Finde es ehrlich gesagt schon bisschen wundersam, dass sowas zum Kauf angeboten wird... Auch das damit wohl zumindest auf dem Betriebshof (Werkstatt rein raus) rumgefahren wird ohne, dass sich einer der Sache annimmt?? Auch da kann einer überfahren werden wegen Bremsversagen...
Beiträge von GW350
-
-
Der wäre bei Pedal drucklos und bis Boden treten dann ja eh schon durch. Hatte ich noch nie und helfe fast immer mit Pedal nach.
Wenn gar nichts geht am HBZ anfangen und Strang für Strang jede Verschraubung aufmachen und mit Pedal pumpen. Dann abschließend einmal richtig entlüften. -
Wenn keine Flüssigkeit mehr drin ist kannst du auch keinen Verlust feststellen… wenn kein Druck am Pedal ist Luft im System. Ergo irgendwo ein Leck. Manchmal geht das auch schleichend in einem Leitungshalter oder einer Biegung weg…
-
Kann mir einer den Sinn dieser ganzen Adaption grundsätzlich mal erklären? Mich nervt es immer nur wenn das Auto anfängt zu denken es weiß was ich mit dem rechten Fuß als nächstes tue...
-
Habe von M156 keine Ahnung aber würde es auf nem Prüfstand probieren? Das hat Mercedes früher auch gemacht als da noch Interesse an solchen Tätigkeiten wie Einstellarbeiten bestand.
-
Das entgleist hier etwas

-
Also der Vodka löst so einige Probleme zumindest temporär...

-
-
Vodka geht gut im Gegensatz zu Spiritus. Allerdings ist das schon sagen wir mal - "intensiv"..... Selbstversuch dazu ist durch seit ich 18 bin

-
Also ich möchte mich nicht outen… aber ich tunke meinen Finger da auch rein und Probier was es ist 😅
Zum Kühler: Ich würde drauf achten, dass er in den Schlauchstutzen ne Stahlhülse hat, mit den Chinas ohne haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Oder einen anfertigen lassen, dürfte für den Preis fast besser sein… -
Mein Bruder sagt gerade, die Einsätze gibt es nur zusammen mit dem bis 200Nm - der Kopf ist aber auch beim 320er abnehmbar.
-
Ja genau. Den gabs mal wo im Angebot mit den Gabelschlüsseleinsätzen dazu. Der hat nen Wechselkopf.
Das ist gerade bei Fahrwerkskomponenten oft sehr praktisch weil man besser drauf kommt.
-
Dann kann ich dir auch Proxxon empfehlen. Den haben wir für alltägliches angeschafft.
-
Klasse dass es nur sowas war. Aber das hattest du doch schon angeschaut? Hat es sich jetzt zerlegt?
-
Ehrlich gesagt war es da nicht so krass aber ähnlich. Es war dumpfer und ist wirklich nur bei voll drauftreten gekommen. Täuscht natürlich auch da Video und ganz anderes Auto.
Bei dir hört es sich aber gefühlt eher so an als würde die Kardanwelle um die Achse bocken? Nach kaputt klingt es jedenfalls…
Ich würde mal anfangen mit Diff Öl (kann man eh ruhig mal wechseln) und Deckel auf sowie die Antriebswellen.
-
Hab’s damals nicht diagnostiziert bin nur als Letzter damit gefahren…oder besser geheizt wenn man das bei nem R320cdi so nennen kann 😂 wenn ne Difflagerung was hat merkst du das nicht unbedingt an der Welle. Außer es ist schon sehr weit aber dann ratterts dauerhaft. Es passiert wenn du rückwärts aus dem Stand beschleunigt? Effekt stärker oder weg?
-
Wie schon gesagt, genau so hat sich die defekte Vorderachse in der R Klasse angehört. Da war das Diff fertig. Lass halt mal das Öl raus vllt. Siehst du dann mehr. Dann kannst auch gleich mal Deckel aufmachen und reinschauen.
Spiel vom Antriebskegelrad würde ich auch mal prüfen.
-
Also das Auto lief mit den Sonden ohne Fehler und ohne Ruckeln. Das ganze hat angefangen als er das Auto von Mercedes wiederhatte. Schließt natürlich nicht aus, dass in Japan mal einer, wie von Kaype vermutet, die falschen Sonden reingedreht hätte.
Werde mal schauen ob an denen noch was dransteht. Würde dann noch die Kabel und Stecker anschauen. Vllt. Wurde beim Kabelbaum nicht richtig montiert. Ansaugung auf Dichtheit sprüh ich dann auch mal ab.
Mich verwirrt halt, dass soweit ich das einschätzen kann alle Istwerte im Soll liegen…
-
Einzig etwas auffällig war, dass das Auto von 19 bis 23 Uhr auf dem Parkplatz stand und er dann immernoch eine Ansauglufttemperatur von 42°C angezeigt hat. Motorhaube hatte ich als erstes aufgemacht, war also zum Zeitpunkt der Diag schon mindestens 5-10 Minuten offen. Die Ansauglufttemperatur ist dann mit laufendem Motor im Stand langsam auf 38°C abgefallen. Im G hält sich die Wärme schon ordentlich im Motorraum aber es hatte Außenluft höchstens knappe 20°C...
-
Gehe ich nicht davon aus - das müsste Mercedes doch gemerkt haben? Die sehen auch so neu aus dass ich denke die hat MB installiert. Ist Werte sehen ja mMn ok aus - die 450mV und die Amplitude passen ja oder hat das darüber keine Aussagekraft? Haben auch das originale Wellschutzrohr ums Kabel.