Hab jetzt brauchbare Fehler gefunden wie im Anhang zu sehen!
Hat jemand eine Plausible Lösung?
Ich mache mich derweil auf Fehlersuche!
Edit:
Kühlmitteltemperartur ist auch nicht auslesbar
Es wird angezeigt:
Fehler: Null
Hab jetzt brauchbare Fehler gefunden wie im Anhang zu sehen!
Hat jemand eine Plausible Lösung?
Ich mache mich derweil auf Fehlersuche!
Edit:
Kühlmitteltemperartur ist auch nicht auslesbar
Es wird angezeigt:
Fehler: Null
Die frühen M276 hatten doch das Problem das der Motorkabelbaum zu Eng war und den Stecker am MSG beschädigen konnte wenn die Motorlager fritte sind oder habe ich das falsch in Erinnerung...?!
Das werde ich mal überprüfen.
Batterien sind drinnen. Es passiert nicht mehr als davor auch.
Dafür komme ich nicht in das Motorsteuergerät hinein!
Hatte es letztens auch nicht probiert.
Im Anhang sieht man den neuen Fehler…
Können die Fehler alle samt mit dem Motorsteuergerät zusammen hängen?
Es stand im Steuergerät Öl… wie Ich Schmerzhaft gfeststwlleb durfte
Es handelt sich um ein c204 350 m276
Mit Start/stop
Dann werde ich mal die Batterien erneuern👍 vielen Dank für die Antwort
Ich habe leider keinen Tester zur Hand.
Werde mir aber einen besorgen!
Kann die Batterie solch einen Fehler auslösen das die Pumpe nicht mehr geht so wie das vgs keine Kommunikation hat?
Guten Tag,
Ich wollte gestern in mein Auto einsteigen und wie gewohnt Los Dackeln.
Jedoch dreht der Lüfter ohne ersichtlichen Grund hoch. Egal ob das Fahrzeug abgeschlossen ist oder nicht!
Der Anlasser geht auch nur sporadisch an. Das Fahrzeug startet jedoch nicht!
Die 12V Batterie zeigt im Multimeter 12,5v an.
Und beim Startvorgang geht sie auf knapp 10V runter.
Im Anhang sind auch die aufgelisteten Fehler aus dem Xentry
Hatte jemand schon einmal dieses Problem oder ist es einfach nur eine zu schwache Batterie.
Grüße
Nico
Edit:
Und das Klassiche piep Geräusch was man bei Zündung an vernehmen kann ist auch nicht vorhanden.
Hier ein Paar Bilder die ich habe.
Nicht viel aber etwas.
Vorher:
Nachher:
Das ist der Motor:
Ist es nicht so, dass die 722.971 (MCT) auch passend würde.
Ich frage mich, wäre ein Benziner von vorn herein nicht die passendere Basis?
Viel Erfolg
es wird auf jedenfall ein Wandler, das Auto ist für den Hänger betrieb gedacht und für Spezielle Anlässe wo man mit zu nem Sonderumbau immer Gesprächsstoff hat.
Jap das wäre auf jeden Fall die passendere Basis und erheblich weniger Aufwand, bloß sind diese viel seltener mit Motorschaden anzutreffen und dementsprechend viel Teurer als ein defekter Diesel.
Aber da ich Herausforderungen liebe finde ich das ein Nices Projekt, man lernt sehr viel dazu und dann ist das Projekt vllt. im Umkehrschluss günstiger, wenn man so an einen günstigen Motorschaden kommt
Kann gut sein - kommt aber auch immer ein wenig darauf an was man mit dem Hobel vorhat. Passen würde das sicherlich aber wie harmonisch das fährt ist die Frage - ein Wandler Getriebe wird immer "netter" zu fahren als ein simulierter Wandler über eine NAK.
Das MCT ist schon ne echte Zicke zuweilen... aber halt brutal schnell - kommt drauf an was man damit vorhat.
Ich hab mich auch nicht ganz grundlos entschieden die Fühler nach einem Wandler 7g auszustrecken.
Dazu kommt - ich meine das 4matic MCT gab es erst ab 2012 oder 2013 oder so - was heißt das es zwangsläufig FBS4 ist - würde im Umkehrschluss auch heißen das man erstmal gucken müsste wie das Softwaretechnisch aussieht und definitiv noch eine neue EHS für 1400€ in sein Budget mit einplanen muss.
Und: Wir wissen auch noch garnicht ob das ein 2WD oder 4WD GLK werden wird
der GLK ist ja schon von haus aus 4 matic und wird auch als V8 ein 4 matic bleiben
Baujahr weiß ich nicht genau,ich weiß nur das es ein vor Mopf ist.
