Beiträge von jr666

    Läuft der Wagen denn wieder?


    Vielleicht beruht der Fehler mit der Anzeige auf die lange Zeit ohne Batterie. Einfach mal was Fahren.


    Ach ja hast du die Sicherungen im Kofferraum mal geprüft. Könnte die 3 oder 4 von oben sein. Hab leider keine unterlagen vom Fahrzeug hier verfügbar.

    Danke euch für die Rückmeldung.


    Das Boot stand mit Trailer auf der Waage. So mit allen Zubehör und halt vollen Tank. Gezogen wird der Hänger im Moment mit einen Sprinter. Aber ist halt doof wenn ich dann zusätzlich dabei bin, fehlt halt ein Platz und so bequem ist das verdreckte Ding ja auch nicht.


    Ich war heute Vormittag einen W164 280 cdi Probe fahren und ich muss sagen - nicht meins. Fährt gut, aber sehr ungewohnt. Da ist mir für alle Tage ein "normales Auto" lieber. Also wird es ein W211. Ich kaufe eine von Privat und vielleicht hab ich ja Glück, dass jemand Airmatic schon gemacht hat und da in der näheren Zukunft nichts anfällt.


    Ach ja zum Kauf kommt ein Kollege mit SD mit. Der ist Dekra Gutachter und dauerhaft bei einem Freundlichen eingesetzt.

    s270cdi


    Ich hatte Anfang des Jahres einen s210 320 cdi, aber da ist mir so ein Nappel reingefahren und alles war gut (für mich). Auto hat mir bis auf die Stoffausstattung, gelbe Plakette und ROST echt gut gefallen. War bequemes und günstiges Langstreckenfahren. Kurzstrecke kotz, aber die fällt bei mir weg.


    Hatte mit den Gedanken gespielt mir eine neue A-Klasse zu kaufen oder den CLA. Probe gefahren, aber leider nicht geil.....


    Jetzt brauch ich einen Wagen für die Langstrecke. Habe keine Eile und suche was günstiges und gutes. Morgen gehe ich mir mal einen ML280cdi anschauen. Ohne Luftfederung!!! Wenn der mich anmacht, stelle ich vor. Und damit kann ich ja alles ziehen.


    Ich kann mich noch an alte Zeiten erinnern, da ging es auf der Brennerautobahn mit einem w124 als Zugmaschine mit 130 den Berg runter. Ging absolut locker. Boot ist eine Skinautic mit V 8 genau in der Mitte.... Gewicht tief genau auf den Achsen....


    W211 macht mich optisch mehr an als der w164 und das Alltägliche Gefahre ist mit dem W211 sicherlich besser. Btw schaue dass ich ein Fahrzeug von Privat mit Freundlichen Scheckheft bekomme.

    Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsdiesel und bräuchte ein paar Tips.


    Anhängelast


    Laut den MB Datenblättern darf der W211 1900 kg ziehen. Das ist mir aber 100 Kilo zu wenig. Ich hab im Internet mehre Anhängerkupplungen gefunden, die auch mit ABE die Anhängelast bis auf 2100 Kilo erhöhen. Ist das so richtig und möglich? Es geht darum ein Boot mit Trailer zu ziehen. Wiegt zusammen mit vollen Tank so 1980 Kilo.


    Airmatic


    Ich suche einen V6 Diesel so bis 12000 Euro und da ich ordentlich was ziehen möchte, aber das Auto tief sein soll, wäre die Luftfederung natürlich ein guter Gedanke. So wie ich es verstanden habe, wird der mit den Koppelstangen auf an anderes Niveau gebracht und ich kann da noch was an Höhe verstellen oder brauch ich ein Steuergerät? Wobei muss ich achten, wenn ich so ein Auto kaufe. Gibt es da Tricks, um die Funktion der Airmatic zu prüfen?


    Getriebe


    Hat der V6 immer das 7 Gang Getriebe und ist dies "besser" als das 5 Gang?


    Motor


    Lohnt es sich auch ein Fahrzeug mit hoher Kilometerlaufleistung zu holen, wenn man bereit ist in Injektoren und Pumpe zu investieren?


    Hoffe ich bekomme paar Tipps von euch.

    Hm wenn es das Auto vom Avatar ist, würde ich sagen sieht nach Mopf aus und ich glaub war die V6 Zeit..............


    Wir können hier ja nur vermuten, aber ich glaube um Fehlerauslesen beim Experten kommst eh nicht rum. Deshalb die Empfehlung nach Hakan. Da wird man nicht rasiert. Wenn es nur ein Schlauch oder der LMM (beim W210 R6 erstaunlich günstig - 89 Euro) ist, nicht die Welt. Selbst ein Injektor bringt dich nicht um, solange du es nicht bei MB machen lässt. Ich werde die rufen mindestens 4 Stellig auf.


    Drücke dir die Daumen, dass es günstig ausgeht, aber bitte wenn du die Frage - über die wir nur Vermutungen anstellen können - stellst, bitte berichte wie es weitergeht.



    Ertan


    Hast du einen anderen Luftfilter verbaut. Das Öl der KN z.B. soll der Tot der Mercedes LMM sein.

    Ja ist Notlauf...... meiner Ansicht nach. Bin da aber kein Fachmann!!


