Beiträge von Naicomitc

    Ach jetzet ^^

    Naja du muss halt schauen wie der Schlachter aufgebaut ist.

    Der 273 ist ja analog zum 272 und da ist es klassisch 12v und Masse die zu Pumpe gehen vom N118. Beim 274 und 276 hast du eine drei Phasen Steuerung.

    Es gibt keinen Schlachter.

    Das wird alles beisammen gekauft was benötigt wird, da kein Platz für einen Schlachter vorhanden ist.

    Ich gucke mir später die Schaltpläne an und dann werden neuen Kabel gezogen.

    Es ist ein m273 v8

    Diese Fragestellungen ohne irgendeine VIN sind meiner Meinung nach Sinnbefreit aber wenn ich mir das beim GLK350CDI (kein plan obs der richtige ist mangels VIN) angucke sehe ich das das MSG über Can-C mit dem Sam-Front redet, das über Can-B mit dem Sam Fond und das schaltet über Relais kA dann die Kraftstoffpumpe M3.

    Ich behaupte mal du suchst was, was es nicht gibt.

    grüße

    Also so wie ich es vermutet habe, haben Fahrzeuge vor 11/09 kein FSCU Steuergerät. Es läuft alles über N10/2kD.

    Davon gehe ich mittlerweile auch aus, das es das garnicht in dem Fahrzeug gibt…

    Danke für die Hilfestellung.

    Grüße

    Nico

    Auch schon untersucht…

    Ich bin am verzweifeln!

    Ich habe keine Idee wo es noch sein könnte…

    Wie auf den Bildern zu sehen haben ich innen fast alles demontiert und nachgeschaut

    Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Amaturenbrett!

    Unter dem Auto lässt sich auch nichts finden…

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    Guten Tag an alle,

    Ich suche aktuell bei einem GLK 350cdi das Kraftstoffsteuergerät.

    An der C-Säule wie im WIS abgebildet ist es nicht bzw. Oben auf dem Radlauf.

    Aktuell ist der Innenraum zerlegt inklusive Teppich draußen…

    Kann mir jemand sagen wo es beim Vormopf GLK x204 350cdi verbaut ist?

    Falls es überhaupt vorhanden ist?

    Grüße

    Nico

    Ich habe da einfach nen Makita Schlagschrauber, welchen genau weiß ich garnicht. Ich weiß nur das es 18V Akkus sind.

    Zum Öffnen der Radschrauben benutze ich persönlich nen Gelenkhebel/Gelenkgriff und den Schlagschrauber nur zum vollständigem herausdrehen und zum anliegen bringen der Radschrauben

    Hallo Nico und danke für Deine Antwort :)


    Das dachte ich mir - im Moment ist darauf bestimmt nicht der Focus ;)


    Mit Motoröl über den Kabelbaum geflutet?

    Leider ja… war bereits Öl im Steuergerät… sehr unpassende Zeit ;(

    Ja… die Elektrik wir Spaßig! :S

    Das mit der Motornummer Weis ich atm nicht.

    Wir haben lediglich den Motor und ein anderes Steuergerät.

    Das mit dem Tank ist schon berücksichtigt :) so wie Pumpe und Leitung!

    Grüße

    Nico

    Hallo Peter

    Das freut mich das du Begeistert GLK fährst und das dir das Projekt gefällt!

    Der Alte Vorderachsträger wurde lediglich neu beschichtet.

    Für die Bremse war bis jetzt noch keine Zeit. Mir ist zwischenzeitlich mein w204 Coupé Steuergerät abgesoffen…

    In der Tat das Projekt ist sehr ambitioniert und wird sich wohl noch eine Weile ziehen!

    Grüße

    Nico

    Guten Abend liebe Leser,

    Ich habe vorhin mal das Motorsteuergerät zerglegt und wie befürchtet Öl vorgefunden…

    Ich werde es mal reinigen und testen, zur Not muss dann ein anderes her…

    Grüße

    Nico

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    Heute habe ich etwas herum getestet,

    Habe das Auto im stand warm laufen lassen.

    Sobald der Motor warm ist geht dieser ohne Vorwarnung aus. Und im fehlerspeicher ist nur ein Fehler hinterlegt: aktuell und gespeichert n118 (Kraftstoffpumpen Steuergerät) unplasibles signal vom EZS.

    Prüfung sieht vor die Fehler im EZS abzuarbeiten.

    Fehlerspeicher im EZS ist leer.

    Ich würde das msg ausbauen und zum prüfen schicken, gibt es da gute Firmen? Wenn ja. Welche?

    Grüße

    Nico