Alles anzeigenHallo Nico.
Ein interessantes Projekt hast du uns da mitgebracht.
Und so ziemlich alles ist aus dem Baukasten von Mercedes dürfte hier anwendbar sein.
Wo kommst du denn her?
Gruß
Mark
Der Freund und ich sind Fleißig Teile am verglichen um zu gewährleisten was alles passt. Ich bin überrascht wie viel doch untereinander verwendbar ist!
Aktuell Komme ich aus Pforzheim! Seit einem Jahr dort am Wohnen.
Nice!
Wenn es ein 4matic sein soll ist es das 722.961 Getriebe ... nicht fragen warum ich das weiß und für welchen 4matic ich danach geguckt habe
Kann gut sein.
Steht alles niedergeschrieben auf nem Sammelzettel
Hallo Nico, willkommen und cooles Projekt.
Ich würde an der Vorderachse die CLS 500 Bremse nehmen und direkt auf 360mm gehen. Das wird der GLK mit V8 und zusätzlichem Gewicht auf jeden Fall brauchen. Ich glaube der GLK 350 CDI hatte schon 344mm serie. 🤔
Bilder sind immer willkommen.
Ich meine wir haben eine CLS Bremse besorgt, diese hat leider nur ne 344 scheibe als Gegenpart, wie ich das gesehen habe.
Der GLK hatte eine 330er Bremse verbaut mit 2 Kolben Faustsattel.
Hoi,
V8 geht ja bekannterweise immer.
Für den GLK könnte ich mir aber einen M278 deutlich besser vorstellen als den 273.
Hab nun 2 273-Swops hinter mir, und so richtig reißt er mich der Motor nicht vom Hocker.
Trotzdem gutes gelingen!
Der Kollege wollte unbedingt diesen Motor, weil es Hauptsächlich um den schönen v8 sound geht
Bilder müsste ich erst zusammen suchen und auf meinen PC hochladen So wie ich das hier Lese Sammel ich mal ein paar Bilder und werde sie demnächst hochladen!
Grüße
Nico
Guten Tag alle samt,
Ich möchte euch an einem GLK-Projekt teilhaben Lassen.
Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt!
Ein Freund war damals in der Entwicklung tätig des w204 s204 und x204.
Er war von dem GLK so angetan das er sich nach Jahren (letzes jahr) einen defekten GLK 350 cdi 4 matic besorgt hat.( Motorschaden)
Er spielte immer wieder mit dem Gedanken das ein V8 im GLK schon geil wäre! ( Ja, gab es von Brabus. Super Selten und echt teuer)
Nun ist der Groschen gefallen und wir sind mitten drinnen diesen Traum zu verwirklichen!
-Der Motor der verbaut wird ist ein 5.5 v8
-Getriebe 722.9
-Es wird auf eine 344er Bremse aufgerüstet
-Edelstahl Auspuffanlage wird angefertig mit kats etc.
und noch die ein oder andere Spezialanfertigung.
und zu alle dem mit TÜV!
Das ist das Ziel!
Falls jemand Bilder sehen möchte, kann ich die gerne nachträglich hochladen.
Grüße
Nico
Ich krame den alten thread hier wieder aus um mit zu Teilen das der w203 endlich vor der vollendung steht.
Nach einer menge Probleme die der Vorbesitzer gekonnt ignoriert hatte...
-Partikelfilter war zu 220% gefüllt laut Xentry/DAS
-Turbo war durch
-Injektoren waren mehr als Tot (eigentlich nicht mehr existent)
-Kopfdichtung war durch
-Das Öl wurde wohl ewig nicht gewechselt. ( Ölfilter war quasi nur noch Deko. komplett Spröde! und ist zerbrochen beim anfassen )
und noch ein paar kleinigkeiten. immerhin ist die Karosse bis auf eine stelle Rostfrei!
Unten herum sollte es einfach werden den Rost in den Griff zu bekommen!
Drinnen ist jetzt ein AT Motor.
Injektoren kommen heute oder morgen.
Drückt mir die Daumen das er dann endlich läuft
Grüße
Nico
Guten Abend,
Ich habe mir einen Motor bestellt mit der Kennung 646.963
Dieser ist heute angekommen und es stand auf dem Block folgende Nummer: R611 011 12 01.
Auf meinem alten Block steht allerdings die Nummer: 646 011 00 01
Bei meinem Auto Handelt es sich um ein w203 220cdi mit dem 150 PS Motor mit CDI 3 Technik.
