Kauf dir ne Erdrakete dazu, kann man immer brauchen 😉
Beiträge von GW350
-
-
Ich kann vorm Sandstrahlen an Dailys nur warnen - das eskaliert sonst wie mit den 10er Nüssen 😂
-
Das 2.5 hat meiner Meinung nach kein extra Steuergerät mehr. Ich hatte bei mir den Fall, dass der Stecker vom Linguatronic und Handy Steuergerät vergammelt war und deshalb das STG den MOST blockiert hat. Ähnliches bis gleiches Symptom.
-
Das müsste mit ner SD auch als Fehler zu sehen sein.
-
Hast du mal ausgelesen? Evtl. Ist der MOST Ring unterbrochen.
-
Früher haben sich die Mercedesjungs immer damit gerühmt 20 Jahre ET Versorgung sicherzustellen… das ist die letzten 10 Jahre dermaßen gekippt, dass es schon unter 10 Jahren schwierig wird…
-
Das Teil sieht schon neu nach kaputt aus…
-
Also ich kenne am OM646 tatsächlich zwei Fälle einer nach außen undichten ZKD wo über Jahre leichter Kühlwasserverlust war. Einer fährt heute noch so rum (ca. 10 Jahre). Beim Benziner hab ich keine Ahnung aber hast du ZKD nach außen ausschließen können?
-
Finde es ehrlich gesagt schon bisschen wundersam, dass sowas zum Kauf angeboten wird... Auch das damit wohl zumindest auf dem Betriebshof (Werkstatt rein raus) rumgefahren wird ohne, dass sich einer der Sache annimmt?? Auch da kann einer überfahren werden wegen Bremsversagen...
-
Der wäre bei Pedal drucklos und bis Boden treten dann ja eh schon durch. Hatte ich noch nie und helfe fast immer mit Pedal nach.
Wenn gar nichts geht am HBZ anfangen und Strang für Strang jede Verschraubung aufmachen und mit Pedal pumpen. Dann abschließend einmal richtig entlüften. -
Wenn keine Flüssigkeit mehr drin ist kannst du auch keinen Verlust feststellen… wenn kein Druck am Pedal ist Luft im System. Ergo irgendwo ein Leck. Manchmal geht das auch schleichend in einem Leitungshalter oder einer Biegung weg…
-
Kann mir einer den Sinn dieser ganzen Adaption grundsätzlich mal erklären? Mich nervt es immer nur wenn das Auto anfängt zu denken es weiß was ich mit dem rechten Fuß als nächstes tue...
-
Habe von M156 keine Ahnung aber würde es auf nem Prüfstand probieren? Das hat Mercedes früher auch gemacht als da noch Interesse an solchen Tätigkeiten wie Einstellarbeiten bestand.
-
Das entgleist hier etwas

-
Also der Vodka löst so einige Probleme zumindest temporär...

-
-
Vodka geht gut im Gegensatz zu Spiritus. Allerdings ist das schon sagen wir mal - "intensiv"..... Selbstversuch dazu ist durch seit ich 18 bin

-
Also ich möchte mich nicht outen… aber ich tunke meinen Finger da auch rein und Probier was es ist 😅
Zum Kühler: Ich würde drauf achten, dass er in den Schlauchstutzen ne Stahlhülse hat, mit den Chinas ohne haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Oder einen anfertigen lassen, dürfte für den Preis fast besser sein… -
Mein Bruder sagt gerade, die Einsätze gibt es nur zusammen mit dem bis 200Nm - der Kopf ist aber auch beim 320er abnehmbar.
-
Ja genau. Den gabs mal wo im Angebot mit den Gabelschlüsseleinsätzen dazu. Der hat nen Wechselkopf.
Das ist gerade bei Fahrwerkskomponenten oft sehr praktisch weil man besser drauf kommt.