Beiträge von jr666

    Dr. Brown das ist weise gesprochen.....


    Es ist eigentlich eine Sauerei mit der Bremsen Geschichte an vielen Performance Fahrzeugen. M3 E91 Serie dritte Bremsung Parabolika in Hockenheim und dann Blinker in die Box.


    Das wichtigste ist neben dem Reibwert auch die Wärmebeständigkeit. So ein Rennbremsbelag kann mit 200 Grad mehr umgehen. Deshalb auch andere Flüssigkeiten mit anderen Siedepunkt. Das ist neben dem Gewicht sicherlich der Vorteil einer Keramikbremsanlage. Es hat aber auch zuviel Nachteile, wie Stoßempfindlichkeit und schlechte Kaltwirkung.


    Für meinen w208 die beste Lösung c32 Sättel mit Tarrox F2000 und einem humanen Endless Belag. Kostet um die 700 Euro und bremst krank. Der hier benannte Bremsenlieferant hat noch eine 2-teilige APP fest oder schwimmend im Angebot. Das sagt mir persönlich nichts, aber mein Hirn schreit AP.....

    Und ich Depp überlege echt wie ich den Koffer leiser bekomme.....


    Kommt mal alle mit euren Autos zur Motorshow nach Essen. Wette es gibt dann hier mindestens 5 Beiträge zum Thema Stillegung. Mich hat die Rennleitung wegen Federn und Spurplatten stillgelegt.....

    Keine Ahnung, wir sind hier Freunde der Astronomie und haben keine Ahnung von Autos. Vielleicht hilft ein Mercedes Forum, wo du dich erstmal vorstellst weiter....

    Drück dir die Daumen Detlef, dass es klappt. Sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein, wobei mich schon interessieren würde welchen Softwarestand die ME hat.

    Hm der m112ml drückt ja ordentlich was im Vergleich zu den m113ml. War der 500er auch ein m113?


    Wird der Titel jetzt umgenannt in Sternfreunde Schwanzvergleich Wiesbaden 17.07.2020????:weg:


    So ein ehrlicher Prüfstand sorgt für lange Gesichter, aber Vergleichbarkeit ist das was zählt.... l

    Bordstein rauf und runter, falscher Luftdruck, Schlaglöcher, Bodenwellen, Fahrwerksverchleiss usw. sorgen für Beschädigungen, die einfach irgendwann mal eskalieren. Wer mit solchen Schäden wie innen aufgegangene Karkassen fährt naja. Sowas spürt man ....


    Und nein Reifen dürfen auch mal frühzeitig über den Jordan gehen. Das ist einfach ein Verschleißteil....

    Sind das runde Reifen?


    Manchmal bist du echt ein Knaller..... Schau doch mal in den Schein oder in die Eintragung. Dann ins Gutachten. Vermutlich ist das ein Übertragungsfehler oder ein Schreibfehler vom TÜVer.


    Und wesentlich ist in erster Liene die Last pro Achse und nicht das Gesamtgewicht.....

    Ich denke die Poliermaschiene ist eine extreme Übungssache und man braucht Verständnis für Lackdicke und Lackstärke.


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen und halt mit alten Hauben zu testen. Aber an den wirklich sauberen SLK gehe ich nicht dran.


    Was danach kommt kann man meistens mit viel ISO wieder entfernen, aber auch da gilt Übung. Was mir sehr geholfen hat war eine Lampe um noch vorhandenes Material zu sehen. Vor allem bei den Felgen und der C5 Geschichte. Was mit den Pads und Lappen passiert ist schon echt krank.


    Aber seit ich da etwas Spaß am Waschen habe und den Paul kenne sind meine Auto viel sauberer.....:top: