Kleines Update zum Projekt Fortschritt!
Der Motor ist endlich drinnen
Und Elektrik ist soweit durch!
Starten kann man den Leider noch nich da noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden müssen.
Grüße
Nico
Kleines Update zum Projekt Fortschritt!
Der Motor ist endlich drinnen
Und Elektrik ist soweit durch!
Starten kann man den Leider noch nich da noch ein paar Kleinigkeiten angepasst werden müssen.
Grüße
Nico
Ach jetzet
Naja du muss halt schauen wie der Schlachter aufgebaut ist.
Der 273 ist ja analog zum 272 und da ist es klassisch 12v und Masse die zu Pumpe gehen vom N118. Beim 274 und 276 hast du eine drei Phasen Steuerung.
Es gibt keinen Schlachter.
Das wird alles beisammen gekauft was benötigt wird, da kein Platz für einen Schlachter vorhanden ist.
Ich gucke mir später die Schaltpläne an und dann werden neuen Kabel gezogen.
Es ist ein m273 v8
Jap, es handelt sich um einen Diesel (von einem Freund) und da kommt gerade ein V8 Benziner rein!
Es wird ein GLK 500
Das zu gibt es auch schon einen Thread der etwas älter ist.
Sind aktuell mit der Verkabelung dran.
Grüße
Nico
Die Benziner hatten meiner Meinung nach von Anfang an N118. Müsste ich nachlesen, die Markteinführung ist 16 Jahre her.
Danke für die Schnelle Antwort.
Dann heist es das Kraftstoffsteuergerät muss nachgerüstet werden und die Codierung muss auch angepasst werden.
Also so wie ich es vermutet habe, haben Fahrzeuge vor 11/09 kein FSCU Steuergerät. Es läuft alles über N10/2kD.
Gilt das nur für Diesel oder auch Benziner?
Diese Fragestellungen ohne irgendeine VIN sind meiner Meinung nach Sinnbefreit aber wenn ich mir das beim GLK350CDI (kein plan obs der richtige ist mangels VIN) angucke sehe ich das das MSG über Can-C mit dem Sam-Front redet, das über Can-B mit dem Sam Fond und das schaltet über Relais kA dann die Kraftstoffpumpe M3.
Ich behaupte mal du suchst was, was es nicht gibt.
grüße
Also so wie ich es vermutet habe, haben Fahrzeuge vor 11/09 kein FSCU Steuergerät. Es läuft alles über N10/2kD.
Davon gehe ich mittlerweile auch aus, das es das garnicht in dem Fahrzeug gibt…
Danke für die Hilfestellung.
Grüße
Nico
Auch schon untersucht…
Ich bin am verzweifeln!
Ich habe keine Idee wo es noch sein könnte…
Wie auf den Bildern zu sehen haben ich innen fast alles demontiert und nachgeschaut
Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Amaturenbrett!
Unter dem Auto lässt sich auch nichts finden…
Hab jetzt nur unter der Unterboden Verkleidung geschaut (die schwarze)
Unter die Hitzeschutzbleche jedoch nicht!
Das Auto ist bis auf das Amaturenbrett komplett zerlegt! Das kann doch nicht wahr sein dass das WIS dokument sonunzuverlässih ist…
Guten Tag an alle,
Ich suche aktuell bei einem GLK 350cdi das Kraftstoffsteuergerät.
An der C-Säule wie im WIS abgebildet ist es nicht bzw. Oben auf dem Radlauf.
Aktuell ist der Innenraum zerlegt inklusive Teppich draußen…
Kann mir jemand sagen wo es beim Vormopf GLK x204 350cdi verbaut ist?
Falls es überhaupt vorhanden ist?
Grüße
Nico
Ich habe da einfach nen Makita Schlagschrauber, welchen genau weiß ich garnicht. Ich weiß nur das es 18V Akkus sind.
Zum Öffnen der Radschrauben benutze ich persönlich nen Gelenkhebel/Gelenkgriff und den Schlagschrauber nur zum vollständigem herausdrehen und zum anliegen bringen der Radschrauben
Hallo Nico und danke für Deine Antwort
Das dachte ich mir - im Moment ist darauf bestimmt nicht der Focus
Mit Motoröl über den Kabelbaum geflutet?
Leider ja… war bereits Öl im Steuergerät… sehr unpassende Zeit
Ja… die Elektrik wir Spaßig!
Das mit der Motornummer Weis ich atm nicht.
Wir haben lediglich den Motor und ein anderes Steuergerät.
Das mit dem Tank ist schon berücksichtigt so wie Pumpe und Leitung!
Grüße
Nico
Alles anzeigenHallo Stern-Freunde,
hallo Nico !
ich bin neu bei Euch und habe mich eben erst angemeldet.
Seit kurzem fahre ich begeistert ebenfalls einen
GLK.
Nico, was für ein wunderbares Projekt!
Hut ab!
Habt Ihr den Vorderachsträger gereinigt oder neu beschichtet?
Ist es nach wie vor der ursprüngliche Träger?
Und darf ich fragen, wie weit Ihr mit der Bremsanlage seid?
Kann der bisherige Achsschenkel für die CLS-Bremse weiter verwendet werden?
Wahrscheinlich war bisher zwangsläufig noch gar keine Zeit für eine „Anprobe“.
Ich wünsche Euch weiter gutes Gelingen und bin gespannt auf die Fortsetzung Eures in der Tat ambitionierten Projekts.
Grüße
Peter
Hallo Peter
Das freut mich das du Begeistert GLK fährst und das dir das Projekt gefällt!
Der Alte Vorderachsträger wurde lediglich neu beschichtet.
Für die Bremse war bis jetzt noch keine Zeit. Mir ist zwischenzeitlich mein w204 Coupé Steuergerät abgesoffen…
In der Tat das Projekt ist sehr ambitioniert und wird sich wohl noch eine Weile ziehen!
Grüße
Nico
Ich kann zum clonen auch was zusenden zum Beispiel... dann ist es sogar remote möglich.
Remote wäre natürlich am einfachsten.
Kenne mich mit dieser Thematik überhaupt nicht aus.
Firma kenne ich keine aber ich kann das
Die Steuergeräte von Ali kannst du vergessen...
Könntest du mir behilflich sein oder reicht es aus einfach die FIN in das gebrauchte Steuergerät zu schreiben mit Vediamo?
Oh man eh…
Vielen Dank für die Hilfe!
Dann suche ich mal nach etwas passenden…
Edit:
Kennt jemand eine Firma die Zuverlässig Steuergeräte klonen kann?
Ich habe das med17.1.1
Da Weis ich noch nicht genau woher ich dieses nehmen soll.
Ist Ali express so seriöse das man da ein msg einfach mal von nehmen kann?
Grüße
Nico
Guten Abend liebe Leser,
Ich habe vorhin mal das Motorsteuergerät zerglegt und wie befürchtet Öl vorgefunden…
Ich werde es mal reinigen und testen, zur Not muss dann ein anderes her…
Grüße
Nico
Heute habe ich etwas herum getestet,
Habe das Auto im stand warm laufen lassen.
Sobald der Motor warm ist geht dieser ohne Vorwarnung aus. Und im fehlerspeicher ist nur ein Fehler hinterlegt: aktuell und gespeichert n118 (Kraftstoffpumpen Steuergerät) unplasibles signal vom EZS.
Prüfung sieht vor die Fehler im EZS abzuarbeiten.
Fehlerspeicher im EZS ist leer.
Ich würde das msg ausbauen und zum prüfen schicken, gibt es da gute Firmen? Wenn ja. Welche?
Grüße
Nico
Also das alte Problem mit den Alu Pins am Motorsteuergerät.... Oxidation und schlechte Verbindung...
Sowas habe ich wirklich noch nie gehört!
Auf die Idee muss man erstmal kommen…
Keine losen Pins dabei gewesen?
Pins waren alle fest auf den ersten Blick, das könnte ich auch noch überprüfen. Zur Vorsorge.
Edit:
Auto läuft wieder nicht
Guten Morgen,
Für alle interessierten.
Das Auto läuft wieder.
Ich habe die Kontakte gereinigt vom Stecker und MSG Fehler gelöscht, MSG reset. Danach sprang er an.