Dr. Brown das ist weise gesprochen.....
Es ist eigentlich eine Sauerei mit der Bremsen Geschichte an vielen Performance Fahrzeugen. M3 E91 Serie dritte Bremsung Parabolika in Hockenheim und dann Blinker in die Box.
Das wichtigste ist neben dem Reibwert auch die Wärmebeständigkeit. So ein Rennbremsbelag kann mit 200 Grad mehr umgehen. Deshalb auch andere Flüssigkeiten mit anderen Siedepunkt. Das ist neben dem Gewicht sicherlich der Vorteil einer Keramikbremsanlage. Es hat aber auch zuviel Nachteile, wie Stoßempfindlichkeit und schlechte Kaltwirkung.
Für meinen w208 die beste Lösung c32 Sättel mit Tarrox F2000 und einem humanen Endless Belag. Kostet um die 700 Euro und bremst krank. Der hier benannte Bremsenlieferant hat noch eine 2-teilige APP fest oder schwimmend im Angebot. Das sagt mir persönlich nichts, aber mein Hirn schreit AP.....