Beiträge von GW350

    Wir haben tatsächlich nach mehreren Enttäuschungen auch aus dem Profibereich die hier von Aldi:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gibts leider aktuell nicht. Sind aber gut.

    In der Regel ist ja nur irgendeine Lagerung defekt. Und selbst Triebling oder Tellerrad sollte man anhand des ausgebauten beschaffen können.

    Ich würde erstmal den Deckel aufmachen, Kardanwelle ab, Antriebswellen ziehen und dann alle so zugänglichen Lagerungen prüfen.

    Manche Differentiale heulen auch einfach so und das über viele Jahre. Bei Land Rover ist das SA ab Werk ;)

    Also so ein „primitives“ Diff sollte doch neu zu lagern sein wenn der Rest gut ist? Die Lager sollten Nach Maß zu bekommen sein. Selbst die komischen Größen die in den 463er G Klassen sind gibt es.

    Zweiter Gedanke eines kaufen wo Gehäuse und Achsaufnahmen passen und die Pbersetzung umbauen wenn man die Originale schon kennt?

    Hat der in der Feder so einen Dom sitzen mit nem Anschlagpuffer? Das hatte ich an nem G schon mal dass die Feder immer ganz knapp an der kannte vom Anschlagpuffer gehangen hat und dass dann immer so geklappert hatte. Habe die Feder dann rumgedreht dann war es weg… lag damals dran dass ich nen neuen Stabi eingebaut habe und dass die Achsposition leicht verschoben hatte ggü. dem alten in den Lagern vergammelten.

    Wir hatten jetzt über Monate bei Opas A Klasse (W169) nach einem Poltern vorne rechts gesucht. Das Auto war in zwei Werkstätten und hat zwischendurch noch TÜV bestanden aber immernoch geklopft, und zwar nur bei bestimmer direkter Einwirkung.

    Am Ende war alles getauscht bis auf die Traggelenke. Die waren es am Ende. Im Lenkrad hat man es nicht gemerkt und wie gesagt der TÜV hat es auch nicht mit angehobener Vorderachse gefunden. Aber die Dinger waren kurz vorm Exitus und damit abreißen. Das ist dann kein Spaß, hatte mein Bruder mal am 124er.

    Also die würde ich wenn ich eh schon alles an der VA in der Hand hatte auch gleich noch machen. Ansonsten ist oberes Domlager für solche Phänomene auch immer ein ganz guter Kandidat bei einigen Autos bspw. BMW E46.

    Die Schienen sind auch ein Verschleißteil. Nur eine neue Kette wird für den Erhaltungszustand der Schienen nicht viel bringen. Die altern im übrigen auch. War früher bei Schienen auf Aluteöger nicht ganz so schlimm weil da erstmal nur der Kunststoffzerbröselt ist und dann das Alu geschmirgelt wurde. Reine Kunststoffschienen können auch mal brechen.

    Wenn der Termin passt komme ich rum. Ist nicht weit von mir. Leistungsmessung an ner M113 Sauger G Klasse ist jetzt nicht so das Ziel aber paar von euch mal kennenzulernen wäre mir schon eine kleine Ehre ;)

    Also ich bin wirklich kein CLS Experte, gehe aber davon aus, dass der eine stinknormale 7G-tronic oder Plus drin hat. Wenn es kein Softwarethema ist (das müsstest du halt mal rausfinden ob da jemand schon dran rumgefummelt hat) würde ich mir einfach ein Gebrauchtes holen. So ein Getriebe ist doch schnell umgebaut im Verhältnis zu manch anderer OP.

    Bei einem Softwareproblem kannst du hier schon den ein oder anderen finden der dir hilft - dafür brauchts aber bisschen mehr Input zum Fahrzeug und der Historie.

    PS: bei 230km würde ich meinen Anwalt den Verkäufer (privat oder nicht) einfach mal nen netten Brief schreiben lassen. Wenn du das Auto behalten willst würde ich versuchen mir bisschen Kohle zurückzuholen, andernfalls würde ich auf Rückabwicklung drängen. Ob man da rechtlich Chancen hat oder nicht ist erstmal egal, die Erfahrung hat gezeigt, dass viele von diesen wilden "Privathändlern" bei energischem Auftreteten nachgeben und nochmal was springen lassen. Oder sie verschwinden von der Bildfläche. Dann hat mans aber immerhin versucht.

    In dem Fall würde ich vorher zu MacOil fahren. So billig wechselt man selbst fast nicht.

    Mac Oil
    Der Komplett-Ölwechsel ohne Termin
    www.mac-oil.de


    Ansonsten ist ne Grube parallel zur Hebebühne Gold wert. Würde ich mir in den Boden knallen wenn wir nicht schon eine hätten.