Meine frage ist, in wie weit unterscheiden sich die beiden Motor von einander?
Die Äußeren Unterschiede die ich von außen feststellen kann sind:
- Ventildeckel ist anders
-Am loch vom Anlasser ist nur eine Abdeckplatte anstatt ein kleines Modul das direkt mit dem Anlasser verbunden ist
Kann ich die unterschiedlichen teile einfach tauschen oder gibt es da größere Unterschiede als man auf dem ersten blick sehen kann?
Grüße
Nico
So kleines Update!
Der Motor ist hinüber, der Motor hat sich selber zerstört. Der turbo hat Öl gezogen und dann kann man sich denken was passiert ist. Solange gedreht bis das Öl leer war...
Schöne Geschichte
Freut mich dass du die Ursache gefunden hast
Ich würde gleich alle vier Injektoren zum überholen schicken, dann sind die wenigstens auf dem gleichen Level und die Probleme fangen in 10tKm nicht bei einem anderen Zylinder wieder an.
Das ist auch der Plan!
Wenn ein Ersatz Injektor besorgt ist.
Für den Mondeo hat die Überholung mit Original Delphi Teilen 109€ pro Stück gekostet.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber einmal richtig und dann Ruhe haben.
Dazu das Öl wechseln um den Diesel aus dem Öl zu bekommen
Das Auto bekommt eh nen kompletten Service von mir, mit Filter, Öl etc
Und dann sollte das ein solides Alltags Auto sein.
Anhand des Bildes würde ich jetzt injektor 1 und 4 tauschen.
Bzw. Im zylinder 1 ist gerade ein 613er injektor drinnen. Läuft zwar wie ein Sack Nüsse. Aber läuft schon mal!
Jetzt nur noch die injektoren überholen lassen und für zylinder 1 nen passenden besorgen und dann sollte die Möhre laufen!
Vielen dank an alle die sich beteiligt haben und mir geholfen haben
Grüße
Nico
Die Rücklaufmenge habe ich öfter gemessen nach jedem Austausch eines Teiles!
Aber es kam nie etwas aus dem Rücklauf.
Der erste injektor war nicht angeschlossen an den HD Kreislauf aber die Rücklaufmengen behälter waren noch angeschlossen Und plötzlich kam etwas aus dem Rücklauf der anderen injektoren beim orgeln was vorher nicht der fall war!
Außerdem kam aus dem nicht angeschlossen injektor (der defekte) sprit aus dem Anschluss wo normal die Leitung vom rail angeschlossen wird!
Den injektor hat es irgendwie zerlegt wie auf dem Bild zu erkennen im oberen Post. Da ist auch ein ordentlicher riss zu erkennen( auf dem Bild nicht zu sehen)
Ich gehe davon aus das durch die Kompression, Luft vom zylinder zurück in den defekten injektor ins rail gedrückt wurde und so der Fehler kam, Luft im System. Der einen auf eine falsche Fährte gelockt hat.
Was habe ich dir Gesagt, ! Hast die anderen auch kontrolliert?
Noch nicht, aber das mache ich dann die Tage!
Vermutlich übermorgen
Wenn du eine Möglichkeit hast ein Ultraschall Bad machen zu können, dann empfehle ich dir diese zu machen mit den Injektoren
Leider nein, aber die injektoren kommen eh alle raus und gehen denn zum überholen!
Ja nicht schlecht. Hast du die Rail getauscht?
Jop das habe ich auch getauscht.
Und ein Ersatz injektor ist auch schon verbaut und siehe da, aus dem Rücklauf kommt Diesel!
Der Motor ist auch angesprungen, jedoch nimmt das Auto keinen Gas an und geht aus nach einer kurzen laufphase. Nicht sofort aus sondern er versucht zu halten schafft es aber nicht!
Deshalb kommen alle injektoren raus.
Es gibt jetzt auch nur noch einen aktuellen Fehler, und zwar Glühkerze zylinder 2!
Die Tage mache ich auch eine lecköl Messung um zu schauen wie gleichmäßig da was raus kommt.
Im Rail liegen jetzt bei 3 - 4 Umdrehungen schon mal 150-200 bar an und wenn er läuft im "Leerlauf" ist( mehr schlecht als recht) sind es 380~bar
PS: wenn der Wagen Anspringt, nimmt er kein Gas an und geht wieder aus.
Der Injektor hat es wohl hintersich!
Ich habe jetzt ein gebrauchtes Rail bekommen, was angeblich funktionieren soll.
Ich melde mich, wenn ich es eingebaut habe und getestet habe!