    Hatte ich auch mit defektem Injektor und defekter Pumpe. Pumpe verliert dann zu 100 % Diesel und an den Injektoren kannst du normalerweise Dreck oder Schlacke sehen. Es hilft auch ein wenig Flüssigkeit drauf sprühen und du siehst beim Laufen Blasen. Kannst aber auch in der Fachwerkstatt die Injektoren testen lassen.


    Normalerweise einmal komplett aus und das Ding läuft.


    Wenn du aus Münster kommst und keinen Schrauber hast, fahr nach Oberhausen zum Hakan. Daten kann dir der Ertan geben. Ich hab generalüberholte Injektoren zu 129 Euro und Pumpe zu 300 Euro verbaut. Hatte Glück, dass ein Kollege das Ausschlag Werkzeug von Mercedes hatte. Kann ne riesen Sauerei sein............

    Hier ein Porno Foto der Ansaugung............


    [Blockierte Grafik: http://www.benzworld.org/forums/attachments/r129-sl-class/144801d1191661558-r129-turbo-upgrade-r129_m5_2_new.jpg]


    und hier das Turbobandit Qualitätsmanagement


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    @ Kaype


    sehr genial - kannst auch die Werte vom 104er und 112er rausbekommen??


    @ kupfer


    Also Technik wie Fahrwerk, Bremsen, Tank, Dach, Bügel, Felgen usw. bei meinen Vergleich 104 - 113 identisch. Schlechte Ausstattung. Naja Stoff hatten die glaub ich anstatt Leder, aber dem würde ich nicht das Gewicht zuschreiben. Btw der 113er hat nur ein 4 Gang. Kollege hat einen 119er 55 amg Motor mit dem 4 Gang im Auto und das Ding schaltet schon extrem schnell. Auch da kann man wohl was machen..........

    Bist du da sicher???


    r129 Leergewichte


    103er
    1650 kg


    104er
    1690 kg


    119er
    1770 kg


    Quelle Service Handbuch MB Einführungschrift r129er Seite 383


    Leergewicht
    113er
    1850 kg


    Quelle Service Handbuch MB Einführungschrift r129 Sl500 6.0 AMG Seite 44

    Nur einen Turbo reinwerfen ist ja auch nicht die Lösung.


    Getriebe sollte man ja eh mal in die Planung einbeziehen. Ich persönlich würde lieber gerne per Hand schalten, aber bei einem kranken Getriebe ist man auch sehr schnell bei 12000 Euro und dazu muss dann das passende Schwungrad und die passende Kupplung für die Leistung her. Vielleicht gibt es da eine Lösung aus dem Mercedes Regal in Sachen Handschaltung. Da findet man sehr wenig im Netz und ich vermute für den M104 wird es auch nur ein 5 - Gang geben. Interessant wäre ein Getriebe aus dem w209 - Da gibt es Handgeschalte 320er Diesel Getriebe. Die können auch garantiert etwas mehr ab. Aber die Frage ist, ob die an den Block passen. Eine Kupplung und Schwungrad bekommt man schon, auch für mehr Leistung....


    Am geilsten ist ja eh der Block aus dem w202 c36 amg - da hat man schon ne Basis mit 280 Pferde. Verdichtung runter über ne Platte oder über Kolben. Dann die Frage 1 oder 2 Lader? Passt vielleicht der Krümmer vom Diesel? Und was baut man Ansaugseitig. Ich hab da Lösungen mit Einzeldrosselkörpern gesehen. Sehr geil. Da gehen garantiert 500+ Pferde. Aber für so eine Lösung braucht man auch eine entsprechende Elektronik. KMS so um die 3000 Euro.


    Dann die Frage nach TÜV. Euro 2 ist sicherlich machbar, aber Einzelgutachten muss. Da ich als Basis den r129 hab nicht so schwer. Da ist ja ordentlich Leistung ab Werk und so 350 eingetragene PS reichen ja......


    Aber so 12000 bis 15000 plane ich schon ein......


    Interessant wäre mal zu wissen, was so Motoren wiegen. So zum Vergleich was ein m104, m112 oder m119 wiegt?

    Ich finde das Thema genial und hab mich auch damit beschäftigt. So eine 6 Zylinder wiegt nunmal fast 70 Kilo weniger als ein V8 . Und Turbo ist spätestens beim Gaswegnehmen ein Ohrenschmaus mit dem richtigen Wastegate. Ich hatte vor ganz ganz vielen Jahren mal einen R11 Turbo 2 und es war einfach irgendwie geil.......


    Ich war mal hier und hab mal mit den Jungs gesprochen. Natürlich ist das Eintragen so eine Sache. Ich wollte im Frühjahr mal dort eine Auspuffanlage machen lassen und dann mal einen Umbau absprechen. Wobei für mich auch der 112er aus einem c32amg ein Thema ist.


    Turbo ist das neue F1.........

    Batterie ist halt ein Verschleißteil und irgendwann hin... Manchmal kommt das hin auch bei Markenprodukten schneller als man schauen kann............

    Für 280 Euro hätte ich dir eine Motorsportbatterie mit nur 1,6 Kilo Gewicht andrehen können. Zieht einen E55 Motor und einen Audi V10 ohne zucken an.............


    Ich mein wenn du Elfe dem Motorsport verfällst :cool: