Seh gerade dass der 204er McPherson Federbeine hat. Auch sowas neumodisches ;D
Vergiss was ich geschrieben habe mit dem Dom - das passiert da eher nicht dass da was reibt.
Stabi kann ich mir wie die Vorredner auch gut vorstellen.
Seh gerade dass der 204er McPherson Federbeine hat. Auch sowas neumodisches ;D
Vergiss was ich geschrieben habe mit dem Dom - das passiert da eher nicht dass da was reibt.
Stabi kann ich mir wie die Vorredner auch gut vorstellen.
Hat der in der Feder so einen Dom sitzen mit nem Anschlagpuffer? Das hatte ich an nem G schon mal dass die Feder immer ganz knapp an der kannte vom Anschlagpuffer gehangen hat und dass dann immer so geklappert hatte. Habe die Feder dann rumgedreht dann war es weg… lag damals dran dass ich nen neuen Stabi eingebaut habe und dass die Achsposition leicht verschoben hatte ggü. dem alten in den Lagern vergammelten.
Wir hatten jetzt über Monate bei Opas A Klasse (W169) nach einem Poltern vorne rechts gesucht. Das Auto war in zwei Werkstätten und hat zwischendurch noch TÜV bestanden aber immernoch geklopft, und zwar nur bei bestimmer direkter Einwirkung.
Am Ende war alles getauscht bis auf die Traggelenke. Die waren es am Ende. Im Lenkrad hat man es nicht gemerkt und wie gesagt der TÜV hat es auch nicht mit angehobener Vorderachse gefunden. Aber die Dinger waren kurz vorm Exitus und damit abreißen. Das ist dann kein Spaß, hatte mein Bruder mal am 124er.
Also die würde ich wenn ich eh schon alles an der VA in der Hand hatte auch gleich noch machen. Ansonsten ist oberes Domlager für solche Phänomene auch immer ein ganz guter Kandidat bei einigen Autos bspw. BMW E46.
Das denke ich weniger… Wart mal ab und berichte dann was die sagen. Von pauschalen Reparaturfreigaben rate ich aus leidvoller Erfahrung ab.
Die Schienen sind auch ein Verschleißteil. Nur eine neue Kette wird für den Erhaltungszustand der Schienen nicht viel bringen. Die altern im übrigen auch. War früher bei Schienen auf Aluteöger nicht ganz so schlimm weil da erstmal nur der Kunststoffzerbröselt ist und dann das Alu geschmirgelt wurde. Reine Kunststoffschienen können auch mal brechen.
Kette nur durchziehen ohne aufmachen wollte Mercedes in 2019 für nen 250er Benziner im C212 ca. 2500€ von meiner Schwiegermutter so zu Orientierung. Für den Astra 1,6CDTI eines Kollegen ruft Opel aktuelle auch irgendwas zw. 2500€ und 3000€ auf.
Wenn der Termin passt komme ich rum. Ist nicht weit von mir. Leistungsmessung an ner M113 Sauger G Klasse ist jetzt nicht so das Ziel aber paar von euch mal kennenzulernen wäre mir schon eine kleine Ehre
Also ich bin wirklich kein CLS Experte, gehe aber davon aus, dass der eine stinknormale 7G-tronic oder Plus drin hat. Wenn es kein Softwarethema ist (das müsstest du halt mal rausfinden ob da jemand schon dran rumgefummelt hat) würde ich mir einfach ein Gebrauchtes holen. So ein Getriebe ist doch schnell umgebaut im Verhältnis zu manch anderer OP.
Bei einem Softwareproblem kannst du hier schon den ein oder anderen finden der dir hilft - dafür brauchts aber bisschen mehr Input zum Fahrzeug und der Historie.
PS: bei 230km würde ich meinen Anwalt den Verkäufer (privat oder nicht) einfach mal nen netten Brief schreiben lassen. Wenn du das Auto behalten willst würde ich versuchen mir bisschen Kohle zurückzuholen, andernfalls würde ich auf Rückabwicklung drängen. Ob man da rechtlich Chancen hat oder nicht ist erstmal egal, die Erfahrung hat gezeigt, dass viele von diesen wilden "Privathändlern" bei energischem Auftreteten nachgeben und nochmal was springen lassen. Oder sie verschwinden von der Bildfläche. Dann hat mans aber immerhin versucht.
In dem Fall würde ich vorher zu MacOil fahren. So billig wechselt man selbst fast nicht.
Ansonsten ist ne Grube parallel zur Hebebühne Gold wert. Würde ich mir in den Boden knallen wenn wir nicht schon eine hätten.
Für ältere Mercedes Baureihen gibt es Grenzmaße im WIS...
Oder ArmourAll aus dem Baumarkt - wo wir wieder beim Kiesplatzhandel wären
Wenn die 10 Jahre alt sind tausch ich die auf Verdacht aber auch wegen Ermüdung o.Ä.
Auch für Dehnschrauven gibt es normal ein Mindestmaß für die zulässige Längung zum Wiedereinbau. Sonst wären es Abreißschrauben, die gibts ja auch noch.
Ich mess die tatsächlich wenn im WIS ein Wert hinterlegt ist.
Das neue alte… kenne das mi überholten Sachen, da steckst nie drin. Immer nen kleiner Blumenstrauß.
Finde auch, dass die Spitzen nicht mehr ganz so taco aussehen... Finde es krass, dass es überhaupt Nockenwellenprobleme bei MB gibt - ich hatte schon einige Wellen von M103, M104 und OM603 mit Laufleistungen jenseits der 250000 und beim OM 603 sogar weit jenseits der 450000 in der Hand und die sahen gegen deine wie neu aus. Ach ja und die Nockenwelle eines Jeep Cherokee XJ 4,0 HO mit 220.000 hatte ich auch jahrelang liegen - die sah auch noch top aus aber wollte kein Mensch kaufen... Ging dann in den Schrott.
Sowas wie Nockenwellen Probleme bin ich irgendwie eher von Audi oder Ford gewohnt...
Fahr auch ohne rum… der Fokus der dunklen Seite der Macht ist inzwischen weitergewandert.
Das geht zumindest mit DAS meines Wissens nicht bei allen codieren. Da muss schon die richtige Grössengruppe im Steuergerät hinterlegt sein, was ich beim PKW E Klasse eher weniger glaube, dass solche Gewaltswalzen mit drin sind.
Oder du holst die die Plastikdinger die die Vermieter immer haben.