgart gemacht hat wäre es interessant wo.

    Ich hab in 72202 Nagold meinen Bremsenumbau eintragen lassen. Ist ca. 60km südlich von Stuttgart. War vor 2 Jahren und zumindest da noch kein Problem gewesen

    Aber nach der Probefahrt steht jedenfalls fest, dass so ein selbstgezündeter V6-Diesel im W212 wie ein fahrendes Sofa ist. Sehr, sehr angenehm. Ich glaube darin kann man 1.000 km fahren und steigt völlig entspannt aus. Das gefällt mir schon ausgesprochen gut.

    Genau so ist das auch!

    Bin letztes Jahr von Rügen am Stück in den Süden gefahren. Waren knapp 1000km am Stück. In Thüringen kurz zum Tanken ausgestiegen sonst durchgefahren. War sehr angenehm. Das Auto harmoniert mit dem Motor sehr gut

    Wenn der nur ne Niveau hat, kaufst 2 Arnott Bälge+ 4x2mm Pneumatikschlauch ca. 10m und 4 neue Anschlüsse dann ist der Hängearsch für 530€ behoben.

    Kauf die hinteren Beläge bei Mercedes.

    Scheibe kann auch eine vom Zubehör sein.

    Bei mir ist es seit 3-4Jahren quietschfrei seit die MB Beläge drin sind! Die sind leider sau teuer aber dafür hast Ruhe.


    Beläge aus dem Zubehör quietschen immer wieder!

    Der LS ist nicht mehr/weniger verbaut als der non LS. Beim LS ist zwar einiges anders aber es hängen nicht mehr Bauteile dran.

    Habe jetzt den zweiten OM642

    Der erste war im 203 und den bin ich 100tkm und da war am Motor selbst NIE irgendwas (mit 240tkm verkauft). Den zweiten fahre ich ich jetzt im s212. Hat aktuell 213tkm. Läuft ohne Probleme. Der Motor wurde sogar noch im w213 verbaut bis 2018. Es ist ein sehr guter Motor.


    Schwachstellen hat der natürlich auch:


    Ölkühler (alle Baujahre)

    Krümmer

    Hin und wieder Hauptlager.


    Es sei dazu gesagt, das bei einigen der kapitale Motorschaden eingetreten ist nachdem der Ölkühler abgedichtet wurde! Wenn da nicht sauber gearbeitet wird, kann Dreck in die Bohrungen fallen. Der Dreck fällt dann genau dahin wo er nicht hin soll….